Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:31:44

Login with username, password and session length

Kickstarter XTZ750

Begonnen von knatterfritz, 17. Januar 2012, 23:45:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubbler

Hallo zusammen,
fühle mich nicht von "setzen sechs", meinetwegen auch mit "Ecke stehen & Eselskappe auf", betroffen,
weil der Kern des Themas das Starten eines unwilligen XTZ Motors ist.
Aber ganz klar: fairyfeller hats passender beantwortet  /beer/

Aufwand & Ergebnis sollten schon passen.

Da es gute elektrische Lösungen für das Ausgangsproblem gibt find ich Hinweise darauf legitim.
Grüsse Bubbler

Paetschman

Zitat von: bubbler am 26. Januar 2012, 16:50:15
...
weil der Kern des Themas das Starten eines unwilligen XTZ Motors ist.
Aufwand & Ergebnis sollten schon passen.

Da es gute elektrische Lösungen für das Ausgangsproblem gibt find ich Hinweise darauf legitim.
Grüsse Bubbler

Eben - das komplette System vom Wartungsstau befreien, Vergaser in guten Zustand bringen, Kontakte der Elektrischen Anlage (Wie hundertfach von versch. Mitgliedern geraten) von Korrosion befreien und nicht zu vergessen - eine "lebendige"Batterie Nutzen (Hawker und Konsorten)...
Dann ist dieses Thema hier völlig überflüssig. Wenn es auch eine nette Theoretische Fingerübung ist...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

knatterfritz

Hey Leute,

ich sehe schon das der Kickstarter an der XTZ eine Ilusion ist, aber fragen kostet ja nix...... :D. Das Problem war auch kein Wartungsstau oder eine unwillig anspringende XTZ, sondern ganz einfach ne Batterie die die Grätsche gemacht hat, das kommt bei Autos auch so alle 4 - 5 Jahre vor. Hab jetzt ne neue und das Moped springt auch wieder sofort an.

Trotzdem Danke für die Infos und rege Anteilnahme, falls noch jemandem was einfällt, immer zu.

Salu2 Markus /beer/


Erdmaennchen

Also irgendwas muss ja dran sein an dem Kicker für ne XTZ 750 weil:
1)Gefunden bei Kedo!!!

Artikel 27425: Clip für Gelenk Kickstarter
Verwendung: SR500, XT500, XTZ750

Artikel 28750RP: Kickstarter-Gummi
Verwendung:SR500,XT500,XTZ750


2) Das ist echt das beste schlechthin bin damals gleich rausgerannt und habe gesucht
Siehe im Bucheli Reparaturanleitung für Super Ténéré Seite 57, 10.5 Zündung.Wie folgt wird da beschrieben Den Hauptschalter auf ON drehen und den Motor mit dem Kickstarter durchdrehen.
Trotz längerer suche  habe ich ihn nicht gefunden.


Gruß Erdmaennchen

P.S. Meine XS 750 hab ich auch immer angekickt weil der Knopf vom Anlasser abgefallen ist  :P




Mc Gyver

Ich trau mich jetzt mal obwohl evtl auch am Tehma leicht vorbei:
Ich hatte auch ne KTM640 Enduro mit E-und Kick-starter und Dekohebel. Auch habe ich sie gerne angetreten, weils Spaß macht.
Ich war der Meinung, ich kann sie gut antreten. Allerdings hatte die Kati die Eigenheit nicht gut zu starten wenn sie so halbwarm war. Das hat mir am Stammtisch mal einen Lacher beschert als ich nach schwitzenden 10x Treten dann auf den Starterknopf drücke und BOBOBOBOB...
Mit der Kati war ich im Winter in Norwegen, abends-23°C morgends -25°C. Mir ging die Düse, dass die Karre mit dem E-Starter nicht anspringt, dann gets mit kicken nämlich auch nicht und anschieben im Schnee ist völlig hoffnungslos!
Hatte Glück, Markenbatterie, alles prima!
Also, kicken schön und gut, sieht bestimmt auch wichtig aus und macht Spaß, weils Moped irgendwie lebendiger wirkt. Aber ein E-Starter ist (kein Reparaturstau vorrausgesetzt), die bessere Wahl, wenns drauf ankommt.
Freu mich auf die Fotos der Umsetzung. Ist dann was besonderes  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk