Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 08:33:32

Login with username, password and session length

Kompressionsdruck

Begonnen von Nobby, 19. Dezember 2011, 09:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

Hallo Zusammen
ich bemerke bei meinem Motor das der Kettenspanner (Steuerkette) in der Letzten Rastung ist und hoere auch das es irgedwie dadrin klingelt.
Ich habe vor (in den koemmenden 3 Wochen) die Kette zu erneuern. Darin sehe ich kein Problem.
Doch wenn ich den Motor schon auf meiner Werkbank liegen habe, moechte ich zuvor auch die Kompression testen.
Habe in Erfahrung bringen koennen, das der Verdichtungsdruck bei 1100 kPa (11,0 kg/cm³) liegt.
Da meine Tenere Bj 93 ist und ca. 70000 runter hat macht meiner Meinung dies ja auch Sinn.
So, und hier miene Frage
Bei welchem Wert sollte der Druck akzeptabel sein ?
Um nicht einen Tester zu kaufen der danach nur noch in der Werkbank herum liegt frage ich in die Runde rein, wer mir seinen zur VErfuegung stellen kann. Natuerlich gegen einen Oberlus in irgendeiner Form der gewuenscht wird.

Ach, und um die Tenere handelt es sich um eine 660 3YF, BJ 93

Gruss
aus
KÖLN
Nobby



identischen Artikel in der Technik gelöscht
(mod)

tommy

Hallo Nobby braucht Deine Öl ? bei der Kilometerleistung sind sicher die Ventile nicht mehr ganz dicht, ich würde bei einer Werkstatt einen Test machen. Gruß Tommy /beer/

Nobby

Hallo Tommy
Oil braucht sie
Doch mit Werkstätten moechte ich so wenig wie Moeglich zu tun haben

Gruss

Mille

hab nen kompressionsprüfer. aber du da vermutlich aus D bist wirds hin und her schicken doch etwas teuer. was den min. druck anbelangt kann ich dir leider nicht helfen, eher nur schätzen. ca. 8 bar, aber dan solltest langsam was degegen tun.

MfG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk