Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:30:29

Login with username, password and session length

Lucas Alu Lenker ABE ***NEU*** auch 3LD

Begonnen von ferzz, 23. April 2010, 11:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ferzz

Betrifft: TRW-Lucas Alulenker MC Low/ Medium/ High Ø 22 mm (0368 und 0368)

am 21.04.2010 schrieb RAY in der ShoutBox folgendes:
Zitathabe einen Lukas Alu Lenker mit einer ABE für diese 3WM Huch

Dies ist richtig und eigentlich unverständlich. Da mir dieses immer wiederkehrende Problem bekannt war, habe ich heute bei der Firma TRW-Lucas angerufen. Dort habe ich dem richtigen Mann dieses Problem vorgetragen. Es gibt als Übergangslösung einen Zusatz zur ABE der mit der ABE mitgeführt werden muss.
Ausserdem das Versprechen bei dem nächsten offiziellen Nachtrag die 3LD einzutragen. Damit wird dann die Übergangslösung überflüssig.

download Zusatz zur ABE:
Hopp Boris

ferzz

Es scheint noch Fragen zur allgemeinen Gültigkeit des Schreibens zu geben.

Der ALU-Lenker muss eine ABE in Schriftform haben, dort muss der Typ 3WM eingetragen sein. Die KBA-Nummer dort und auf dem Lenker muss mit der auf dem vom mir veröffentlichen Schreiben übereinstimmen. Dann könnt ihr darauf hoffen, dass bei einer Kontrolle, die ABE zusammen mit dem Schreiben akzeptiert wird. Das Schreiben ist rechtlich nicht bindend und von LUCAS ausdrücklich als Übergangslösung gedacht. Deshalb wurde es von LUCAS  als Bitte formuliert und somit kann es keine Garantie geben, dass die Behörden es in jedem Fall akzeptieren werden. Sicherheit gibt es erst beim nächsten Nachtrag zur ABE, dann wird der Typ 3LD im ABE Papier aufgeführt sein.

Ich freue mich über das Verständnis und den raschen Lösungsansatz seitens der Firma TRW-LUCAS.
Hopp Boris

Scholle

Hallo,

grabe dieses Thema mal wieder aus.

Habe mir den Lenker bestellt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass  RTW das jetzt schon nachgetragen hat. Aber Pustekuchen, die ABE gibt es immer noch nur für die 3WM. Meine mir vorliegende ABE ist vom 18.08.2011. Da lassen die sich aber ganz schön viel Zeit mit ihrer Übergangslösung.  :(

Gruß
Scholle

fast-olli

Moin, grabe das Thema auch noch mal aus. Ich habe gerade ärger mit dem Tüv wegen dem oben genannten Lenker. Hat jemand noch dieses Schreiben , von dem hier im ersten Beitag gesprochen wird ? Lucas hat die ABE immer noch nicht ergänzt!
Mfg Olli.

Svoeen

Die Ergänzung kannst du doch im ersten Beitrag ganz unten runterladen  ;)

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

fast-olli


Klausxx

Hallo,
ich bin jetzt auch betroffen und wie geht die Geschichte weiter?

Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung bin ich zu den Prüfern wieder hin.
War nichts!
Es müsse eine Abnahme und ein Eintrag sein.

Bei mir ist ein Tomacelli 212 eingetragen.
Den habe ich im Internet nicht angeboten gefunden.

Ob ich alle Prüfstellen abfahren muss, um einen willigen Prüfer zu finden?

Klaus

ndugu

Wahrscheinlich wird es günstiger, wenn Du einfach nur den Lenker wechselst.

Klausxx

Es ist eine §19(2) StVZO mittel geworden, habe 33,90€ bezahlt und die Plakette erhalten.
Ich bin zufrieden.
Klaus

rethmen

Also um auch mal nen Einstand zu Geben ;-) habe auch den Lucas Lenker montiert und die ABE wurde immer noch nicht aktualisiert... Hab nu auch mal das PDF runtergeladen und hoffe das ich damit durchkommen werde wenn wer fragt

SMF spam blocked by CleanTalk