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antimanti, maas, MaverickT7

CO gehalt bei der HU zu hoch !

Begonnen von Schinderhannes, 08. Mai 2010, 22:04:54

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MarcoB.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...nach Umrüstung auf Schweizer Düsensätze vor ca. 10 Jahren hatte ich jahrelang keine Probleme (aber auch erst danach ;) ) vorher saufen, rauchen und hoppeln. CO2 war kein Thema...möchte ich im nachherein auch nicht wissen.
Den Vergaser habe ich übrigens immer noch in meiner "neuen" und er läuft top.

Gruß Marco

Schinderhannes

 ;D ;D ;D

Update !
Sie hat TÜV !
Hab den Sebring dran geschraubt - hab 155er statt 160er Düsen rein und nochmal Grundeinstellung der CO Schrauben und evtl war auch noch der Chokezug etwas straff gespan?nt ! Jedenfalls hab ich jetzt 1,2 % CO statt 6,5 wie damals !!! Okay - die SR500 die vor mir dran war hatte jetzt 8,0 - ich mußte irgendwie an die Tophams dabei denken  ;D
Andi

Muello

Ist wie bei eine PC "Never touch a running System"  :D

Solang alles sauber läuft einfach die Finger davon lassen.

Ich fahr meine mit Dyno II (155er, Nadel zweite Kerbe von
oben und Leerlaufschraube zwei Umdrehungen raus),
offene K&N mit selbstgebauter Abdeckung, Kedo Krümmer
und GPR Dämpfer.

Der Verbrauch liegt zwischen 5,5 - 6 Liter und der CO-Gehalt
beim der GTÜ im April war überraschend gut.

Ausser dem Dynojet Einbau vor zwei Jahren und in diesem
Winter ein Zwansgsläufiger Austausch der Membrane wegen
Risse hab ich mit meinen Vergasern auch noch nichts gemacht.
Laufleistung liegt jetzt schon bei über 110.000 km und alles
geht gut.

MarcoB.

@Muello...genau meine Meihnung!
Meiner lief seit 97 (Umrüstung auf Schweizer Düse+ Synchronisation) ohne Probleme! Erst jetzt fängt er an zu "pischern". Denke es sind klemmende Schwimmer. Werde ihn erst jetzt überholen lassen, da CO² grenzwertig war!

Schinderhannes

Ihr hättet meine Karre fahren sollen kurz nachdem ich sie gekauft habe - da schoss es im Luftfi es war nimmer feierlich  :o
Da stellt sich die Frage nicht ob man was verändert - sondern wie schnell man alles austauscht

schrauber

Bei meiner ST wurde bei Standgas gemessen: (für "Pickerl in Ö. )

(habs mir aufgeschrieben... als Vergleich.. für nächstes Jahr) :

Co :  0,58
Co2 : 3,84
HC : 170
O2 : 14,66

und das bei JKit II,  K&N Luftfilter mit Orig. Deckeln und Abstandsmuttern dazu 4 Airvents im Luftfilterkasten eingebaut,
Kedo Edelstahlkrümmer (der polierte) , Arrow Dakar mit Flöte , ohne ABE....,
HD 160er ,  "Nadeln" bei  2 Kerbe, + 2Teflonunterlagscheiben, und Düsen neu, Choke vor einigen Jahren neu,
Verbrauch ca. 4,9 bis 5,2 Liter . (Stadt - Land - Berge Verkehr)

Die Membrane will ich noch tauschen, da schon relativ weich und "groß" / ausgeleiert.





Sutener

Mit ausgelutschter Orginal bedüsung , Edelstahlkrümmer und offenen Sebering Trial 3,6 %.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

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