Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:02:41

Login with username, password and session length

Die letzte Fahrt einer MZ TS 250

Begonnen von Zündfix, 24. Oktober 2012, 00:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zündfix




Vom Vorbesitzer in den 70ern bei Neckermann erworben. Nach wenigen Kilometern in einem dunklen Keller abgestellt. Und vergessen. Vor 3 Jahren für lau in den Besitz meines Freundes Stefan gewechselt. Nach Neuaufbau mit ETZ-Gabel, Scheibenbremse und neu gemachtem ETZ - Motor hat sie dann brav geackert. Tagtäglich bei jedem Wetter treues Transportgefährt zum Arbeitsplatz im 3 - Schicht - Betrieb. Auch im Winter bei Schneetreiben morgens um 5 Uhr.



Nun kam die Neue. Eine Honda NTV. Die Emme wollte keiner mehr. Zumindest nicht am Stück. So geht sie nun ihren letzten Gang. Einzelteilweise zu ebay.
Vor der Filettierung hab ich dem treuen Roß nochmal meine Hausrunde gezeigt.



Klasse Fahrwerk, auf den verwinkelten Sträßchen zwischen den schwäbischen Streuobstwiesen kommt zu keiner Zeit der Wunsch nach mehr Leistung auf. Bequeme Sitzposition, gute Bremsen, das Motörchen schurrt, macht richtig Laune.
Irgendwie tragisch, das Ganze.



Die ganze Geschichte - mit einigen weiteren beliebten Alteisen - gibts hier:

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/DieLetzteFahrtEinerMZTS250#

M.f.G.,
Zündfix

klesk

den motor wuerd ich nehmen ;-)
schade um ein schoenes mopped.

gruss chris

flamingo


Sutener

Wirklich schade drum!

Bei meinem Cousin in Leipzig als Jugendlicher öfter drauf mitgefahren!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

TTGeorg

ich hätte den Hobel ja genommen, und wäre alla dem Simson fahrer ab nach Kapstadt um ihn dort an nem Black zu verschenken...
aber eignetlich habe ich ja gar keine zeit für soon spaß... kommt aber noch, wenn mir mit 67 all die XT s die keiner mehr los wird geschenk werden.... aber, dann habe ich ja das Problem mit dem Pflger im pflegeheim, ob der mir frei gibt....pruust...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

bubbler

Zitat von: TTGeorg am 27. Oktober 2012, 22:31:23kommt aber noch, wenn mir mit 67 all die XT s die keiner mehr los wird geschenk werden.... aber, dann habe ich ja das Problem mit dem Pflger im pflegeheim, ob der mir frei gibt....pruust...
georg

Moin Georg,
nen Tablettenspender am Lenker montieren, Halterung für DK Beutel anbauen -> muss man auch nicht mehr fürs pinkeln halten, den Tremor mit den Vibrationen synchronisieren.. da geht was  /beer/
sieh bloss zu das du keinen Betreuer angehext bekommst, sonst suchen se dich mit der Pozilei

Sutener

 ;D /tewin/
Zitat von: bubbler am 28. Oktober 2012, 07:07:59
Moin Georg,
nen Tablettenspender am Lenker montieren, Halterung für DK Beutel anbauen -> muss man auch nicht mehr fürs pinkeln halten, den Tremor mit den Vibrationen synchronisieren.. da geht was  /beer/
sieh bloss zu das du keinen Betreuer angehext bekommst, sonst suchen se dich mit der Pozilei

;D /tewin/ /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

TTGeorg

Allet klaro, genauso dachte ich mir das..... also weiß ich ja nun woos eines tages mit dem Rhino 700 hingeht....

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk