Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Oktober 2024, 07:31:25

Login with username, password and session length

160 Gäste, 4 Benutzer
3rad, Peter700, johun, iri.b

XT660Z kaufen

Begonnen von Ténéré91, 28. Oktober 2012, 20:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ténéré91

Hey,
ich möcht mir nun auch eine zulegen. Da mein Geldbeutel nicht groß ist soll es eine gebrauchte ohne ABS werden.

bei Mobile ist ein Angebot drin, die Maschine hat aber schon 31000 km runter

Hier sind ja einige, die auch schon so viele km runter haben. Ist es zu noch vertretbar? Ist irgendwie ne blöde frage, weil die eigene würde man ja auch weiterfahren. Aber beim gebrauchtkauf ist man halt doch etwas vorsichtiger...
Wie ists mit dem Verschleiß? kommt aber wohl drauf an, wie der Vorbesitzer gefahren ist....

Ich erwarte keine präzisen Aussagen, aber vielleicht sagt ihr je von vornherein Finger weg

Gruß

84144

Aus 1.Hand und mit guter Ausstattung.
Schaut guad aus.
-
Leider im Kundenauftrag.
Vom Händler wäre noch besser wegen der Garantie.

gerni

Hallo
Frage ist ja was soll sie noch kosten und welches Bj. Außerdem was hat sie an Zubehör wieviele Vorbesitzer Gelände oder nur Straße wurde sie umnähmest auch gefahren!
Dann kann man sagen ist Ok oder Finger weg!

Gruß Gerhard

joergel

Moin,

also meine Tenere sieht nach nun mittlerweile 41TKM deutlich abgerauchter aus (selbst wenn ich sie mal putzen würde).

Wenn du dir die Angebote bei mobile mal so anguckst, ist die Kiste doch völlig im Rahmen vom Preis/Leistungsverhältnis.

Von der Laufleistung her soll der Motor ja locker das dreifache ohne Revision abkönnen (Aussage vom Yamahahändler bzw. laufen im Schwesterforum ja einige Z mit 60TKM und mehr problemlos) und die Kinderkrankheiten - so sie denn aufgetreten sind - sind ja bestimmt schon behoben.


joergel

Chayton

Hab mir auch gerade vor ein paar Monaten eine XT660Z gekauft. Hatte das seltene Glück eine super Angebot zu erwischen (praktisch keine Kilometer, wie nagelneu).
Ich kann dir aber nur raten Probefahrt, Probefahrt, Probefahrt. Hatte zwei im Auge, optisch kaum unterschiede zu erkennen, aber als ich meine jetzige fahren durfte merkte ich erst was das für ein Unterschied zur zweiten war, wie Tag und Nacht.

Von der Laufleistung her ein kleiner Tip / Vermutstropfen. Es ist der gleiche Motor wie in der alten 600 Tenere, ja ja er ist "ausgebaut" hat ne Wasserkühlung (wobei ich mich frage warum? ging ja 25 Jahre problemlos ohne) und 660ccm aber im Prinzip ist es immer noch der ein und der selbe Motor. Verträgt genauso schlecht niedrige Drehzahlen, hat sogar noch fast an der selben Drehzahl die gleichen nervigen Resonanzen, verbraucht gleich viel Sprit (soviel zum Technischen Fortschritt) und und und. Somit schätze ich wenn man das Ding nicht immer richtig warmfährt, (was garnicht so leicht ist, denn im Gegensatz zur alten meckert der Motor nicht wenn er kalt ist, der legt sofort ab dadurch meint deine Psyche das du eh schon Gas geben kannst) immer aus den unteren Drehzahlen beschleunigt wird, wird man wohl die gleichen Probleme mit dem Motor bekommen wie bei der alten (Pleulschaden etc.)

Heißt aber auch auf der Positivenseite richtig gehandhabt wird er wohl zu 99% die gleiche Robutsheit haben, sprich das Ding wird laufen und laufen und laufen und laufen und laufen, es sei den Yamaha hat eine Sollbruchstelle hinein gewirtschaftet :).

Jenova

Hi,
kannst ruhig kaufen. Von der Laufleistung/Haltbarkeit gibt es keinen Wermutstropfen. Meine hat mittlerweile 67000 drauf und läuft wie am ersten Tag, kein Ölverbrauch, schnurrt wie ein Kätzchen.
Im englischen Forum gibt es eine mit weit über 200000 km ohne nennenswerte Motorschäden.

cornflakes_joe

Der Verkäufer ist im Forum xt660.de aktiv und hat sie dort auch drin stehen...sollte also passen. Kilometer sind kein Thema. Preis find ich für die Ausstattung echt gut, geht aber bestimmt noch was. Wenn Du willst kann ich Ihn mal anschreiben, dann kannst Du direkt mit ihm Kontakt aufnehmen.

Gruss

Ténéré91

Hey, ja ist mir auch aufgefallen, dass er dort ist, hatte ihn auch schon angeschrieben. Mein Problem ist, dass ich 6 Stunden hinfahren muss, um sie mir anzusehen... Das muss sich dann schon lohnen. Ungesehen kaufen halte ich für keine gute idee

yamralf

Also ich kann einem Gebrauchtkauf nur zustimmen, wobei die meinige ein 2008 Modell von mir im März 2009 gekauft und zugelassen wurde. Aber wegen anfänglicher Absatzschwierigkeiten von meinem damaligen Yamaha-Händler an mich zu einem Preis in Höhe von 6350,00 ?uro incl Nebenkosten und Mwst. abgetreten wurde. Soll heißen alles über 4000,00 ?uro scheint mir zu hoch und als Basis zum nachverhandeln zu dienen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Sverre

Ungesehen kaufen ist auch keine Option! Aber ewig auf die "passende" Fremdmeinung warten auch nicht!  ;)  Ich bin für eine Probefahrt mit meiner jetzigen XT660Z auch 3 Stunden gefahren (die Schweiz ist halt nicht sooo gross) Aber ohne "Anprobe" wirst du zu keiner vernünftigen Entscheidung kommen. Also hinfahren, Probefahren, in Ruhe (ohne den Verkäufer!) alles anschauen, probieren, im Zweifelsfall beim ADAC vorbeifahren und wenn für dich alles passt - kaufen. Wenn es nicht passt - Finger weg! Über die allgemein bekannten Probleme mit der 660er kannst du dich hier im Forum hinlänglich informieren (z.B. Lenkkopflager etc.). Hilfe bei noch nicht behandelten Problemen findest du auch hier!  /tewin/

Gruss und viel Glück!

Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

joergel

Moin,


Zitat von: yamralf am 30. Oktober 2012, 22:20:00
6350,00 ?uro incl Nebenkosten und Mwst.

oh Schweinerei....meine war 40,- EUR teurer


Zitat von: Ténéré91 am 30. Oktober 2012, 22:10:50
Ungesehen kaufen halte ich für keine gute idee

nee....bloß nicht, davon hat auch niemand hier gesprochen....angucken, -fassen und probefahren muß unbedingt sein.


joergel

cornflakes_joe

Schande über mein Haupt! Ich hab meine damals ungesehen gebraucht gekauft. Aber da hatte ich davor viel mit dem Verkäufer telefoniert und mich im Forum schlau gemacht was er so geschrieben hat und wie er also mit seiner Maschine umgegangen ist.

Grundsätzlich aber ganz klar: Anschauen, alles durchprobieren und auch ne Probefahrt machen. Nur dort fallen die vielen Kleinigkeiten wirklich auf: Kupplung, Lenkkopflager, Unwuchten,...

Ténéré91

Nun ists doch eine mit weniger km geworden :)

cornflakes_joe

Glückwunsch! Sehr schön, hübsch ist se! So ne schwarze würd sich neben meiner weißen auch gut machen....muss die Freundin mal bequatschen  ;)

rallye tenere



... eine schwarze TÉNÉRÉ???

Geht gar nicht- aber ein Glück Geschmackssache !!

Viel Spaß mit der begeisternden 660 ér- und die macht richtig Spaß.

/tewin/

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk