Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:30:05

Login with username, password and session length

261 Gäste, 6 Benutzer
Busfahrer1199, Thommy, dozzer, sushi, Pete, Suntzun

Kühlflüssigkeit

Begonnen von tommy, 09. September 2012, 20:23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tommy

Hallo Gemeinde habe meiner 750er heute mal neues ÖL mit Filter gegönnt, da sah ich das das Kühlwasser braun ist hab dann X Mal wasser mit Badreiniger eingefüllt bin gefahren abgellassen und 3 x das gleiche als nur mehr sauberes Wasser gekommen ist hab ich dann Castrol blaue Kühlflüssigkeit nachgefüllt wo kommt der rost her? habe 2 Wasserpumpen von den 4 TX liegen 25000km jung soll ich die einbauen? was muß endfernt werden Krümmer Unterzug? bitte um Antwort. Gruß Tommy /-/

Christof

Wenn blau die richtige Flüssigkeit ist !? (hab aus Yamahas bisher nur grüne Suppe abgelassen), brauchst Du jetzt Nix mehr machen, denn das Schaufelrad der Wapu ist aus Edelstahl. Vermutlich hat mal Jemand Wasser nachgefüllt und das gammelt. Schlimmsten Falls bildet sich Rost an den Rändern der Laufbuchsen und kann die versetzen, was zu dauerhaft undichter Kopfdichtung führt, sich aber durch Neusetzen der Laufbuchsen beheben lässt.

Mille

was die kühlflüssigkeit betrifft ist die farbe ansich egal, es steht auf dem Behälter drauf ob es für Alumotoren geeignet ist oder nicht, auf das wäre zu achten.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

stimmt, aber oft ist die Farbe der Indikator...

chrisPS924

.... ich habe mir mal von einer Werkstatt sagen lassen, dass man unterschiedliche Farben nicht mischen darf, da die Faerbung auf die Zusammensetzung der "Bruehe" Rueckschluesse gibt. Das Zeug kann flocken, wenn man da verschiedene Typen vermischt .....
Ausloeser war, dass ich keine Kuehlfluessigkeit mehr hatte und dachte, faehrst mal schnell zur Werkstatt im Dorf und holst Dir einen Liter ..... dann kam eben die Frage: welche Farbe ? Daraufhin habe ich nachgefragt, ob man sich wirklich nach der Farbe richten koennte .... Antwort: s.o.

Gruss

Christian 

Muello

Uups  ???
wieder was gelernt. Dachte Kühlerflüssigkeit ist Kühlerflüssigkeit.

Hab schon ewig ein kein Fahrzeug mehr was nach- bzw. einfüllen
müssen, daher hab ich mich damit nicht beschäftigt.

Welches wäre denn dann hier das richtige für die Dicke ?

chrisPS924

eben fuer Alumotoren, aber nur eine Sorte ...... eben nicht verschiedene Farben miteinander mischen (z.B. beim Nachfuellen) ......
System entleeren durchspuelen und komplett eine Sorte Kuehlfluessigkeit fuer Alumotoren einfuellen - fertig .....

Gruss

Christian 

SMF spam blocked by CleanTalk