Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 03:37:00

Login with username, password and session length

77 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Zubehör aus Tschechien

Begonnen von gnortz, 14. Oktober 2012, 00:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz


Christof


Tom_42

Funktioniert der Sturzbügel denn?
:o
/UTE/

DrBigger

Zitat von: Tom_42 am 14. Oktober 2012, 08:34:04
Funktioniert der Sturzbügel denn?
:o
/UTE/


Wer probiert das denn freiwillig? Ich würde meine nicht extra zum testen auf die Seite schmeissen  :o

Christof

Die untere Befestigung sieht auf jeden Fall nach Modell "Rahmenknick" aus.

gnortz

Gibt es den Bügel für die Dicke die nicht am Rahmenunterzug festgemacht werden ?

Landmann

Würde mich auch interesieren.. suche auch einen neuen Stürzbügel.
Aber ich glaube die werden alle am Rahmen abgestützt, wo denn auch sonst ?? ???
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tom_42

Die Sturzbügel von Micha el  ;D sehen klasse aus. Wenn die jemand bauen würde...
/tewin/
/UTE/

gnortz

#8
Hast?n Foto ! Welcher Michael?

Habe aus zuverlässiger Quelle gehört ,das es nächstes Jahr bei Firma
Retro Raid einen Sturzbügel geben wird.
Mal schauen wie der aussieht.

gnortz

Tom_42

Zitat von: gnortz am 14. Oktober 2012, 16:03:23
Hast?n Foto ! Welcher Michael?

Foto hab ich nicht, das kannst du aber hier bestimmt finden.
Denn ich meine den Micha el Paetsch genannt
"der Paetschman".
/UTE/

ferzz


Zitat von: Tom_42 am 14. Oktober 2012, 15:53:38
Die Sturzbügel von Micha el  ;D sehen klasse aus. Wenn die jemand bauen würde...
Warum soll wer dem Pätch sein Sturzbügel bauen, ist von Riky Cross und gibt es bei AQ.



Zitat von: Landmann am 14. Oktober 2012, 15:37:49
Aber ich glaube die werden alle am Rahmen abgestützt, wo denn auch sonst ?? ???
Man hat die Qual der Wahl, an den Rahmen muss das Ding, denn beim Motorrad hängt alles am Rahmen....

Kürzlich hatten wir es doch schon mal von der Abstützung des Tankschutzbügel. Der Thread ist gelöscht, denn der wurde als fröhliche Diskussion im Marktplatz geführt. Da hat mir ein angesehenes Mitglied dieser Gemeinschaft über den Mund gefahren, als ich gesagt habe, dass ich den von heavyduty nicht so toll finde, weil er an der hinteren Motoraufhängung abstützt. Rahmenriss.... Deshalb wiederhole ich das mal besser nicht.

Wenn ich mir das Teil aus CZ anschaue, dann sag ich mal, da brauchst du kein Handicap-Gewicht mehr. "Rustikal" trifft es sehr gut.
Ich mag es gerne schlank und leicht.
Auch verstehe ich nicht, dass die alle einen kompletten Überrollkäfig um ihr Motorrad bauen. Fehlt nur noch ein Bügel um den Kopf und du hast eine C1.
Gibt es außer bei Gravel auch von Riky Cross, heavyduty,....

Zitat von: gnortz am 14. Oktober 2012, 16:03:23
Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass es nächstes Jahr bei RetroRaid einen Sturzbügel geben wird.
Labertasche
Hopp Boris

gnortz

Ups !

Sollte wohl noch keiner wissen !? :D


Tom_42

Hmm
So weit ich mich erinnere hat er an seinem Riky Cross kräftig geändert.
Diese Änderungen sind es ja die's mir angetan haben.
/UTE/

Christof

Ja er hat das Teil geteilt um sich Schrauberei bei Wartungsarbeiten zu sparen. Ich sage immer; Alulenker und Koffer, dann brauchts keinen Zerstörbügel.

Paetschman

Ja Stimmt Thomas der Stürzbügel ist modifiziert und geteilt um z.B. auch an die Zündkerzen zu kommen ohne den kompletten Bügel demontieren zu können..
Dem generellen Bügelverächter stinne ich ganz und gar nicht zu.
Koffer helfen immer JA! Sie Schützen das Moppet und im günstigen Fall auch Deine Beine
Alulenker sind hübsch, meist schön breit und geben ein gutes Fahrgefühl. Im besten Fall können Sie bei einem UMFALLER auch das Motorrad schützen und sind definitiv nicht an Rahmenbeschädigungen beteiligt.

Sie helfen aber im Regelfall nicht gegen Verkleidungsbrüche und Tankbeschädigungen, können sich im ungünstigen Fall so verformen, dass sie die Verkleidungsscheibe abreissen oder den Tank beschädigen und sind definitiv ohne den Einsatz eines guten Motorstürzbügels nicht als Schutz geeignet.
Der letzte der auf diesen Tipp hörte hat eben diese, nicht unwesentlichen,  Schäden am Motorrad davon getragen!

Übrigens ist mein Bügel (gebürtiger Ricky Cross) nicht nur geteilt (das würde Ihn nur instabil machen) sondern auch an den wesentlichen Punkten verstärkt bzw. verstrebt. Zudem habe ich das befestigungskit am Rahmen modifiziert und hier für breite Auflageflächen gesorgt. Die originalen Schellen würde ich als unseelig betrachten...

Abgesehen davon gibt es sicherlich Bügel, welche eher Kontraproduktiv im Falle eines Unfalls sind. Zum Beispiel dem  Motard-modell traue ich nicht, wegen der zu erwartenden Rahmenschäden. Abgesehen davon finde ich das Teil Hässlich. Aber das ist nur meine Meinung

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk