Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:53:12

Login with username, password and session length

393 Gäste, 3 Benutzer
Noti, Monstrumologe, Mike Yankee

und wieder die XTZ750 meines Bruders...

Begonnen von Peter200D, 09. September 2012, 17:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter200D

...schmier du mir nicht Honig ums Maul  /mecker/
ich werde trotzdem die Tenere meines Bruders weiter "betreuen" und berichten ... na ja ... manchmal mit entsprechenden Untertönen  /angel/
mal sehen was als nächstes ausfallen wird.
meine Berichte folgen.
Fragen werde ich auch bestimmt wieder welche haben.

aber was solls, wenn jedem nur das eine gefallen würde so hätten wir alle ein und das selbe Moped, wie langweilig. wir würden alle eine Boxer-BMW  /-/fahren  /devil/, es ist ja auch das beste, oder 8)



Gruß Peter,

andreas_bubu

Zitat von: Peter200D am 08. Dezember 2012, 13:08:43
...
aber was solls, wenn jedem nur das eine gefallen würde so hätten wir alle ein und das selbe Moped, wie langweilig. wir würden alle eine Boxer-BMW  /-/fahren  /devil/, es ist ja auch das beste, oder 8)



Gruß Peter,

Hüstel.., mein Reisepartner fährt ne 2-Ventiler BMW und schwört darauf. 3. Getriebe und erst der 2. Kardan, wobei ihn das wundert. ( vielleicht doch ein bisschen kurz für den Federweg). Achso; 2.Motor ist auch drinnen, aber ansonsten auf 450 000 km keine weiteren Probleme.  /-/
Meine   /tewin/ hat jetzt knappe 137 000 km, 1.Motor, 1. Getriebe, 5. Besitzer, kein Kardan.

Vielleicht darf ich ihn deshalb begleiten...  /devil/

Gruß,
Andreas  :P
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Peter200D

alles schön, und alles klar, das mit dem Getriebe ist immer so eine Sache, kenne wirklich nur eine HALBE Hand voll Leute wo ich mein Getriebe machen lassen würde, dann gehe ich aber davon aus, daß die nächsten 200.000km nur das Öl gewechselt werden muß.
Das mit dem Kardan, nun der Motor etwas mehr schrägstellen, und den Kardan verlängern und verstärken...

ABER eines würde ich gerne wissen:   

wie in Gottes Namen macht ihr das zu fünft  /angel/ mit nur einem Motorrad, wird ausgelost wer wann fahren darf? /devil/

Man sieht sich und die Linke hoch zum Gruß. P.

andreas_bubu

Hallo Peter,

die anderen 4 wollen nicht mehr  /-/

off topic:
google mal nach Andreas Mattern BMW, Freckenfeld
der hat echt was drauf, allerdings nur BMW-Parts.

Stay united,
Gruß,
Andreas  /tewin/
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Peter200D

natürlich ist mir Andreas bekannt.
schon öfter bei ihm was gekauft.

was ich allerdings nicht vorhabe zu kaufen, auch in der weiteren Zukunft .... Schneeketten fürs Moped  :o

Gruß Peter....

...eine Frage muß ich Euch allelrdings stellen bzw. um Rat bitten:

- im Spätherbst habe ich einen kleinen Ausflug mit meinem Bruder gemacht
- Altmühltal ist wirklich sehr schön um diese Jahreszeit
- also habe ich ein paar Strecken ausgewählt, natürlich ohne einen Meter Bundesstrasse, nur kleine, kurvige Staatsstrassen
- als es wieder Richtung Heimat gehen sollte frage ich meinen Bruder wie er fahren will...
- und da kommt eine Antwort mit der ich niemals gerechnet hätte: können wir nicht etwas mit weniger Kurven fahren?  :o
- ich muß zugeben ich war platt
- wo ich doch fast die gleiche Strecke paar Monate davor mit meinem Vater, Bj. 1943!!! er, seine Q R80TIC(Bullenmoped) Bj 1983, am Vatertag gefahren bin
- was jetzt?
- muß ich in Behandlung und wenn ja welche?

Tom_42

Mal 'ne Frage; Wer "genau" hat gesagt das dieses verhalten am Motorrad liegt???


Ich frag ja nur...


/UTE/

George

Zitat von: Peter200D am 12. Dezember 2012, 21:33:30
- und da kommt eine Antwort mit der ich niemals gerechnet hätte: können wir nicht etwas mit weniger Kurven fahren?  :o
-- was jetzt?
- muß ich in Behandlung und wenn ja welche?

Salü Peter

Eine Ferndiagnose wäre in diesem Fall wohl problematisch und ungenau.  ;D Aber ich schiesse mal ins Blaue und behaupte, Dir fehlt wahrscheinlich nichts.
Aber mal im Ernst, ich kann Deinem Bruder insofern nachfühlen, als dass ich mit der ST jeweils nach 2 bis 3 Alpenpässen mich auch nach etwas schlichterer Strassenführung sehne. 

Gruss George

Sartene

#67
Hallo Peter,

ich als Vertreter des ST-Gottes auf Erden    /devil/  bin nun wirklich sehr gespalten, wer denn nun in Behandlung muss......
Auf der anderen Seite frage ich mich, wer, welche Strafe erhalten soll......??

