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Kupplungsprobleme

Begonnen von TTGeorg, 30. August 2011, 23:40:00

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TTGeorg

Hi Jungs!

nun muß ich euch mal um rat fragen, oder was ihr noch soo für Tips habt.
Ich bau nun hier schon die 2. gesamte Kupplung ein... und immer noch trennt sie nicht sauber.
also Mos Fett wie im bücheli buch ist an der druckstange.
Heute abend habe ich nun mal erstmal all scheiben über nacht ins Ölbad gelegt. das hatte ich bei der 1. Kupplung mit neuen Belägen überhaupt nicht...und diese hier sahen auch recht trocken aus.
auch ist diese jetzige kupplung, nur 3 gesamt, wieder eine andere. also sind alle drei verschieden. Und Maria, die auch schwierigkeiten beim einbau nuer scheiben hat erzählt noch von dem korb, mit dem draht. wie war das noch mal mit dem Draht?
achso, bei der ersten, also meiner alten, waren drei von 5? ruckfedern gebrochen. hab ich nie bemerkt.... hat das dann auch ursachen???
Tja, und seit wochen finde ich diesen fehler nicht.
Ohne kupplung wie starter habe ich mal orgeln lassen, aber es hörte sich alles gut an.... hinter dem Deckel ist ja nicht viel ÖL??? oder, ist da auch schon was faul?
morgen abend gehts weiter.

Danke

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Tom_42

Ich habe zwar LEIDER keine Ahnung was bei dir das Problem ist, aber ich hoffe aus den Antworten deines Threads für mein Bike eine Lösung zu finden.  ::)

TTGeorg

aha, noch jemand...wqas ist es denn bei dir???
und, seit ihr nicht eigentlich auf tour???

georg
Gruß

Georg

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der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Ray

Hi

George das mit dem Draht steht hier im Wiki, schau da mal nach. Dieser Draht wurde aber nur bei den ersten Modellen verbaut und wurde später durch eine Rückrufaktion van Yamaha  geändert.
Es ist aber nicht nur der Draht. aber schau mal im wiki. hast Du dir mal am Kupplumgskorb die Flächen angeschaut, ob sich die Kupplungs scheibe dort eingearbeitet haben( es sollten keine stärkeren wellen auf den flächen sein auf denen die Kupplungs scheiben rutschen. ( :-\ist das aber alles schwer, ich komme gerade aus der Kneipe ;D). Ich hatte das Problem immer wenn ich im Stau stand und vom ersten Gang in den Leerlauf schalten wollte. Da ging  nichts nur mit Gewalt.  Auch ja ich fahre eine 90er St

Gruß Ray

Tom_42

Nix schlimmes. Ich habe nur bemerkt das die Kupplung recht häufig nachgestellt werden muß.
Das mit unserer Tour hat sich leider in Östereich wegen Vergaserdefekt und meiner "Dummheit" erledigt.
Die ST meiner Frau hat gestreikt und als ich nachschauen wollte wAs los ist hat sie (auf stark gewölbter Straße) beim Umkippen mich mit in den Hang genommen. Danach war ich so blau das an Weiterfahren nicht zu denken war. Daher Plagge ich schon für 2012.

die Wüste lebt

Hallo Georg,
Ich hatte das einzige Mal mit nicht sauber arbeitender Kupplung Probleme, als ich meinte ich tue meiner Dicken was gutes und verpasse Ihr vollsynthetisches Öl. Beim nächsten offroad Vogesen Einsatz erlebte ich mein blaues Wunder. Danach habe ich wieder 0815 Mineralöl reingekippt und alles war gut.
Was für ein Bj ist denn deine ST?  Vielleicht hast Du ja ne 89er, die nicht bei dem "Rückruf" nachgerüstet wurde.
Ich kann Dir auch gerne einen Korb von ner 92er zuschicken, neue Kupplungsbeläge hab ich auch noch liegen.
Dann kanst?e mal probieren, was sie spricht.
Viele Grüße Axel

TTGeorg

nee, nicht noch ne Kupplung.... teilsynth. Öl schon zum dritten mal wird gefahren.... ich habe auch gestern mal den hobel angeworfen, wo ich rechts den kupplungsdeckel ab hatte um zu hören und sehen, ob alles prima ist...nix zu sehen...nur kommt da ja kaum öl an, oder??? allerdings lief er auch nur 10sek.
so, und nun baden alle scheiben im öl, bis zum WE.

schreibt mal weiter eure meinungen. das mit dem WIKI hat noch was, muß ich mal nachlesen. merci.
Gruß

Georg

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der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

macart

hallo,
das problem hatte ich auch einmal bis ich im "alten forum" ein bericht darüber las.
dort wurde bei yamaha nachgefragt. diese schickten eine zeichnung (downloadbar) die eine modifikation des kupplungskorbes zeigte, die "ölfangnut" ausdrehen oder so....
bin zu einem dreher meines vertrauens gegangen, habe es nach zeichnung abdrehen lassen, eingebaut und siehe da..
das leerlaufproblem war beseitigt....

8)
grüße
tom

TTGeorg

Alsooo: des rätsels lösung scheint zu sein: lege die beläge immer mal ein paar tage ins Öl....ganz vertrau ich dem noch nicht soo ganz, aber ich bin nun sicher, das es geht...stutzig bin ich weiterhin über die unterschiedlichen kupplungvarianten: mal mit 8 scheiben, mal mit 7 scheiben. mal mit mehr löchern in der Kupplungsnabe, mal mit weniger...tse tse...
Oh, und nun habe ich auch richtig volt auf dem system, nachdem ich im Kabelbaum nun aufgeräumt habe. nun ist richtig viel kupfer verlötet. 10quadrat auf den hauptsicherungskasten, dann davon weg, alles in 2,5quadrat.
danke nochmal für eure Tips und meinungen.
Gruß

Georg

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