Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 03:46:49

Login with username, password and session length

124 Gäste, 1 Benutzer
Roraco

Tickerder Motor ... Oder tickende Zeitbombe ?!?

Begonnen von Odin22, 05. Oktober 2011, 21:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille

bei bmw und dukati muss man sich nur sorgen machen wenns mit dem geticker und geklapper aufhört. XD
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Jochen

Hab jetzt 44.000km drauf.Da hatte ich bei BMW schon zwei Motorschäden!Fahrt doch einfach! /devil/

Stellwerker

Zitat von: Jochen am 16. Oktober 2011, 21:27:45
Hab jetzt 44.000km drauf.Da hatte ich bei BMW schon zwei Motorschäden!Fahrt doch einfach! /devil/


Weise gesprochen!  /beer/

Odin22

So Leute ,

es scheint ernst zu werden ...  :-\

Der " Onkel Doktor " ( Außendienstler ) , hat sich angesagt ...  :-[

Der OP - Termin scheint nahe zu sein ...  :o

Mein Freundlicher will " Sie " nächste Woche abholen und dann wird sie " eingewiesen " ...  :'(  :'(  :'(

Schön ist anders ...  :(

Erwartungsvolle Grüße aus dem Norden

Ralf


Sartene


...ich werde in Gedanken eine Fußraste halten und so meinen Zuspruch dokumentieren.

Möge die Macht mit ihr sein!

Im Frühjahr wird sie dann wie ein Rennpferd ohne tickern über die Straßen brausen, als wäre nie etwas gewesen.

Ich hatte 1986 eine 86er Ténéré gekauft.......ich weiß was es bedeutet, wenn nach wenigen tausend KM der Motor einfach nur tot ist.........also Kopf hoch, es wird alles gut!

Mitfühlende Grüße aus Hamburg

Sartene /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

hombacher

Zitat von: Sartene am 03. Januar 2012, 21:29:01
[..]...also Kopf hoch, es wird alles gut![..]


Äh, müsste es in diesem Falle nicht eher "Kopf runter" heissen?

Trotzdem, alles wird gut, da bin ich mir sicher! Es ist nur ein Motor und der wird auch nur aufgemacht...


Gruss
hombacher

Mille

soo, hab meinen 750er murl zerlegt und bei mir kam das tickern von nem kolbenkipper, die zylinderlaufbahn is komplett zerschlagen bei einem. werd den motor aber sowieso zum 900er umbauen.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Odin22

Zitat von: Mille am 07. Januar 2012, 17:35:48
soo, hab meinen 750er murl zerlegt und bei mir kam das tickern von nem kolbenkipper, die zylinderlaufbahn is komplett zerschlagen bei einem. werd den motor aber sowieso zum 900er umbauen.  /beer/


Ähhmm , würg ...  ???

Mußt du mir so eine Angst machen , Mille ...  :'(

Übrigens , Sie ist am Freitag im " Intensivmedizinischen Notartzwagen " ( Händlertransporter ) " eingeliefert " ( abgeholt ) worden ...  :-[

Er will schon die " OP - Vorbereitungen " treffen , da am Montagnachmittag der " Chefarzt " ( Yamahakundendienst ) seinen großen Auftritt hat ...  8)

Ich werde dann auch vor Ort sein und " Ihr " Händchen " halten ...  ???

Sie hat bestimmt schon unter sich gemacht und alle Flüssigkeiten vor Angst verloren ...  :o

Hoffnungsvolle Grüße aus dem Norden

Ralf


Odin22

Er hat es getan ...  :o

Sie wurde "obenrum " entblößt , hat den Lenker verlegen bei Seite gedreht aber Ihr Höschen , durfte Sie anbehalten ...  /beer/

Mein Mechaniker sagte , das Sie richtg reperaturfreundlich aufgebaut ist ...  ;) und das man den Kopf doch runternehmen konnte , ohne  /beer/ den ganzen Motor aus zu bauen , war schon einmal eine richtig gute Nachricht ...  /laola/

Er sagte auch , für Ihn ist es der erste Motor einer der XT 1200 Z  , den er öffnen " durfte " und Deutschland weit soll das wohl auch noch nicht so oft vorgekommen  sein aber es sei echt problemlos und sehr übersichtlich ...  8)

Was für mich persönlich wirklich toll anzusehen war , ist der optisch Nullverschleiß nach immer hin schon 14.000 km Laufleistung und das hatte er auch sehr positiv bewertet ...  :P

Der Kopf ist dann heute mit dem Außendienstler " abgereißt " , optsich hat man ja auch erst einmal nichts sehen können , der Rest wird vermessen und gegebenen falls erneuert ...  ??? 

Schaun wir mal was so nach einer Woche passiert ist ...  /angel/

Ich werde jetzt mal ein paar Foto?s auf den weg bringen , vielleicht hat ja der ein oder andere " optisches Interesse " ...  :o 8) :o

Hoffnungsvolle Grüße aus dem Norden

Ralf

Odin22


Odin22

Da sind noch alle Honspuren zu sehen ...  8)

Odin22

So ein ?s noch und den Rest dann morgen ...  /beer/

So sieht ein gutes Kerzenbild aus , bis aufs " Klickern " alles i. O. ...  /beer/

Sartene


Alles wird super gut. Ich habe das im Urin! ;)

Bis bald und mitfühlende Gedanken.

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Odin22

Zitat von: Sartene am 10. Januar 2012, 18:08:03
Alles wird super gut. Ich habe das im Urin! ;)

Bis bald und mitfühlende Gedanken.

Sartene   /tuar/

/tewin/

Danke ...  /beer/



Odin22

So  , die versprochenen " Restfoto?s " von den " Innerreien ...  :o  8)  :o



1. Blick in den Ansaugkanal ---> ganz schön rauh , soll aber besser sein als glatt ...  /beer/





SMF spam blocked by CleanTalk