Ich denke, DU als wahrer Ténérist, der einfach nur noch das falsche Motorrad fährt....oder sollte ich Krankenfahrstuhl schreiben, hast keine Strafe verdient, ganz im Gegenteil. Deine Postings waren sämtlich kurzweilig, amüsant und lehrreich. Mit einem Satz: Menschlich erfrischend, technisch erhellend.

Deinem Bruder.......dem ist wohl nicht mehr zu helfen....."weniger Kurven"...........Der Arzt im allgemeinen, im besondern und ich sind nicht wirklich ratlos, einfach nur am Ende mit dem Latain. Soll heißen, dass Medizin im weitesten SInne nicht mehr helfen wird.

Da kommt dann nur, immerhin bin ich soetwas wie "Papst", so etwas wie Strafe in Frage!

Ich denke, einen Monat BMW fahren sollte fürs erste ausreichen. Danach wird Dein Bruder hoffentlich wieder zur Besinnung kommen und Kurven lieben. Sollte diese Strafe nicht zum Erfolg führen, folgt Strafe zwei. Yoghurtbecher fahren auf der Autobahn und NIEMALS unter 200 KM/h!!!!! Einmal Deutsch rauf und runter.

Und wenn wider Erwarten keine Besserung eintritt, dann kommt nur noch die Hölle auf Ewig in Betracht. Verschärfend in der BMW-Hölle; eigentlich sollte dieses die 1. Strafe sein, denn welcher Ténéré-Fahrer lässt schrauben??? Ich schrieb absichtlich nicht "Ténéristi", weil es einfach nicht passt.

Du darfst weiter bei uns schreiben, Deinem Bruder untersage ich, in einem Gespräch zu behaupten, er fährt Ténéré, er darf nur behaupten, "Zweirad" zu fahren....wobei ich mich wirklich frage, ob er fährt oder schiebt......   /devil/

Amen.

Kaleu   /tuar/

/tewin/


P.S. eigentlich gehört dieser Threat in den Bereich "Plauderecke", aber weil bald Weihnachten ist, ich ein großes Herz habe und auch ein wenig Mitleid mit Dir, darf er hier bleiben.... /devil/ /devil/ /angel/ /tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

andreas_bubu

Danke ´papa´ Kaleu, für diese Weihnachtsbotschaft.  ;D
Amen.  /angel/

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

xtzdidi

....sehr schön, ich hätte zu Kurvenproblematik Deines Bruders jedoch noch ein andere simple Theorie anzubieten: Was der Kuhtreiber durch schlichtes Gaswegnehmen erledigt, artet bei Deinem Bruder vermutlich in Stress aus, nämlich das Verzögern, oder auch Bremsen, das übernimmt bei der ST leider nicht der Motor, miese Bremsen sind aber trotzdem verbaut!
Vielleicht wäre da nochmal der Schlüssel anzusetzen  ;)

Grüße, Di
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Peter200D

Hallo Jungs,

es gibt neues von der Tenere-Front:
- weil der Motor nicht mehr laufen wollte, Zündkerzen gewechselt
- dazu auch noch die Zündkabel, war auch mal Ursache für chronischen Leistungsverlust

- jetzt kamen neue Reifen drauf

... und siehe da, die Plakette ist drauf, seit heute :o

Und nun die Frage: was kommt als nächstes dran?

Info: nächstes Jahr Schottland / England !!! Das wird ein Spaß.


Ach ja, falls ich wieder was machen werde so schreibe ich hier kurz was rein.

Ein dreifach Hoch auf die  /tewin/

Gruß Peter

andreas_bubu

Hallo Peter,

schön wieder etwas von dir zu hören  /beer/
Dachte schon du hast es aufgegeben..mit der  /tewin/   :D
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Peter200D

Hallo Andreas,
keine Sorge dieser Pflegefall bleibt mir erhalten.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Hinterradbremse bzw. nur die Bremsklötze gewechselt.
Dass mein Bruder Grobmotoriker ist dürfte sich schon rumgesprochen haben, aber dieses Mal hat er sich selbst übertroffen.
Auf die Frage was mit der Hinterradbremse ist kam die Antwort, ja sie bremst nicht mehr so gut deswegen benutzter sie jetzt auch weniger :o
Ich habs ja auf mich schon zukommen sehen, das Metall auf Metall-Geräusch ist nicht angenehm.
Also die Bremsbeläge ausgebaut, bei einem war tatsächlich eine Ecke bereits blank und kein Bremsbelag mehr drauf.
Darauf mein Bruder: ist doch klar das die Bremse schleift weil sie sich schräg abnutzt.
Darauf ich: ja das würde auch stimmen wenn man sich an die vorgegebenen Mindestdicken von 1,5mm halten würde.
An der dicksten Stelle hatte der Bremsbelag vielleicht noch 0,5 mm!!!

Gruß Peter

Christof

sind denn wenigesten die Kolben gängig? Sonst sind die Beläge in 4 Wochen wieder wech!

Peter200D


SMF spam blocked by CleanTalk