collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 [7] 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Instrumentenbeleuchtung ausgefallen  (Gelesen 2793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ais

  • Gast
Instrumentenbeleuchtung ausgefallen
« am: 07. Mai 2010, 17:34:16 »
Sers Leute,

bei meiner xtz 750 bj 93 ist die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kan wie ich an die (sind zwei oder) Birnen rankomme. Muss ich die komplette Verkleidung erst abschrauben oder geht es auch irgend wie einfacher? Weiß auch einer was für Birnen verbaut sind?

Danke im Voraus

vg Ais



fofi

  • Gast
Re:Instrumentenbeleuchtung ausgefallen
« Antwort #1 am: 07. Mai 2010, 18:28:26 »
Hi,ja musst du abbauen,Seitenteile und Lampenmaske dann kommst du da ran,Birnen sind Glassockel
hm..glaube 5W

Offline Hurricane

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
Re:Instrumentenbeleuchtung ausgefallen
« Antwort #2 am: 07. Mai 2010, 20:08:26 »
Ja Du darfst alles abmachen, so ziemlich alles...es sei denn Du hast einen kleinen Japaner zur Hand, der kann da auch reingehen und die Arbeit erledigen


Viel Spaß und Erfolg.

Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Ais

  • Gast
Re:Instrumentenbeleuchtung ausgefallen
« Antwort #3 am: 07. Mai 2010, 20:48:22 »
 im handbuch steht 12v 3,4w kann ich auch eine 5w Birne nehmen ?

Offline Schlawitzer

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.136
  • Bremsen macht die Felgen dreckig !
Re:Instrumentenbeleuchtung ausgefallen
« Antwort #4 am: 07. Mai 2010, 21:50:00 »
@Ais

Nehm die kaputte Birne und besorg dir im Autozubehör die der alten Birne am nähesten mit der WATT Zahl kommt.

Ich habe soweit ich noch weiss auch 5 Watt Birnen verbaut.Ist schon länger her und geht prima.


Gruss vom Ralf
Bremsen macht die Felgen dreckig !

Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:Instrumentenbeleuchtung ausgefallen
« Antwort #5 am: 10. Mai 2010, 00:01:30 »
Und wenn du die ganzen Plastiks schon demontierst, dann ersetze alle Birnen.
Die noch intakten alten Birnen werden bald folgen und dann fängst du wieder von vorne an.
Hopp Boris

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
77 Beiträge
Christof Christof
75 Beiträge
tam91
49 Beiträge
jim knopf
47 Beiträge
Hejoko Hejoko
38 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk