collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 [29]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Kurzbericht in der FAZ Online  (Gelesen 4239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Hic sunt dracones
Kurzbericht in der FAZ Online
« am: 21. Mai 2010, 02:26:02 »
Zitat
Die XT1200Z Super Ténéré ist ein anderer Typ Freund, einer, der aus der Zeit vor der Freunde-Inflation zu stammen scheint. Sie knüpft ihr soziales Netzwerk aus Aluminium und Stahl, Kunststoff, Gummi und Benzin und gibt einen Hauch von Abenteuer und Rallye-Geschichte dazu: Paris-Dakar, wer erinnert sich?

Mehr davon hier


Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #1 am: 21. Mai 2010, 07:33:10 »
Na das ist ein ein sehr nett geschriebener Bericht, der es meiner Meinung nach sehr trifft.

Mal sehen was wir sonst noch so zu lesen bekommen...

Nuch gespannter auf Freds erste Berichte wenn?s denn mal so weit ist.

 /tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. noch habe ich nicht so viel Angst davor dieses Bike Probe zu fahren wie vor der HP2. Da hatte ich mich immer geweigert weil ich befürchtet hatte diese Maschine nicht mehr aus dem Kopf (aber nicht ins Portemonai) zu bekommen...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Fred Silvers

  • Gast
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #2 am: 21. Mai 2010, 21:43:34 »

Nuch gespannter auf Freds erste Berichte wenn?s denn mal so weit ist.


Moin Paetschman.

Stimmt, wenn es denn mal so weit seien sollte. /mecker/

Morgen hole ich mir mal ein aktuelles Update vom Händler. Der letzte Kommentar war der, dass es wohl einen deutschlandweiten Erstauslieferungstermin Ende Mai geben soll. Und selbiger müsste dann ja Ende nächster Woche nun endgültig gekommen sein. 8) Das Zubehör, Koffer usw. sei bereits eingetroffen. ::)

Mein Händler hat mittlerweile fast sein ganzes Jahreskontingent verkauft und noch weitere Bestellungen in Aussicht. Kein Wunder, die Presseberichte sind nun ja doch nicht so vernichtend wie von vielen erwartet. /devil/

Die Warterei ist natürlich nervig, aber in den letzten Wochen war das Wetter glücklicherweise ja auch nicht gerade einladend zum Moppedfahren. In der Zwischenzeit lasse ich mir von meiner Betreuerin mal keine Gutenachtgeschichten erzählen sondern erfreue mich an diesem Video:



Toll gemacht der Clip.

Ich werde berichten, wenn es etwas neues zu berichten gibt. Dann darf auch wieder kräftig abgelästert werden von wegen zu kleinem Vorderrad, dem hohem Gewicht, überzogenem Preis usw.

Beste Grüße
Fred




P.S.
Die HP2 als Alternative oder Ergänzung zur ST? Boxerlogo neben dem UT-Logo... :-\

Fred Silvers

  • Gast
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #3 am: 22. Mai 2010, 23:18:42 »

Morgen hole ich mir mal ein aktuelles Update vom Händler. Der letzte Kommentar war der, dass es wohl einen deutschlandweiten Erstauslieferungstermin Ende Mai geben soll. Und selbiger müsste dann ja Ende nächster Woche nun endgültig gekommen sein. 8) Das Zubehör, Koffer usw. sei bereits eingetroffen. ::)



...Mopped ist eingetroffen. Müsste also klappen mit Ende Mai. /-/

Gruß
Fred

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010, 08:28:06 »

P.S.
Die HP2 als Alternative oder Ergänzung zur ST? Boxerlogo neben dem UT-Logo... :-\

Ja wenn mein Portemonai so großzügig bemessen wäre, hätte die HP2 ne echte Chance bei mir gehabt. Ténére Tank drauf und ab gehts  /-/
Damit wäre ich wirklich gerne mal ins Gelände gestartet...

Hast Dir die beste Farbe ausgesucht. In Silber finde ich Sie etwas langweilig. Für die nächste Grosse Reise solltest Du dir die Transportbox direkt mit sichern  /devil/

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline BastiXT

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 168
    • zeigt eins meiner Hobbys
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 17:35:10 »
Das MZB in Bonn hat die neue 1200er /tewin/ da,
aber leider nur in Silber :(


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

www.nsg-foto.de
www.alpine.rider.com

Fred Silvers

  • Gast
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #6 am: 27. Mai 2010, 09:26:53 »

Hast Dir die beste Farbe ausgesucht. In Silber finde ich Sie etwas langweilig. Für die nächste Grosse Reise solltest Du dir die Transportbox direkt mit sichern  /devil/



Hallo Paetschman,

damit hatte ich auch kurzfristig geliebäugelt, aber ingesamt ist die zu unpraktisch, da das Bike nur ohne Räder drauf passt. Die Speditionen haben i.d.R. für diese Transporte spezielle Motorrad-Paletten, die hat man dann auch nicht jahrelang unnütz in der Halle stehen. /angel/

Gestern habe ich schon auf dem blauen Bär gesessen, fühlte sich ganz gut an. Auch gibt es keine größere Wuchterei, wenn man die XT1200Z auf den Hauptständer stellt. Und ohne die Koffer sieht sie gleich mal 100% schlanker aus. /beer/

Jetzt gilt es auf den Brief zu warten. *ungeduld, ungeduld* :-[

Beste Grüße
Fred



P.S.
Blau ist nicht schlecht, aber im Gegensatz zur "Ur"-XTZ750 in blau/weiß/gelb nicht ganz so adrett. Mal sehen wie es bei Sonnenschein aussieht. /-/

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #7 am: 27. Mai 2010, 09:33:05 »
Also von Handling her war ich bei der 1200z schon wirklich positiv überrascht. Da gibbet keinen Unterschied mehr zur GS wenn man das Teil auf den Ständer bugsiern will Respekt.
Mit dem Radlosen versand der Maschine hast Du natürlich recht. Das Teil dann in Honga Blonga wieder auf die Räder zu bekommen könnte echte Probleme bereiten...

Besser noch als ohne Koffer wäre übrigens ohne den Versch...... Auspuff. Der ist nu wirklich in jeder Hinsicht misslungen.

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Wiedereinsteiger

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 214
  • www.Mopetisten.npage.de
    • Mopetisten & Mopedologen
Re:Kurzbericht in der FAZ Online
« Antwort #8 am: 27. Mai 2010, 18:47:43 »
Habe heute auch kurz Probe gesessen. Eine Probefahrt habe ich nicht angenommen. Auch Angst vor dem Kaufrausch danach gehabt!! Auspuff?? Das ist kein Auspuff, schade!!
 Ich finde sie in Silber übrigens recht edel!! /angel/


 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
69 Beiträge
Onkeldittmeyer
53 Beiträge
gnortz gnortz
46 Beiträge
Christof Christof
45 Beiträge
Silent
41 Beiträge