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Neetro, MaverickT7, ambi

Tenere bringt keinen Zündfunken mehr...

Begonnen von Freakcity-racer, 06. September 2011, 10:16:39

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Freakcity-racer

Also Auch hier gehts weiter....
Hab von Kalle ne zündspule bekommen *DANKE NOCHMAL*
Leider will der mistbock immernoch nicht anspringen bzw nen Zündfunken geben.

Hab jetzt nochmal durchgemessen an meiner Zündspule liegen gute 10,3 V an wenn ich orgel gehen sie auf 9.7 runter.

Wiederstand Primärspule 3,2 Ohm
Run off schalter ok
Leerlaufschalter ok
Sekundärspule 14,72Ohm
Haupschalter Zündschloß ok
Wiederstand aufnahmespule 242Ohm
Diode Ok

Was ich nicht prüfen kann und auch mein yamaha-händler am Ort nicht  ist das Steuergerät.
Hab auch schon ne andere Batterie probiert....

Leute mir gehen die Ideen aus :'(
Bitte helft mir!

Hoffie

hundertpro die CDI-Einheit!!!!!!!!!!!!!!hast das Teil aber schonmal gewechselt wie ich lese,neu oder gebraucht,aus der der Bucht?

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Mille

was auch sein könnte ist der widerstand im zündschloss, den könntest du mal durchmessen, wenns dir den gebrennt hat durch den regler funtktioniert zwar alles aber du hast keinen funken. zumindest ists bei 80@ der alten japaner so. bei meiner suzi hat ich diesen problem nämlich und tauschte mich auch dumm und dämlich. einfach mal messen.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mega

ich wiederhole mich....

Du hast neue CDI rangehängt, aber den alten Regler dran gelassen... der hat die neue CDI wieder gehimmelt.....

Also Regler zur Sicherheit abhängen und neue CDI ran.....

Mega

Freakcity-racer

Also die neue(alte Cdi) war aus der Bucht ...Ja
Ja ich hatte den Alten regler noch dran.Beim 1. Probieren
Und Ja die Alte Cdi Ist scheinbar gehimmelt.
Bei der neuen kann ich nix sagen ...Kann sie leider auch net durchprüfen.
War mal beim örtlichen Yamaha menschen der meine er kann die nicht messen.
Kann das jemand von euch?
Wie und wo mess ich den Wiederstand vom Zündschloss hab ja oben wie gesagt die Kabel schon gemessen...
Hat jemadnd werte oder ne Anleitung wie ich den Picup mal Messen kann?
ja such mich mittlerweile dämlich.... *seufts*

Freakcity-racer

Lese hier auch immer wieder neue Cdi ...
Die Kostet ja neu ein Vermögen.(700Eur wie mein Händler meinte....)
Und blos zum Probieren das die Kiste dann auch net geht is das schon weng viel Kohle

ferzz

Du liest richtig und empfindest das selbe wie unzählige andere, nicht nur Ténéré sondern auch z.B. Dominator oder Transalp, Fahrer vor dir.
Kostet das viel und deshalb darf das nicht sein. Falsch, vermutlich ist es genau diese TCI. Und da hilft nur wechseln, ob gebraucht oder neu ist deine Entscheidung. Vielleicht findest du wie andere vor dir auch jemanden, der dir zum Testen eine zur Verfügung stellt, bevor du dich in den finanziellen Ruin stürzt.

Zieh mal beide Zündkerzenstecker gleichzeitig ab. Was macht der Drehzahlmesser, wenn du nun versuchst zu starten?
Hopp Boris

TheBlackOne

Alternativ zur Yamaha-TCI könnte man auch zur TCI von Ignitech greifen, die kostet 120 EUR: http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm > Produkte > Sparker TCI. Anbauanleitung für die XTZ750 gibts da auch.

Mega

gute Idee Boris !

Check mal, ob sich der Drehzahlmesser rührt wenn Du den Anlasser drückst. Wenn der keinen Mucksi macht, dann CDI 100 pro.

Mega

kallein

Kannst ja die CDI auch jemanden schicken, der stöpselt sie dann an sein Mopi und drückt den Anlasser. CDI hat meistens das geht/geht nicht Symptom.

Wenn die CDI defekt ist kann sie ja auch nichts anderes zerstören. Das einzige Bauteil was Zerstörung betreibt ist der Regler!!

Gruss vom Kalle!!

PS: Regler habe ich noch, CDI auch die ist getestet und läuft!!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Freakcity-racer

@ mega das ist ne Idee ...wird ausgetestet!

nen Neuen Regler hab ich mir besorgt!(...mittlerweile)
Die idee mit der anderen cdi gefällt mir irgentwie wäre ne möglichkeit ;-)
Hab jetzt aber hier aus dem Forum noch nen Tip bekommen wo ich meine testen lassen kann.
Werde versuchen da heute mal Kontakt zu bekommen.
irgentwie muß der Bock ja zum laufen zu kriegen sein...
Weis zufällig jemand andere motorräder wo man die evtl testen könnte...

kallein

TDM850 3VD         NICHT die 4TX Modelle!!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
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ferzz

Hey Freak

Brauchst kein anderes Motorrad oder eine andere TCI um deine zu testen.
Mach einfach das was ich dir geraten habe und Mega bestätigt hat.
Beide Kerzenstecker ziehen und starten. Wichtig ist was im ersten Moment der Drehzahlmesser macht.
Voraussetzung für diesen Test alle elektrischen Verbindungen die am starten/zünden beteiligt sind, haben Durchgang.
Dann beschreibe hier im Forum was die Nadel macht und wir sagen dir mit sehr hoher Trefferquote voran es liegt.
Hopp Boris

Freakcity-racer

#28
Hi ferzz danke für die Antwort,
werd ich machen sobald ich dazu komme hatte gerade viel um die Ohren...konnts net Testen aber sobald ichs Probiert hab wird es gepostet!!!

also stay tuned ...

und danke nochmal an alle!


Freakcity-racer

Hi Leute!
Habs heute endlich mal geschafft die mühle wieder zu testen.

Also...
Wenn ich die Zündkerzenstecker abziehe und versuche zu startenbzw die zündung einschalte  zuckt mein Drehzahlmesser.
Ausgangssignal vom Pick up wurde 2KH gemessen...
und beim Gleichrichter hatten wir auf dem einen Pol eine abweichung.
mehr kann ich grad nicht dazu sagen ausser das die Mühle immernoch nicht will...:-(

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