Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 04:53:26

Login with username, password and session length

35 Gäste, 0 Benutzer

Entdrosselung

Begonnen von Jochen, 16. September 2011, 18:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varaderokalle

gerade zufällig gesehen (und ich meine das wäre letzte woche dort noch nicht angeboten worden)

http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z/Entdrosselung-ECU/

also alle Rheinischen Frohnaturen...auf nach Kölle ;-)

Gruß
Kalle



Peter_K

Zitat von: Varaderokalle am 05. Dezember 2011, 09:41:02
gerade zufällig gesehen (und ich meine das wäre letzte woche dort noch nicht angeboten worden)

http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z/Entdrosselung-ECU/

also alle Rheinischen Frohnaturen...auf nach Kölle ;-)

Gruß
Kalle




Alles schön und gut, wer hätte nicht gern die volle Leistung, mehr Power kann man immer gebrauchen. /-/
Aber einen solchen "Wucherpreis", für das lächerlich einfache einspielen von geänderten Daten, ich denke gar nicht daran. :P
Das grenzt schon an Ausbeutung.

Gruß
Peter

Varaderokalle

Zitat von: Peter_K am 05. Dezember 2011, 17:41:52
Alles schön und gut, wer hätte nicht gern die volle Leistung, mehr Power kann man immer gebrauchen. /-/
Aber einen solchen "Wucherpreis", für das lächerlich einfache einspielen von geänderten Daten, ich denke gar nicht daran. :P
Das grenzt schon an Ausbeutung.

Gruß
Peter

mmhhh... erster Beitrag dieses Threads:
In München bietet Yamaha Motec die Gangentdrosselung an.Kosten:620,00?

da ist die off-the-road Variante doch günstiger!?

hdidi

Motec verlangt mittlerweile auch "nur" noch 490,-
Deshalb ist auch der Voiges auf 490,- runter.

Wer es selber machen will:

http://ecunleashed.com/ecu-tuning-item/2009-12-yamaha-xt1200z/

Kostet um die 240,- ausserhalb EU, also Steuer draufrechnen.

Softwareunterstützung kommt aus... von .....ich verate nichts, Insider wissen es sicher.

Petrus 1

Zitat von: hdidi am 06. Dezember 2011, 09:09:49

Softwareunterstützung kommt aus... von .....ich verate nichts, Insider wissen es sicher.


;) Mensch Dieter

chris76

Aha, Insider sind also alle, die es hinkriegen, auf der ecunleashed-Seite auf "About > FAQ" zu klicken (wer es nicht schafft: (http://ecunleashed.com/about/faq/) und nachzulesen, dass die Technik von Pianisi Engineering aus Italien kommt, dann die Homepage dieser Firma zu googeln: http://www.piasiniengineering.com/index.php...

Wusste gar nicht, dass es so schwer ist, Insider zu werden...  :P

Mit nach wie vor "gedrosselten" Grüßen
Christoph

hdidi


Petrus 1

Los Dieter, Du kaufst das Ding und machst uns die ECU flott! ;D

Würde bestimmt ne Menge Leute geben, die das für ca. nen Hunnie sofort machen lassen würden! ;D

schröti

Da lob ich mir doch meine LC8. Einfach die Kabel vom Gangsensor 2. und 3. Gang trennen und gut is :P
Gruß, Schröti! /-/

Kuhteiber63

Nach langer reiflicher Überlegung ob es mir wirklich knappe 500,00 Euronen wert seit, die Leistung freizumachen welche ich bereits bezahlt hatte, habe ich mich trotzdem dazu entschlossen die Gangdrossel aufheben zu lassen.

Vorweg ich habe es bei Voiges machen lassen.
Im Gegensatz zu OTR ein sicherlich wenig teurer, aber dafür vollen Support da selbst Yammi Händler, sicher hätte man(n) noch ein wenig sparen können bei Diaspon, aber Italien scheidet wegen Support und Bauchgefühl aus.

Habe also gestern das ECU reingeschraubt und eine kleine 100km Runde gedreht.
Man kann es nicht in Worte fassen sondern man muss es er(fahren).

