Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:07:46

Login with username, password and session length

Leerlaufstellschraube

Begonnen von Jugger, 02. April 2012, 22:24:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Oder jemand der zur Wartung der Maschine eben mir Geduld den Tank demontiert  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Ich muß den Tank dafür demontieren und anheben, Hände Modell Klodeckel passen nicht unter Tank durch, leider! /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

chrisPS924

Zitat von: Sutener am 11. April 2012, 20:32:55
Ich muß den Tank dafür demontieren und anheben, Hände Modell Klodeckel passen nicht unter Tank durch, leider! /devil/

Ich habe auch Klodeckelhaende .... es geht auch bei montiertem Tank, wenn man weiß wie !

Gruss

Christian

George

Trotz meinen dicken Patschhändchen geht das auch bei montiertem Tank! Ich muss lediglich mit dem Handrücken nach unten hineingreifen und darf mich nicht von der Motorenwärme beirren lassen.

chrisPS924

Zitat von: George am 12. April 2012, 03:41:00
Trotz meinen dicken Patschhändchen geht das auch bei montiertem Tank! Ich muss lediglich mit dem Handrücken nach unten hineingreifen und darf mich nicht von der Motorenwärme beirren lassen.

Jepp, genauso geht es ..... und oberhalb der Benzinleitung durch und dann verbrennt man sich auch nicht die Klodeckel ..... Zwischen Tank und Benzinleitung ist es nur immer so eng ......

Gruss

Christian

Sutener

Zitat von: chrisPS924 am 12. April 2012, 11:32:18
Jepp, genauso geht es ..... und oberhalb der Benzinleitung durch und dann verbrennt man sich auch nicht die Klodeckel ..... Zwischen Tank und Benzinleitung ist es nur immer so eng ......

Gruss

Christian

Ich komme nicht zwischen den ganzen Kabeln, Schläuchen und der Benzinleitung mit meiner Hand durch.

Handrücken nach unten, also auf dem Rücken neben der Tenere liegend oder wie?......... /devil/ /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

xtzdidi

von rechts wenn der Sprithahn auf Reserve steht, sollte es klappen, wenn ich mich nicht irre!
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

TTGeorg

Hmh, klodeckel ist ja auch nicht gleich klodeckel. es gibt ja auch kleine und große ärs...e ;D ;D
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

George

Zitat von: xtzdidi am 12. April 2012, 20:21:05von rechts ........., wenn ich mich nicht irre!

Von rechts schafft es höchstens E.T. mit seinen magischen Fingern. /angel/
Mit menschlicher Anatomie geht es nur von links! Du kriegst das Rädchen nur mit Vortasten zwischen die Finger und musst ein wenig nach oben grabschen und hoffen, dass da kein kleines Monster hockt der Dir in den Finger beisst. :o /devil/

xtzdidi

Zitat von: George am 13. April 2012, 04:28:35
Von rechts schafft es höchstens E.T. mit seinen magischen Fingern. /angel/
Mit menschlicher Anatomie geht es nur von links! Du kriegst das Rädchen nur mit Vortasten zwischen die Finger und musst ein wenig nach oben grabschen und hoffen, dass da kein kleines Monster hockt der Dir in den Finger beisst. :o /devil/

Hmm.... dann irre, ist aber auch sowas von verflixt lange her, das ich an der original Schraube gekurbelt habe. Handschuhgröße XXL  :D
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Paetschman

Wie Christof schon am Anfang der Diskussion bemerkte gibt es die Lösung a la TDM mit der Flexiblem Welle. Hier geht es bequem auch ohne blutige Hände.
Darin weiter zu spekulieren mit welcher Handhaltung es dann doch mit welchem Verletzungsgrad geht sehe ich keinen wirklicher Wert.
Somit denke ich, dass das Thema erschöpft ist und schließe diesen Thread.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk