Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 21:00:34

Login with username, password and session length

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...?

Begonnen von Hurricane, 16. Februar 2012, 10:54:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Ich hatte einmal den Tipp in Westspanien bekommen das Wort "Meson" auf den Schildern der Gasthäuser zu suchen. Das sollte eben auch gute Preise für Handwerker, Trucker... Einheimische zu bieten. Damit hatte ich auch immer Glück.
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Es wird zeit mal wieder hin zu kommen...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

knatterfritz

Hey Paetschmann,
meson ist normalerweise eine kleinere Kneipe mit Sitzmöglichkeit und ein bischen auf Typisch gemacht, wo man ein oder 2 Bierchen trinkt und auch eine Kleinigkeit zu Essen bekommt. Sind aber meistens nur ab abends auf und wie gesagt man trifft sich, trinkt was, isst eine Racion de jamon (Schinken) und da es der Spanier nicht so sehr mit der deutschen Gemütlichkeit hat, geht man dann zum nächsten. Aber wer wie gesagt gut und preiswert essen will, Industriegebiet. Ist zwar nicht schick und man ist mehr oder weniger was auf den Tisch kommt, ist aber halt Hausmannskost sprich was regional mehr oder weniger typisch ist.
Noch was in 80% dieser Restaurantes gibt es Mittwochs Cocido, was so ein Eintopf mit Kichererbsen (Garbanzos) ist und Donnerstag Paella (als Vorspeise), dadurch weiss ich immer: Paella -abends Koffer vorbereiten und am nächsten Tag heim fahren  ;D ;D

Salu2 Markus

yamralf

Schade das ich dich jetzt erst lese, hatte das gleiche vor, aber wegen der Kriechen wird es nun Sardinien.
Meine Reise war September 2008 nach einem verregnetten Sommer hier in Germania, leider hat mich das gleiche auch in der Türkei erwischt.
War ohne Probleme allein unterwegs, Quartiere waren auch backpacker-hostels und Privatunterkünfte. Denke an die Geschwindigkeits-Bergrenzung für Motorräder von 70 km/h außerorts auf Landstraßen und stelle dich in Ortschaften bei roten Ampeln immer möglichst rechts, die Efendis sind ungeduldig und brausen sehr früh los oft auch wird bei rot gefahren. Viel Glück und Spass, nächstes Jahr wäre ich dabei ! Ralf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk