Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 15:33:22

Login with username, password and session length

Zeit für neue Klamotten

Begonnen von gnortz, 11. Februar 2012, 17:23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gnortz

Morgen

Hab mir heute die Revit Sand Jacke bestellt. Man muss sich ja auch mal was gutes gönnen.
Testberichte im Netz und Erfahrungen hier im Forum (wenn auch wenige) waren alle recht
positiv.
Bei Ebay gibts das Teil gerade für 240 Mücken incl. Versand , da konnte ich nicht nein sagen.
Hose kommt später.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt , aber ihr könnt ja auch nochmal eure Erfahrungen
mit Revit-Klamotten posten.

Gruss vom gnortz

gnortz

Mahlzeit

Suche einen leichten , wasserdichten Endurostiefel für Strasse, Alltag und Touren. Preis und Optik spielen auch ne Rolle.
Bin auf diesen gestoßen .

http://www.hofmann-mx-shop.com/oxid/W2-Adventure.html?listtype=search&searchmanufacturer=227924e52bbb36d75cc8268f156387a0

Kennt den jemand ?

Gruss gnortz

TheBlackOne

Bin gespannt was du zu den Rev'it! Klamotten zu sagen hast. Ich fahre die Sand Jacke und Hose auch. Die Jacke hätte ich auch ne Größe größer nehmen können, sonst finde ich die Klamotten echt toll.

Als Stiefel kann ich dir den Sidi Adventure Gore empfehlen, FALLS er dir passt. Die Sidis sind wohl für schmale Füße geschnitten, sonst aber ein gutes Kompromiss zwischen Konfort und Schutz.

gnortz

Die Sidi?s hab ich mir auch schon angeschaut.
Habe aber leider Quadratfüße und die kosten um die 300 Steine,
wenn ich mich nicht irre.
Die Optik der W2 Stiefel gefällt mir recht gut.

Naja, schaun wir mal dann sehn wir schon.

Gruss gnortz

gnortz

Moin

Der von mir erworbene Helm :
http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-2012-AGV-AX-8-DUAL-SPORT-SPECIAL-EVO-CAFE-ON-OFFROAD-MOTORCYCLE-HELMET-/360416940608?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6440318281094536138

Den gibt es in 2 Vaianten (Solid & Evo) und 4 Farben (schwarz,titangrau,Weis und als Spezial Cafe Ace)
In der Solid-Ausführug auch schon etwas günstiger.
Die Cafe Ace Version gefällt mir am besten , ist aber leider auch am teuersten.
Der AGV AX8 ist aus Kevlar-Carbon wiegt auch nur 1200 g.
Ich hatte auch mit dem Icon Variant Helm geliebäugelt ist mir aber mit 1650 g , trotz GFK-Carbon Mix , zu schwer.
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories/motorradhelme-Helmets/Icon-Helmets/Icon-Variant
gnortz

PS : falls jemand Erfahrungen mit dem AGV helm hatt, bitte berichten

jota

auf den agv hab ich auch geschielt,aber bei 179 eus für den hjc konnt ich nicht nein sagen
http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/multi-helme/is-multi/all-in-1/

video
http://www.hjc-germany.com/hjc/videos/is-multi-video/

gnortz

Guter Preis und auch sehr funktional. Von der Optik ist er nicht so mein Fall , aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich wollte eigentlich auch nicht so viel Geld für einen Helm ausgeben , aber nach dem Reinfall mit dem
Marushin X-Moto vor 2 Jahren wollte ich auch keine Kompromisse mehr eingehen.
Der AGV hat mir auf Anhieb gefallen und ich hab ihn gekauft.
Der Uvex Enduro SLT od. Carbon wäre auch nicht schlecht gewesen , aber damit fahren schon zu viele rum.
gnortz

TheBlackOne

Zitat von: gnortz am 20. Februar 2012, 20:02:16
Der Uvex Enduro SLT od. Carbon wäre auch nicht schlecht gewesen , aber damit fahren schon zu viele rum.

Also den normalen Uvex Enduro sieht man öfters, aber den SLT oder den Carbon hab ich bisher sehr selten gesehen.

gnortz

Morjen

Ich meinte natürlich auch das man den bösen Zwilling aus Fernost öffter sieht. So im vorbeifahren sehen
die alle relativ gleich aus.

Gruss gnortz

gnortz

Mahlzeit

Dachte nicht das der Fred hier eine fast One-Man-Show wird , aber egal.

So , stiefeltechnisch hab ich mich für den W2 Adventure Stiefel entschieden.
Im 1200?er Forum gab?s da einen positiven Bericht und bei 139 ? inclu.
Versand kann man nicht so viel falsch machen.

