Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 10:46:52

Login with username, password and session length

Scottoiler richtig eingestellt?

Begonnen von Superkirchner, 21. April 2010, 21:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superkirchner

Hallo Freunde, habe seit kurzem endlich meinen Scottoiler angebaut. Das Öl tropft wie in der Anleitung beschrieben schön auf die nach außen weisende Kettenseite,links vom Kettenrad. Das Öl soll sich ja angeblich durch die Kapillarwirkung gleichmäßig in den Gliedern verteilen. Wenn ich von hinten auf die Kette schaue ist die linke Seite vom Kettenrad auch schön feucht, die rechte, also innere Seite sieht aber sehr trocken aus. Ist das ein Grundsätzliches Problem beim Öler? Eigentlich bin ich nämlich zu geizig mir diesen Zweiseitenverteiler für knapp 30 Euro zu bestellen.
Nicht denken, wissen!

Christof

Das brauchst Du auch nicht, Du brauchst die Düse nur an eine andere Stelle montieren und zwar vorne in den Schwingenschleifschutz. Habe unten eine kleine Bohrung schräg durch den Schleifschutz geführt und die Düse durchgesteckt. Das Öl dröppelt jetzt mittig aus die Innenseite der unten auslaufenden Kette. So hast Du auch nicht das Schlauchgebimsel an der Schwinge.
Alles klar ??

Gruß Christof

Superkirchner

Ja genial, ich danke Dir. Das ist echt ne gute Idee. Das mit den Schläuchen geht mir eh auf die Nerven:
Nicht denken, wissen!

ferzz

@ Christof

Theoretisch ja, praktisch wäre ein schönes (Detail-) Foto sehr schön und anschaulich.
Auch mit Unterbringung des Reservoir und dem Schlauch(-gebimsel). Magst du bitte mal eines einstellen.
Hopp Boris

Christof

Wie bring ich die Bilder hier hin... ???

ferzz

@ Christof:

/devil/....da sollten wir mal einen Kurs zu den Funktionen des Forum machen.  /angel/


Lies mal das:    
Editieren von Texten: Einfügen von Bilder, Link, Hyperlink, Tabelle, Umfrage...


Ansonsten biete ich dir heute Abend einen direkten Telefon-Kurs an.

Hopp Boris

Superkirchner

So, habe mich vorhin aufgemacht und selbst eine Lösung gefunden. Die Befestigungsschraube der hinteren linken Füßraste habe ich sehr lang gelassen und bietet sich optimal für die Ölerdüse an. Der Weg zum Öler ist enorm kurz gewordenund von den Schläuchen ist nichts mehr zu sehen.
Nicht denken, wissen!

Sutener

Das sieht ja richtig gut aus Sascha.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Als Computerlegastheniker wird das Nix mit Hochladen..., auf welche Server auch ???

Technisch gut gemacht, aber unterm Kleidchen sieht Deine St ziemlich schmuddelig aus.

Gruß Christof

Superkirchner

@Christof: Wenn Du wie gehabt eine Antwort schreibst, steht direkt unter dem Textfeld Erweiterte Optionen. Anklicken und anschließend kannst Du Deinen Rechner nach Bildern durchsuchen und automatisch hochladen.

Mit dem Schmuddel hast Du Recht, werde Ihr das Kleidchen demnächst mal ausziehen und sie so richtig verwöhnen. Das Problem an der Geschichte ist, das ich Saisonfahrer bin und zwar vom 01.01 bis 31.12  ;D Da bleibt dann schonmal etwas Dreck hängen!
Nicht denken, wissen!

Christof


ferzz

@ Christof

Klasse und ich sitze gerade eine halbe Stunde da und schreibe dir eine Foren-Mail um dir zu erklären wie das mit den Bildern geht!
Kriegst jetzt einen Hochlade-Stern am Moderator Kittel....
Hopp Boris

Christof

Meinst Du mit klasse, jetzt den Scottoiler, oder das ich es geschafft habe ? ggg

webs

#13
Abend,

@Superkirchner

mag sein das ich mich jetzt irre, aber wenn du nun etwas einfederst dann wird doch dein scotti mit der Kette kollidieren und ist im Arsch, deshalb sollte der scottoiler ja auch irgendwo auf der Schwinge montiert sein.

Du siehst ja die obere Kettenrolle die bei starkem Einfedern auch die Kette berührt und dein scotti sitzt aber deutlich tiefer !

grüße Roland

Superkirchner

Das täuscht etwas auf dem Bild. Der Schlauch ist hoch genug angebracht. Außerdem ist er flexibel und in Laufrichtung der Kette angebracht. Also wegen dem einfedern mache ich mir nicht so viele Sorgen. Das einzige was jetzt abzuwarten ist, ob die Schmierung nun wirklich ausreicht und das Öl, weil es ja auf die Außenseite geträufelt wird nicht gleich wieder abgeschleudert wird!?
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk