Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:45:44

Login with username, password and session length

257 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, mm86c

Krutzifi.....

Begonnen von Mega, 07. Mai 2012, 22:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mega

meine Mega-Tenere stand ja ein bisschen arg schief aufm Seitenständer und erst dachte ich, dass sei wegen den Karoos so. Räder gewechselt (Conti TrailAttack drauf), stand genauso schief. Himmel... dann wird wohl das Federbein etwas heftig vorgespannt sein.
Heute den ganzen Rotz ausgebaut (musste eh den Federbeinbolzen schieren, Qietschentchen mag ich in der Badewanne aber ned unterm Mopped).

?@#°§?|¢?~ war schon ganz offen. Alles wieder zusammengebaut, die Mühle steht immer noch so schief.

Hat jemand sonst noch eine Idee ? NEIN, ich mag sie ned tieferlegen, das sähe beschissen aus (auch wenn es für meine Beinlänge dann besser wäre). Als Letztes bleibt nur noch Seitenständer verlängern, aber ich frage mich eben, warum sie so steil steht.

Hat da jemand ne Idee an was es noch liegen könnte ?

Mega

Tom_42

Hast du mal nachgeschaut ob der Winkel der Halterung deines Seitenständers noch stimmt?
Das Problem hatte ich damals bei meiner DT.

Mega

und wie soll ich das kontrollieren ? :-)

Mega

George

Zitat von: Mega am 07. Mai 2012, 22:17:46
und wie soll ich das kontrollieren ?

Ich bringe Dir meine vorbei zum vergleichen. Sag mir wann's passt!

Gruss George

Tom_42

Das ist 'ne gute Frage. Kannst du ein Foto machen das deine ST genau von vorne auf dem Seitenständer zeigt?
Klugscheißer Mode on:
Dann kann ich anhand der axialen Abweichung im Vergleich mit einem anderen Foto einer ST in der selben Position messen und dir sagen ob deine Seitenständerhalterung mürbe ist.
Klugscheißermodus Off.
Mach mal son' Bild auf einem ebenem Untergrund dann kann ich das bestimmt sehen.
;)
/UTE/

Mega

werde ich machen und versuchen, die Kamera gerade zu halten :-)

max

Hallo Mega

was für ein Federbein hast du verbaut ?
Nach Einbau eines Wilbers habe ich meinen Seitenständer verlängern müssen, stand schon sehr schief.

Gruß Max

Christof

Ständerverlängerung ist doch immer wieder ein beliebtes Thema  ;D  /devil/

corsar



Manche wollen sogar mit einem ausgeklappten losfahren  8), dann kommt es meist zu einem Interruptus...

Matze

Hey Mega,
Du bist doch in der Schweiz da gibt es doch viele Berge oder ?
Stell Sie doch mal andersrum an den Berg dann sollte Sie gerader stehen  8)

Nicht Böse sein, Gruß aus der Niedersächsischen Tiefebene Matze

Mega

haha Matze :-)

So, hab einen anderen Seitenständer nun zum Verlängern gegeben... dann sollte ich Ruhe haben und grundsätzlich stehen die ST's ja eh ein bisschen schiefer als Andere.

Mega

xtzdidi

Erleichtert letztlich auch den Aufstieg  :D
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Sutener

Dani, wenn du noch den orginal Seitenständer hast, dann schau dir mal genau die Biegung (der Knick nähe der Schraube wo die Feder eingehängt ist) an, da verbiegt der Seitenständer sehr gerne, wenn man die Tenere auf den Seitenständer stehen belastet (drauf sitz oder mit vollen Koffern dran), und die Selle wo der Seitenständer an der U Aufnahme festgeschweißt ist, da reißt er oft ab.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Mega

das Problem kenne ich, das habe ich schon nachgeshaut :-)

SMF spam blocked by CleanTalk