Das Ding geht wie die Pest, dreht gierig wie eine 990 SMT hoch, Wahnsinn.
Hatte ich auch vorher nicht das Gefühl langsamer als meine Kollegen alle auf 12 GS ssen unterwegs zu sein,
das ist nun ein ganz anderes Mopped.

Und sollten Probs auftreten was ich nicht glaube, denn bisher funktiert die Traktionskontrolle und das ABS einwandfrei, dann steht Voiges dafür ein.

Mir war es wirklich jeden Cent wert.

Gruß
Christian

Bundu

Zitat von: Kuhteiber63 am 12. Dezember 2011, 16:58:43
Nach langer reiflicher Überlegung ob es mir wirklich knappe 500,00 Euronen wert seit, die Leistung freizumachen welche ich bereits bezahlt hatte, habe ich mich trotzdem dazu entschlossen die Gangdrossel aufheben zu lassen.

Vorweg ich habe es bei Voiges machen lassen.
Im Gegensatz zu OTR ein sicherlich wenig teurer, aber dafür vollen Support da selbst Yammi Händler, sicher hätte man(n) noch ein wenig sparen können bei Diaspon, aber Italien scheidet wegen Support und Bauchgefühl aus.

Habe also gestern das ECU reingeschraubt und eine kleine 100km Runde gedreht.
Man kann es nicht in Worte fassen sondern man muss es er(fahren).

Das Ding geht wie die Pest, dreht gierig wie eine 990 SMT hoch, Wahnsinn.
Hatte ich auch vorher nicht das Gefühl langsamer als meine Kollegen alle auf 12 GS ssen unterwegs zu sein,
das ist nun ein ganz anderes Mopped.

Und sollten Probs auftreten was ich nicht glaube, denn bisher funktiert die Traktionskontrolle und das ABS einwandfrei, dann steht Voiges dafür ein.

Mir war es wirklich jeden Cent wert.

Gruß
Christian

danke! hoert sich gut ann!

Hast du getestet ob der 'T' modus auch anders ist?

Kuhteiber63

Ja ist definitiv auch anders, weil ausprobiert.
O /tewin/bwohl ich diesen wirklich niemals nutze, da ich das Ansprechverhalten vom S Modus als angenehmer empfinde.

Petrus 1

Zitat von: Kuhteiber63 am 12. Dezember 2011, 16:58:43
Nach langer reiflicher Überlegung ob es mir wirklich knappe 500,00 Euronen wert seit, die Leistung freizumachen welche ich bereits bezahlt hatte, habe ich mich trotzdem dazu entschlossen die Gangdrossel aufheben zu lassen.

Vorweg ich habe es bei Voiges machen lassen.
Im Gegensatz zu OTR ein sicherlich wenig teurer, aber dafür vollen Support da selbst Yammi Händler, sicher hätte man(n) noch ein wenig sparen können bei Diaspon, aber Italien scheidet wegen Support und Bauchgefühl aus.

Habe also gestern das ECU reingeschraubt und eine kleine 100km Runde gedreht.
Man kann es nicht in Worte fassen sondern man muss es er(fahren).

Das Ding geht wie die Pest, dreht gierig wie eine 990 SMT hoch, Wahnsinn.
Hatte ich auch vorher nicht das Gefühl langsamer als meine Kollegen alle auf 12 GS ssen unterwegs zu sein,
das ist nun ein ganz anderes Mopped.

Und sollten Probs auftreten was ich nicht glaube, denn bisher funktiert die Traktionskontrolle und das ABS einwandfrei, dann steht Voiges dafür ein.

Mir war es wirklich jeden Cent wert.

Gruß
Christian

Na, das hört sich mal richtig gut an! Freut ich! :)

Luigi

hallo jungs , die firma www.off-the-road.de verkauft jetzt auch ne entdrosselung für die ersten gänge an. steuergerät muss eingeschickt werden, kostet 460 ? , auf ihrer web seite ist auch ein diagram abgebildet, werd ich mir jetzt über den winter mal leisten :-)
gruß Mario

SMF spam blocked by CleanTalk