Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:40:23

Login with username, password and session length

Thailand?

Begonnen von kroenchen23, 01. September 2011, 21:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroenchen23

Hallo Leute,

seit längerem habe ich den Wunsch nach einer richtig fetten Motorrad Reise.
In meinen Vorstellungen führt mich der Weg übers Festland nach Thailand.

Nun habe ich seit letztem Jahr Endlich den großen Führerschein und auch etwas Geld gespart. Mopet hab ich auch, fehlt nur noch der passende Reisegefährte.
Hier nun der Aufruf: Wer hat Bock mit mir nächstes Frühjahr nach Thailand zu fahren; dort dann zu überwintern und dann später im darauffolgenden Jahr wieder zurück zu Reisen?
Die Route is noch nicht festgeleg, wie eigentlich alles noch recht vage ist. Ich denke das is aber auch gut so, dann kann man alles zusammen planen. Dann ist es nicht so, dass einer vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Genaueres beredet man am besten dann.

Nun geb ich noch schnell ein paar Infos zu mir und füge noch ein Foto mit ein, damit man sich ein ersten Eindruck von mir machen kann.

Geboren 1985 in Leipzig
Herangewachsen (seit dem 8. Lebensjahr) in Krombach (dort wo das Bier herkommt)
Abi gemacht 2005
Danach gejobt als Lagerist, Im Flaschenkeller, Als Handwerker
Ausbildung zum Fotografen gemacht
zur Zeit festangestellt

Lieblingsbeschäftigung neben Mopet fahren und Freundin: Musik hören und Machen (Punk Rock)

Jo das wärs erst mal soweit. Bin ja mal gespannt was ihr so sagt....


Mille

klingt ja recht interesant, bei mir wäre wahscheinlich nur ein finanzielles problem, hast du dan vor drüber zu arbeiten? bzw. unterwegs. weil bei so einer tour geht schon einiges an geld drauf.  ;)

musikgeschmack hätten wir ja schon den selben.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

kroenchen23

Hi Mille,

ja wie gesagt etwas hab ich schon zusammengespart. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, oder die Kohle knapp wird kann man halt gucken, dass man vor Ort was findet, wo man n bissl Arbeiten kann...

MfG

alois

ich werd des auch machen....
aber erst so in 2-3 jahren.....wenn meine kids verräumt sind....

im frühjahr solltest du auf keinen fall los fahren....fall?s du über indien fahren willst......viel zu heiß....
bester start liegt im oktober.....
es sei denn, du willst über russland.....dann is april natürlich besser.....dann lassen dich aber die chinesen nemma rein, um  nach thailand zu kommen    ;)

solltest viel wert auf planung legen......sonst kann der urlaub schnell in die hose gehen...

mit welch einem mopped willst denn fahren?

Landmann

Guckst du sein Bild !! Ne XTZ 750 was sonst ... :D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

kroenchen23

ja sicher mit der Super Tenere /-/

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Scarecrow

Mmmuuuaaahh,
lust auf so ne Reise hat hier mit Sicherheit min. jeder zweite, aber die Zeit... Ich könnte beruflich nicht
mal eben n Jahr frei machen, also muß eine so lange Reise leider noch einige Jahre warten.
Drück dir aber die Daumen das du n Reisepartner findest, und auf der Tour ne menge Spaß hast.

Gruß vom Chris /tewin/

alois

mit ner st werd ich da ned fahren......
bis dahin is meine eh durch.......
weiß noch nicht genau mit was ich da angreifen werde.....

mal gugge,,,,,,steht ja genügen rum..... auf jedenfall was einfaches und zuverlässiges....
favorit is momentan die 1 vj...


kroenchen23

warum sollten mich die chinesen eigentlich nicht mehr rein lassen?

maria

nicht dich, aber dein fahrzeug wollen sie nicht. ist so. oder du bezahlst einen führer und dessen transport für die ganze zeit die du in china bist und das geht schnell in einen 5stelligen euro betrag rein...  :-\

alois


pohlman

Tach,
ich war dieses Jahr auch schon in China, beruflich. Ich weiß das man da nicht einfach mit dem Auto Fahen darf, als Ausländer. Man muß erst eine chinesischen Führerschein machen. Nun wie das bei Fahren mit dem Motorrad ist weiß ich nicht.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

alois

mit dem mopped kommt?s auf gleiche raus.....

ohne den lappen für die stvo in china geht sowieso nix...

eigentlich schade...china hat landschaftlich viel zu bieten,,,,

Scarecrow

Moin,
China will seine Touristen immer noch gerne unter Kontrolle haben und es scheint nicht möglich, ohne Guide, vorgefertigter Route und großen Unkosten ( bisherige Angaben: ca. 100 - 150$ am Tag pro Person ) dieses faszinierende Land mit dem eigenen Fahrzeug zu bereisen.
Es wird kein Ausländischer bzw Internationaler Führeschein anerkannt, und wenn man sich länger als 24 Stunden an einem Ort aufhält, muß du dich bei der Pozilei vor Ort anmelden.
Das Touristenvisum zu bekommen ist da dann wohl das kleinste Problem...

Chris

SMF spam blocked by CleanTalk