Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:47:07

Login with username, password and session length

290 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, mm86c

Hinterradbremse Bremsleitung verlegung

Begonnen von Groov, 19. März 2012, 15:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groov

Hallo,
Hat mal jemand ein Bild wie die Bremsleitung am Hinterrad bei der 750er montiert ist? besonders die Ecke beim bremszylinder zur schwinge. an der schwinge zum sattel hinten ist klar. sieht bei mir komisch aus irgendwie.
gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Thommy

Hallo Groov,

ich schaue heute Abend mal nach, ob ich ein Foto habe...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Groov

Hi Thommy,
das wäre super!
gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Christof

vielleicht nich ganz deutlich zu erkennen... !  Die Leitung geht nach vorne so auf 11 Uhr weg und dann unter dem Zylinder vorbei. Stahlflexleitungen erscheinen beim Einbau schonmal störrisch, in der Regel kann man die Kupplungen (Anschlüsse am Schlauch) aber derehen und die Leitung so sauber verlegen. Meines Wissens hat der Bremszylinder auch eine Nase für die richtige Montagestellung des stark gekrümmten Anschlusses.

Groov

Hi Christof,
Mercie für das Bild!
Ich denke ich kanns erkennen. Ist das bei dir auch so das man relativ große schlaufen hat ab schwinge bis bremszylinder?
Genau, das gewinkelte Anschlusstück für den Bremszyl. hat diese Nase für die richtige Montagestellung, auch die anschlüsse hab ich schon passendst verdreht. Nur die große Schlaufe kam mir so espanol vor.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Christof

Große Schlaufe hab ich auch. Ist möglicherweise von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, Hauptsache bremst !

hase

Hi -
meine hintere Stahlflex ist von Spiegler und tatsächlich auch 'zu lang', was sich dann in besagter Schlaufe ausdrückt. Eingebaut fällt es nicht so sehr auf und funktioniert.
Einfach keinen Kopp machen.
Gruß
Uwe

Thommy

Hi,

habe doch kein so tolles Bild, nur von oben. Man sieht, wie die Bremsleitung durch die Schlaufe an der Schwinge verläuft.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Tom_42

Zitat von: Thommy am 21. März 2012, 21:53:46
Hi,

habe doch kein so tolles Bild, nur von oben. Man sieht, wie die Bremsleitung durch die Schlaufe an der Schwinge verläuft.

Grüße
Thommy

Hi.
Ich weiß ja das es schon etwas später ist, aber ich sehe da keine Schwinge.
Hast du eventuell das falsche Bild erwischt?
:-X
Gruß an alle.
/UTE/

Christof

die Schwinge ist doch deutlich zu sehen !  /devil/



Tom_42

OK. Jetzt hab auch ich's gesehen. Allerdings muß ich zu meiner Ehrenrettung sagen das selbst meine sauberer ist. Erkannt hab ich's jetzt an der Drahtöse...
::)

SMF spam blocked by CleanTalk