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Hauke, VanderFalk

hydraulische Kupplung

Begonnen von seekingdanger, 05. Februar 2011, 11:12:34

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Paetschman

Bisher hat mich der Preis immer noch ab gehalten mich näher damit zu beschäftigen  :'(
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Sieht ja interessant aus.
Vor allem die Kuplung und Bremse als Hebel in eins. Könnte endlich der scheiß Fußbremshebel entfallen.
Wie oft habe ich mir den verbogen oder bin dran hängen geblieben.
Lohnt aber vom Preis her nur wenn du wirklich viel im Gelände fährst.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

seekingdanger

Für die, die bereits eine hydraulische Kupplung eingebaut haben:
Ich bin genauso begeistert wie ihr und teile eure Meinungen.  ;D ;D ;D

Für die, die "mal darüber nachgedacht" haben:
Es lohnt sich. 8) 8)

Für die, die in die Wüste fahren wollen:
Für einen möglichen Ausfall kann man vorbereitet sein.  :P

Für die, die nur wissen wollen wie es ist:
Traumhaft.   :P

.. und für die, die von geschmierten, gefetteten und geölten
Hebeln und Bowden berichten:
... kenn? ich auch.    :'(


Gruß

Marcus

DeWill

Hi Marcus,

ein paar Infos mehr wäre nett (vorher/nachher, Kosten, Einbauprobleme, etwaige Probleme bzgl. Schlauchlänge, etc.)

Danke,
Willli
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

seekingdanger

Ja, hast Recht.

Ich habe die aus der Bucht "PBR Mecdraulic Typ 60 - YAMAHA" Leitungslänge 1120mm. Diese Länge ist bei einem
Lukas-Lenker ohne extra Erhöhung locker ausreichend. Auch mit Erhöhung, die ich noch geplant habe,
kommt das gut hin.
Der Abbau der Seilkupplung und der Einbau der hydr.Kupplung haben zusammen ca 25 Minuten gedauert.
Das war kinderleicht und für die, die kein technisches Verständinis haben, gibt es eine Anleitung dabei.

Was ich im Nachhinein jedoch erkannt habe ist, dass die hydraulische Leitung hitzeempfindlich auf den Zylinder reagieren
könnte. Ich habe ein Hitzeschutzband drum und gut ist.

Marcus 

DeWill

Hi Marcus,

danke für die Infos.

Der Kostenpunkt würde mich noch interessieren...

Gruß,
Willi
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klesk

an der rekluse saß ich auch schon... aber der preis und die mangelnde verfügbarkeit für die 660er machen die sache schwierig.

gruß chris


Paetschman

Wenn das jetzt auch nichts mit der Rekluse zu tun hat sondern sich ausschließlich auf die Hydraulische Betätigung der Kupplung bezieht. Vorteil dieses Systems ist einwandfrei, dass im Falle des Ausfalls schnell auch wieder ein Zug eingehängt werden kann (natürlich muss dann auch eine Armatur da sein...)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
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