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Onkeldittmeyer, Antez, MaverickT7

Elektrischer Defekt

Begonnen von Der Luis, 23. Juli 2012, 15:59:32

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Der Luis

Hallo
Ich war auf Tour und hatte morgens das Problem , das die Batterie (Gel .neu) leer war . Darauf hin hab ich die Kabelverbindungen gepüft und die Kontakte der Stecker gereinigt. Mopet anrollen lassen und alles lief. Wir haben dann nach 200 km Pause gemacht und das Mopet abgestellt. Dann nach 5 Minuten ging das Licht an incl. Zündung alles von selbst und ohne Schlüssel. Das war auch mit dem Schlüssel nicht ab zu schalten . Ich habe dann immer die Plus Leitung an der Batterie trennen müssen. Nach einer neuen Batterie sind wir dann gut durch den Urlaub gekommen.
Jetzt muss ich den Fehler beheben . die Lenkerschalter funkionieren normal nur neutral und Öldruck lassen sich nur durch trennnen der Plusleitung ausschalten .

Hat einer eine Idee wo ich suchen könnte?
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Jan

Moin,

das hört sich an, als wenn etwas nachträglich drangebasteltes sich nicht mit den anderen Teilen vertragen hat und auhc nicht verträgt. Vermute mal dass es irgendwo ein kleines liebevolles Kabelkneuel aus roten Leitungen gibt.
Da ist etwas geschmort, hat Dir die Batterie leergesaugt und nun sind irgenwo ein, zwei drei rote Kabel verschmolzen und deshalb kannst Du einige Lichter nicht ausknipsen.

Gehe da einmal auf die Suche nach und dann solltest Du, so noch nicht geschehen, alle Plus Leitungen ab der Batterie absichern.

Viel Glück beim friemeln.

Jan
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Christof

Mit liebvollen Kabelkneul`s kennt der Jan sich aus ;-) !

Mc Gyver

Könnts am Zündschloß liegen? Wenn da die Kontakte geschmort haben, könnte sich eine Verbindung von der Zuleitung zum Zündplus ergeben haben. Ursache dafür können viele Verbraucher die am Zündplus liegen sein, die dann das Schloß überlasten. dann wird warm und schwubs ist die Zündung immer an.
Wenns so war sieht die Abhilfe so aus:
Zündschloß tauschen, Verbraucher (2xLicht, Heizgriffe, Bordseckdose für die Kaffeemaschiene...) über Relais an die Batterie anklemmen und Zündplus nur zum Ansteuern der Relais verwenden.

Die Idee mit dem liebevollen Kabelknoel find ich auch gut - Kopfkino
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Der Luis

Hallo
Ich hab?s gefunden , es war der verschmorte schwarze Hauptstecker unter?m Tank. Ist repariert und läuft alles wie eh und jeh.
Als muss man wohl die Stecker pflegen , sonst wird der Wiederstand auf Dauer doch zu groß.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

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