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Cadewer, vauzwo, Marco1971

elektrik-, startproblem

Begonnen von mahoni, 28. April 2010, 14:35:37

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Der Luis

Ich hab noch mal nachgesehen!

Blow out: www.kedo.com/produkte/41702.html

59,00?  wie 41740/ 41780
Schau mal im Blow out nach unter Regler steht bei mir für 660 und 750
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

ferzz

Bin dem Produktlink zum Blowout bei www.kedo.de gefolgt und lese dort:

Zitat41702 Replica 12V Gleichrichter-/Regler-Einheit (XTZ660 / XTZ750 siehe 41740,41780)
MT03, XVS1100'03-'04, XVZ13LT Venture'00-'01, XVZ13TF RoyalStar'02-'04
Liest sich für mich als ob das verbilligte Produkt 41702 für die Modelle MT03, XVS1100'03-'04, XVZ13LT Venture'00-'01, XVZ13TF RoyalStar'02-'04 gedacht ist und eben nicht für XTZ660 / XTZ750 denn dafür sind die Produkte 41740,41780  gedacht.

Erst anrufen, fragen, dann bestellen.
Hopp Boris

mahoni

danke christof für deine beschreibung. werd das so umsetzen. hoffe dann ist erstmal ruhe. naja, auspuff noch eintragen lassen. und die vergaser noch. hatte bei der letzten vollgasetappe 10liter schwund. dat ist zuviel!

ciao

kallein

Kleiner Hinweis noch zur Sache:

bei schlechten Startverhalten und Spannungsproblemen kann die Ursache auch die Steckverbindung vom Regeler zum Kabelbaum sein. Hat sich in diesem Stecker Korrosion gebildet, erhöht sich der Übergangswiederstand an der Steckkontakten, der Stecker wird warm und fängt an zu schmelzen. Das ist dann meistens auch leicht von aussen erkennbar.
Erkennbar ist die ganze auch an einem Spannungsabfall unter Last, sprich bei ca. 2000-2500U/min ist die gemessene Spannung im grünen Bereich (13,8-14,2 Volt), werden jetzt Verbraucher zugeschaltet (Fahrlicht) bricht die Spannung ein. Normalerweise sollte sie konstant bleiben.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Olaf

Moin moin,

die Startprobleme kenne ich - bei mir war es EIN Kerzenstecker!

Die ST sprang immer gut an, wenn es über 15 °C, sie kurz vorher gelaufen hatte und sie nicht länger als eine Woche gestanden hatte. Die Batterie war es "eigentlich" nicht, da der Anlasser sauber gedreht hat. Habe ich sie überbrückt, sprang sie sofort tadellos an. Die Kerzen habe ich immer SEHR regelmäßig gewechselt.

Nachdem ich die letzen 10 km einer Tour als Eintopf zurückgelegt habe; habe die mir die ganze Geschichte mal vorgenommen und nach Austausch des rechten Steckers sprang sie immer SOFORT an! Auch, als ich bei 5 ° ohne Choke mal kurz die Batterie testen wollte lief sie sofort :) Die letzte halbe Stunde vor dem Ausfall fing die manchmal ab 130 km/h an zu bocken.  Aber typisch: Sie hat mich nach Hause gebracht  8)

P.S: Ich habe beide Stecker getauscht und der linke fährt jetzt als Reserve mit  /-/


Wiedereinsteiger

Hallo, da sprecht ihr genau mein Problem an.  /mecker/ Komme gerade aus Norwegen zurück und habe Probleme mit meinem Kabelbaum. Die Verbindung vom Regler zum Kabelbaum ist bei mir ein Zwischenstück, hier sind die Kabel etwas verbruzzelt. Von sechspoligem Stecker auf einen vierpoligen Stecker. Jetzt wollte ich die Kabel nach und nach austauschen, dabei sind mir leider alle Kabel am Viererstecker rausgerutscht und ich weiß nicht mehr wohin die gehören. Mein Yamahahändler konnte keinen neuen "Adapterstecker", so nenn ich das mal, nach meiner Beschreibung finden. Er sagt, der Regler wird genau an den Kabelbaum angeschlossen.  Kann mir einer helfen???
??? ??? ???
Gruß Michael

Wiedereinsteiger

Ups, auch noch das falsche Bild.

Christof

Das alte Leid, die Reglerverkabelung !  Du hast sicher einen Regler mit 6 Kabeln... !?  Schließ die folgendermaßen an und Ruhe ist. Die 3 weißen Kabel direkt an die 3 Wißen, die aus der Lima kommen. Rot an Batterie Plus, Schwarz an Batterie Minus und Braun auch an Plus.
Viel Erfolg! Christof

Wiedereinsteiger

 :-[ Hallo Christof, danke für die Antwort. Aber so einfach ist das mit mir nicht. Kennst Du ja schon. Ist die Reihenfolge bzw. die Zuordnung der weißen Kabel egaL? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd!! :-[





/-/
Gibt schon erste Bilder von der Norwegentour, nur so am Rande!
www.mopetisten.npage.de
Ist noch in Arbeit und am Anfang, man kann aber schon was sehen.
/tewin/

Ray

Zitat von: Christof am 27. Mai 2010, 16:40:50
Das alte Leid, die Reglerverkabelung !  Du hast sicher einen Regler mit 6 Kabeln... !?  Schließ die folgendermaßen an und Ruhe ist. Die 3 weißen Kabel direkt an die 3 Wißen, die aus der Lima kommen. Rot an Batterie Plus, Schwarz an Batterie Minus und Braun auch an Plus.
Viel Erfolg! Christof

Hi

Und die Sicherung (Batterie plus) nicht vergessen.  ;D ;D ;D

Gruß Ray

Wiedereinsteiger

Ne nee, vergesse ich nicht!! Aber nochmals zu den weißen Kabeln, Zuordnung egal. Also wieß zu weiß, egal wie??????

Hilfe!!!! :o

Ray

Hi

Da ich diesbezüglich nicht genau weiß, wie die Kabel angeklemmt werden, halte ich mich da lieber zurück... und überlasse die Antwort dem Meister "Christof", oder allen anderen die sich sicher sind es zu wissen.

Gruß Ray

Christof

Zuordnung unter den weißen Kabeln ist egal !!!!!

mahoni

eieiei die sicherung! hab ich natürlich nich drin. was für eine muß das denn sein. auch so eine wie sie standartmäßig verbaut ist?

Christof

Die Sicherung kommt kommt in die Stromleitung zum Kabelbaum und kann auch eine heute handelsübliche Flachstecksicherung (20A) in entsprechendem Halter sein. Sicherungshalter gibt`s z.B. bei Conrad, oeder Reichelt

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