Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:31:53

Login with username, password and session length

423 Gäste, 5 Benutzer
TTGeorg, Petrus, Schteve, RaBOs, Misterister

Feder/Kissen in Bremssattel, Teile-Nr 3LD-25934-00

Begonnen von ecki_sh, 18. November 2011, 09:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Hallo,

hat Jemand noch Teile davon rumliegen ?
Pro Bremssattel gibt es davon eins. Ich glaube bei mir fehlt eine, die ich gern beim nächsten Klotzwechsel wieder miteinbauen würde.
Für wie notwendig erachtet ihr dies Teil ?

Meine Anfrage beim Freundlichen ergab, dass das teil wohl noch zum Preis von 44? bestellbar ist.

Viele Grüße
ecki

Paetschman

Ich kann Dir da wirklich nur den hervorragenden Ersatzteilkatalog von Yamaha im Internet empfehlen.http://www.yamaha-motor.de/de/informationen/yamaha-ersatzteile-katalog.aspx
Da angeschaut kann man mit dem Namen Kissen dann auch was anfangen. Es handelt sich demnach um das folgende Blech.

Das kann sicher bei Yamaha nicht die Welt kosten und so würde ich auch empfehlen dort zu kaufen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

George

#2
Zitat von: Paetschman am 18. November 2011, 10:06:58.... das folgende Blech. Das kann sicher bei Yamaha nicht die Welt kosten ....

Das kleine popelige Blech-Ding ist im Verhältnis zum Materialwert das absolut teuerste Ersatzteil welches ich kenne.  /mecker/
Manchmal kriegst du für das Geld eine GANZE gebrauchte Bremszange.

Stefan32

Wenn das Blech dann auch noch in Ordnung ist hast du glück. Meins war platt, die ?Nasen? die den Bremsbelag außen halten, waren verbogen. Beim zurück biegen brachen die ab und das am Donnerstagabend um 2000. Da hilft dann nur noch deutsches Improvisationstalent.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mega

@ecki: das Blech brauchst Du, damit die Bremsbeläge sauber gehalten und auch wieder nach aussen gedrückt werden. Denke schon, dass das ein wichtiges Teil ist. Ich schau mal nach ob ich noch eines als Reserve habe... melde mich morgen mal nach Besuch meiner Werkstatt :-)

Mega

SMF spam blocked by CleanTalk