Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:12:07

Login with username, password and session length

120 Gäste, 5 Benutzer
Arnold, ReiseSchleicher, Peter700, T7WR, pw

Ein Neuer mit ner nicht ganz Neuen

Begonnen von Blackbird-VF, 08. Oktober 2012, 20:28:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackbird-VF

dann sag ich mal HALLO,

hab hier immer mal mitgelesen, nun nachdem ich das Moped nun wieder nutze, wollte ich mich mal einbringen. Oder von Eurem wissen profitieren.

So die nicht ganz neue ist eine 91er 3YF. Im Orginal war Sie mal Weiß/Rot, jetzt ist Sie in einem Aubergin-Metallic lackiert. Sie hat in all den Jahren nur wenige Kilometer abgerissen, es sind nur knappe 40 TKm in den ganzen Jahren geworden. Meine bessere Hälfte hat Sie über Jahre immer mal wieder genutzt. Nun hat Sie vor 2 Jahren was neues gefunden. In dieser Saison habe ich die "alte Dame" aus dem Winterschlaf geholt. Zum rumstehen ist Sie zu Schade und um sich zu trennen sind wir nun zulange zusammen. Also fahre ich nun die alte Dame. Ist eine gute Ergänzung, da ich so bequemer mit meiner Frau cruisen kann. Für die gemütliche Runde ist die Aufrechte Sitzhaltung auch sehr  angenehm. Auch bereiten mir die deutlichen Lebenszeichen des Single eine Menge freude, man merkt einfach, wie das Teil lebt. Naja an manchen Dingen merkt man schon die Jahre. Eben "Oldschool" wie der Treiber.

Ich selbst bin etwas über 40 und fahre seit 20 jahren Moped, angefangen mit einer cb 400, dann div KLR600, mal eine Bandit und seit einigen Jahren eine DoppelX und immer Mal wieder die Tenere....

So das wars fürs erste von mir

gruß

Blackbird-VF

SMF spam blocked by CleanTalk