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=991&p=9870&hilit=w2+adventure#p9870

gnortz

ude

Der Stiefel sieht doch juut aus. Nicht so diese Starwars-Moonboots-Mode.
Könnte mir auch noch am Fuss gefallen. Sprich mal, wie damit laufen ist.
groetjes, der uli

hombacher

Zitat von: gnortz am 24. Februar 2012, 21:06:04
Mahlzeit

Dachte nicht das der Fred hier eine fast One-Man-Show wird , aber egal.

So , stiefeltechnisch hab ich mich für den W2 Adventure Stiefel entschieden.
Im 1200?er Forum gab?s da einen positiven Bericht und bei 139 ? inclu.
Versand kann man nicht so viel falsch machen.

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=991&p=9870&hilit=w2+adventure#p9870

gnortz

Mimimi, wer wird denn gleich...

Bzgl. Revit habe ich mich vor drei Jahren für die Cayenne (glaub' ist schon die noch akt. Pro) Jacke und dazu gehöriger Hose entschieden. Auslöser war, dass ich auf einer Enduro nicht im Lederkombi hocken wollte und weil ich notwendige Flexibilität während der Reise suchte. Vom Schlechtwetter Kaltland hier, runter in den hitzeligen Süden Europas.

So im nachhinein denke ich mir ab und an, ob so eine ultramoderne Klamotte mit beschichtetem Textil vllt. die Regenmembran erspart hätte?! Egal, mein Anzug tut was er soll, ich fühle mich ausreichend komfortabel verpackt und sicher geschützt. Ein Ellbogen Protektor ist zwar mal gebrochen, aber mein Händler hat anstandslos gegen neue Zubehör Protektoren getauscht.

Kurze Regenschauer überstehe ich i.d.R. auch ohne Regenmembrane. Umgekehrt hatte ich aber mal ein nasses Höschen mit Membrane und kurzer Gewaltschauer. Keine Ahnung, wo das Wasser reinkam.
Die Hitze des Sommers überstehe ich mit den ausreichenden Ventilationsöffnungen.

Diesen W2 Stiefel da hätte ich z.B. nicht gewählt. Für mich taugt der allenfalls, wenn ich mit Ledermantel bekleidet, mich in U-Bahnhöfen prügeln oder per Schusswaffe Gebäudefoyers zerdeppern müsste. Halt geeignet für die munteren Tage in der Matrix.
Oder auf real: für mich zu velourig, die Sohle zu stark profiliert, als dass ein dynamisches Bewegen auf der Raste möglich wäre und die Kappe zu hoch, so dass mit anderen Stiefeln kaum ohne andere Schalthebelstellung getauscht werden könnte.

In Sachen Helm habe ich mich jetzt für  den BMW Enduro entschieden. Auslöser siehe oben, Enduro & Strassenhelm = gewollt & nicht gekonnt, bzw. nichts ist luftiger und angenehmer als ein Crosshelm mit Brille. Drum ist auch das Klappvisier schon demontiert und wird wohl auch nicht mehr drankommen.
Einen reinen Crosshelm wollte ich aber auch nicht, denn ich weiss nicht, was der bei 240 noch so alles treibt...

Jupp, soviel in wenigen Worten, was so eine heitere Zeit des Winters, alles Neues herbeibringen kann. Dir viel angenehme Zeit mit Deiner Ausrüstung, auf dass sie Dich eine Menge Jahre begleitet!

Gruss
hombacher

gnortz

Na , geht doch !

Also mir gefallen die W2 Stiefel !!! Ich fahre normalerweise mit Springerstiefeln (mit Stahlkappe
und grober Sohle) und kann damit wunderbar sportlich schalten. Außerdem steh ich auf diesen
Wildleder-Knobelbecherlook.
Ich fahre sonst auch mit Crosshelm und Brille , aber bei höheren Geschwindigkeiten ist so ein
Visirhelm recht angenehm. Vorallem zeckt der Regen nicht so in der Fesse.

BMW-Helm!?  weiche Satan , weiche ! Da trage ich doch lieber nachts in der U-Bahn nen Leder-
mantel mit nüscht drunter.

Gruss gnortz

PS.: mimimimimimimimimimimimi ! ;D

Pekeesu

Hab vor kurzen die Forma Adventure gekauft, gar nicht slecht kan ich sagen und zum fairen preis.

gnortz

Hallo

Sehen sehr geil aus . Hab gehört das die nicht lange Wasserdicht bleiben sollen !?
Weiss aber nichts genaues .

Gruss gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk