Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:15:01

Login with username, password and session length

446 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Kabelbaum Regler

Begonnen von chrisPS924, 21. März 2012, 12:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisPS924

Hallo,

ich bin gerade dabei neue Strippen fuer meinen neuen Regler zu ziehen .... weiß jemand welchen Weg das original Pluskabel (rot) am Regler nimmt ? Bis zum Tank habe ich das alte Kabel jetzt schon herausgezogen, aber es scheint, als ob es noch weiter im Kabelbaum nach vorne laeuft anstatt nur zum Pluspol der Batterie .... ich kann mir gerade keinen Reim darauf machen und moechte eigentlich nicht den ganzen Kabelbaum strippen um festzustellen, dass dieses Kabel erst noch woanders hinlaeuft ...... Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob dieses Kabel wirklich noch das Originalkabel ist .... am Ende hat da jemand nur wegen zu langem Kabel eine schoene Schleife gelegt .....

Danke fuer evtl. Feedback .....

Gruss

Christian 

George

Mega hat mal geschrieben, dass dieses Kabel gerne eine Ehrenrunde im Kabelbaum dreht.

chrisPS924

.... nur ne Ehrenrunde, oder ist es doch noch irgendwo angeschlossen ? Ich habe keine Lust den ganzen Kabelbaum aufzumachen um die Ehrenrunde raus zu bekommen ..... ich habe mal dran gezogen ..... saß fest ..... waere dann wohl eine groessere Ehrenrunde ....
Nach meinem Verstaendnis sollte diese Kabel eigentlich nur zur Batterie gehen und dies nach Moeglichkeit auf dem direktesten Weg ....

Gruss

Christian

Christof

Klemm das rote Kabel vom regler direkt an Batterie Plus, das Schwarze an Batterie Minus, die Weißen direkt an den Stecker der aus der Lima kommt und das letzte Kabel (kann verschiedene Farben haben) auch wieder an Batterie Plus. Du solltest danach einen Ladestrom größe 13v messen können.

oschwoin

Hallo! Ich habe heute auch den Heavy Duty Regler von Kedo eingebaut...ich habe mich die letzten Tagen also genau mit der Thematik beschäftigt und mich hier reingelesen...
Ich habe den Regler mit dem Pluspol direkt an die Batterie angeschlossen, dieses okinal Kabel was wohl noch ne Ehrenrunde dreht habe ich als Sense Leitung angeschlossen.
Ich hab den Regler auf eine Aluplatte geschraubt und in dann unter die Sitzbank über den Öltank gepackt...ich habe nun nur die Bedenken das es dort zu warm wird weil der Tank ja auch warm wird...von vorne kommt wohl etwas fahrtwind rein, aber ich weiis nicht ob das reicht??

Was haltet ihr vom Einbauort???

MfG Oliver

Christof

an dem Ort werkelt der Regler meiner ST seit 1993 und 180.000 km. ohne sich zu beschweren.

oschwoin

Danke Christof...das wollte ich hören! ;D

Na dann bleibts so..fein!
MfG Oliver

Christof

aber auch ein Regler will gepflegt werden !  Zumindest seine Anschlüsse, die ich mir einmal im Jahr ansehe !!!!!

jj-6

Hallo,

wenn ich mich noch recht entsinne, ist das Kabel an ein Anderes, in Höhe der markierten Stelle, ?angesetzt?.
Es geht also noch ein Stück unterm Tank weiter und dann nach unten auf der rechten Seite.

Gruß Jens


Christof

nach unten auf der rechten Seite geht nur das Kabel zum Bremslichtschalter!  Was hat das mit dem Reglerthema zu tun ????

chrisPS924

.... das Kabel traf sich kurz nach der Tankaufnahme mit einem anderen, welches dann weiter nach vorne lief .... ich habe es getrennt und dann den Regler direkt an die Batterie angeschlossen und dieses besagte Kabel geht eben auch an die Batterie ....

Kedo Heavy Duty + Gelbatterie vertragen sich ja, oder ?

Gestern alles fertig gemacht ..... neue Kedo Gel Batterie - Starten nicht moeglich nicht ausreichend Saft, obwohl eigentlich mit CTEK vollgeladen  ....
Anderes Bike ..... Batterie geht nicht ..... nochmals mit anderem elektronischem Ladegeraet geladen  .... wird nicht als Defekt angezeigt, laedt voll - Batterie bringt aber keine Leistung ! So was gibt es doch eigentlich nicht .... neu und schon kaputt ?  Ich wuesste nicht, dass ich irgend etwas falsch gemacht haette ....

Gruss

Christian

Christof

Neu und schon kaputt ist selten aber möglich ! Verpolt hast Du sie nicht !?

chrisPS924

Definitiv nein

Gruss

Christian

Christof

Läd voll, bringt aber keine Leistung ?? Wieviel V hat die Batterie denn nach Ladung und wie weit bricht die Spannung ein beim Starten ??

kallein

Doch gibt es, nur will man es nicht glauben. Habe deshalb schon mal einen Anlasser gewechselt. Batterie war zwei wochen alt.

Gruss vom kalle


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk