Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 10:29:34

Login with username, password and session length

588 Gäste, 10 Benutzer
Stevin, Willi, Z500b, Berghans, MA-D, Ede, T7Reiter, Mütze, XTolli, Wydy83

Handling XTZ 1200 ?

Begonnen von fritzchen, 23. Dezember 2011, 14:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahren

Hey Fritzchen
erstens hätte ich das Motorrad nicht ohne probefahren gekauft - nach probefahren auf jeden Fall-
und mit dem Umfallen solltest Du Dir auch keine Gedanken machen - die Xt 1200 läuft toll und umfallen
tut sie bei einem bißchen Vorsicht auch nicht - ich habe sie jetzt seit fast 2 Jahren - es gab bisher kein
besseres Motorrad - volle Zufriedenheit - auch ohne Gangdrosselungsbeschwerden 

lagomike

Zitat von: fritzchen am 10. Februar 2012, 08:05:04
Hallo Zusammen,

Ist Euch die XTZ schon einmal umgefallen ? Hat man (Mann) überhaupt alleine eine Möglichkeit die Maschine aufzustellen ? Ich bin bestimmt nicht zierlich, aber ich habe meine Zweifel ob ich das Eisenschwein wieder auf die Räder bekomme.

Gruß
Fritzchen

Also ne 1500 Gold Wing in vollen Ornat hebe ich hoch dan geht das mit der XT doch auch.

hombacher

Hoi fritzchen!

Ich bin da ja eher altmodisch und überzeugt, dass es nichts bringt, sein Krad auf die Seite zu schmeissen. Auch wenn andere einen Glauben machen wollen, dass das sogar mit Goldwings klasse ist!

Dass das Hochheben der ST aber trotzdem geht, das soll dieses Video beweisen: <<klicker>>

Es zeigt einen Engländer vor seinem Camper, keine Ahnung warum er das macht, was er macht, ich habe tonloses Internet. Auf jeden Fall hatte er zuvor eine XT660Z, wechselte dann zur GS (bessere 2-Personen Tauglichkeit), als es in Richtung seines Ruhestandes ging, dann doch auf die ST. Nun ist er mit Camper, Weib und Krad auf Weltbereisung, einschliesslich Spass. Er wird nicht müde zu berichten, wie viel besser ihm die ST statt der GS passt, vor allem in Bezug auf Gewichtsverteilung und dadurch sich ergebener Brauchbarkeit abseits der Strassen, wenn es darum geht, abseits der geteerten Bahnen, zu Zweit,  die Welt zu erkunden.

Gruss
hombacher

seeffe69

nettes video
bodybuilding mal anders...........

/laola/

fritzchen

Hallo Zusammen,

mein neue XT 1200 steht in der Garage und ich denke nicht, dass ich den Kauf bereuen werde.
Ich habe die XT bis zu den Fußrasten auf die Seite gelegt und konnte die Maschine ohne Probs. aufrichten.
Durch den niedrigen Schwerpunkt ist das für mich kein Thema mehr.

Ich will Frühling !

Gruß Fritzchen

hobby-uli

Hallo Fritzchen,

ich faher die ST jetzt schon seit Juni 2010.

Nachdem mir letztes Jahr auf einer nassen Wiese das Vorderrad weggerutscht ist, mußte ich das Aufheben auch schon mal life probieren.
Schön aus der Hocke mit den Beinen und geradem Rücken (rückwärts zum Mopped) ist das selbst für mich mit nur 1,73 "Gardemaß" ohne größere Probleme machbar gewesen.
Überhaupt finde ich, ist das Handling absolut easy. Im Vergleich zu meiner Varadero, die ich vorher hatte, rangiert sich die XTZ wie ein Mofa.
Wenn das Teil erst mal rollt sowieso.

Gruß

Uli

Fliewatüt

Vielleicht noch ein kleiner Tipp, von meiner Seite

Wenn das Mopped auf der rechten Seite liegt, würde ich prinzipell nicht um das Mopped laufen, um den Seitenständer auszuklappen - vorher bzw. nach dem aufrichten - rüberbeugen und den Seitenständer von Hand ausklappen - fertig.

Bei einer Grünfläche ist es allerdings nicht mehr soooo einfach - wenn da der Seitenständer der Tenere einsinkt - oh weia - dann muss das Aufheben auch noch ein zweites Mal geübt werden  /-/

Gruß Peter

fritzchen

Hallo Zusammen,

das Nummernschild ist montiert. Ich sabber mir schon das Lätzchen voll.  Am Wochenende muss ich die Tenere das erste mal bewegen.
Freu !

Fritzchen

Bernybaby

Zitat von: zonas08 am 23. Dezember 2011, 16:10:11
... keine Sorge - die bessere Hälfte ist bestens aufgehoben !
Sie wird nicht mehr absteigen wollen  ;D

Doch ja, stimmt!!!!!   :-X    Leider??  /devil/

Gruß Bernybaby

fritzchen

Es ist vollbracht ! Heute Mittag konnte ich die XT das erste mal fahren. Das hat wirklich Spass gemacht. Den Tacho muss ich besser im Auge behalten. Man ist deutlich schneller unterwegs wie man das eigentlich vom Motorrad vermittelt bekommt.
Die Entdrosselung kann warten. Mir reicht die Leistung völlig. Nach fast 2 Stunden waren die Füße steif gefroren und ich stieg mit einem breiten grinsen von der Maschine.
Das Gewicht hat sich wirklich nicht negativ bemerkbar gemacht.

Gruß Fritzchen

Slaine

Zitat von: fritzchen am 06. März 2012, 17:24:41
Es ist vollbracht ! Heute Mittag konnte ich die XT das erste mal fahren. Das hat wirklich Spass gemacht. Den Tacho muss ich besser im Auge behalten. Man ist deutlich schneller unterwegs wie man das eigentlich vom Motorrad vermittelt bekommt.
Die Entdrosselung kann warten. Mir reicht die Leistung völlig. Nach fast 2 Stunden waren die Füße steif gefroren und ich stieg mit einem breiten grinsen von der Maschine.
Das Gewicht hat sich wirklich nicht negativ bemerkbar gemacht.

Gruß Fritzchen

Sagen wir doch  ;D

fritzchen

Hallo Zusammen,

auf meiner Hausstrecke ist mir die sehr straffe Abstimmung der XT an den HandgelenKen aufgefallen  Wenn ich die Druckstufe weicher mache müsste das Problem doch erledigt sein ?

Oder soll ich die Federvorspannung verändern? Mein Gewicht liegt bei 83 KG ohne Ausrüstung.

Gruß

Fritzchen

uwemol

hi,
ich würde, in einzelschritten, druck - und zustufe verändern und mich so langsam "rantasten".
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

fritzchen

Hallo Zusammen,

2000KM sind geschafft und ich bin von der XTZ restlos begeistert. Mir fällt außer der Scheibe kein einziger Punkt ein der mich stört. Das Handling ist sehr gut und das Gewicht merke ich beim fahren nicht.
Ein großes Problem habe ich doch noch. Meine Frau will jedes mal mitfahren. Touren alleine gibts nicht mehr.

Die Fahrwerkseinstellungen habe ich mit Hilfe der Werkstatt hinbekommen. Mein Halbwissen hat nicht gereicht um die XT optimal einzustellen.

Gruß Fritzchen

Arktus

Hi Fritzchen,

versuch mal die Givi Airflow. Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sie ist da beste, was mir bisher an Windschildern untergekommen ist. Mit Abstand.

Gruß

Arktus

SMF spam blocked by CleanTalk