collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 [29]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Dekor  (Gelesen 3599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xbiff

  • Gast
Dekor
« am: 12. Mai 2010, 20:22:31 »
Hallo Männers (..und natürlich auch Mädels),

da meine Dicke (nein, nicht meine Frau, sondern die ST....!) in vornehmem Schwarz gehalten ist, welches jedoch von einem verwirrten Japanesen mit lustigen Lila und blauen Streifen durchzogen wurde, wollte ich mal hören, ob es hier jemanden gibt, der weiss, wo man(n) dezentere Dekore herbekommen kann!!?? Insbesondere den Klassischen Yamaha Streifen mit den ausgesetzten Rauten/ Quadraten fände ich recht begehrenswert!!!!

Greetz
Roman



Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.111
Re:Dekor
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 09:05:27 »
moin,

ich hab für eine alte suzuki im ebay die original dekorbögen bekommen, ich denke mal das es die für die ST auch gibt, dan einfach drauf und den passenden klarlack drüber (lackierkammer bitte), sieht aus wie neu.  /-/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline Schlawitzer

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.125
  • Bremsen macht die Felgen dreckig !
Re:Dekor
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 11:02:10 »
Hallo,

passt auf beim überlackieren von Dekoren,Aufklebern.Sollte sich der Kunststoff bei Sonne und Hitze verziehen,

reißt der Klarlack am Rand des Dekor?s. :o

Also,nicht vergessen nachfragen ob das Dekor überlackieren verträgt.

Wenn man es nicht überlackiert kann man das Dekor auch mal wechseln ! ;)

Gruss vom Ralf
Bremsen macht die Felgen dreckig !

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Dekor
« Antwort #3 am: 13. Mai 2010, 19:44:20 »
passt auf beim überlackieren von Dekoren,Aufklebern.Sollte sich der Kunststoff bei Sonne und Hitze verziehen,
reißt der Klarlack am Rand des Dekor?s. :o

Darum sind die Dekore auch meistens nur am Tank überlackiert, auf den Kunstoffteilen nicht.
War zumindest bei mir so.


Aufkleber kannst du nach deinen Wünschen und vorstellungen beim Örtlichen Fahrzeug-Beschrifter machen lassen und ist meist billiger als die Sätze in der Bucht.
Mein Klebersatz hat mich 50 Teutonen gekostet.


walter

  • Gast
Re:Dekor
« Antwort #4 am: 13. Mai 2010, 19:50:24 »
Hallo!
Ich hatte auch diese lila - färbigen Streifen,welche ich bald nicht mehr anschauen konnte.  Auf "Gut Glück" versuchte ich diese Streifen auf Tank, Seitenteilen und Kotflügel einfach zu überlackieren.
Alles wurde sauber abgeklebt, gereinigt und anschließend mit Dupli Color metalic Spraydose lackiert. Danach mit 2 Schicht Klarlack lackiert. Vom Ergebnis war u. bin ich begeistert. Auch über die Haltbarkeit kann man nichts aussetzen. Bis jetzt haben sich die lackierten Stellen weder verändert noch sonst in irgendeiner Weise negativ bemerkbar gemacht. Auch ein kleiner Benzinklecks ab und zu hat nichts ausgemacht. Mitlerweile fahre ich die 5. Saison mit dieser Lackierung.
MfG Walter

xbiff

  • Gast
Re:Dekor
« Antwort #5 am: 13. Mai 2010, 20:37:42 »
Habe soeben in ebay England einen kompletten Schriftsatz für knappe 16 Euro erstanden :P!!! Den Rest werd' ich mir dann selbst anfertigen, oder auch zur Spraydose greifen!!!

RN012

  • Gast
Re:Dekor
« Antwort #6 am: 01. Juni 2010, 21:06:18 »
Siehe meine. Dekorsatz war 50 EUR.   www.sportmotor.hu/motoros_kepek/enduro/?dr=33276

Grüss
Mirko

Offline sportline

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 149
Re:Dekor
« Antwort #7 am: 01. Juni 2010, 21:46:25 »
... lass dir welche von deinem Fahrzeug- Beschrifter vor Ort machen!

Habe einen guten Kumpel dessen Vater eine Werbeagentur hat und so konnte ich mit ihm alle Aufkleber selber gestalten. (for free ;-) )

Habe auf ne Schwarze XTZ goldene Yamaha Schriftzüge geklebt. Ergebnis: sieht sehr edel aus und schick /tewin/

Anbei die Seitenverkleidung - fast fertig - habe noch vor als schwarzer Strich die Reise von DE- nach Australien einzuzeichnen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 22:12:03 von sportline »

xbiff

  • Gast
Re:Dekor
« Antwort #8 am: 04. Juni 2010, 15:13:23 »
So, ferig! So sieht die Dicke dann jetzt aus!!

xbiff

  • Gast
Re:Dekor
« Antwort #9 am: 04. Juni 2010, 15:14:32 »
.. und jetzt noch die Schokoladenseite:

Offline pohlman

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Skype: pohlman70
Re:Dekor
« Antwort #10 am: 04. Juni 2010, 23:51:31 »
Hallo, kucks du mein Bild. Ich könnte dir die Quadrate die ich drauf habe besorgen.
G Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
69 Beiträge
Onkeldittmeyer
53 Beiträge
gnortz gnortz
46 Beiträge
Christof Christof
45 Beiträge
Silent
41 Beiträge