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Metzler Tourance vorne aufgebraucht und

Begonnen von Pagito, 29. Oktober 2012, 17:28:25

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0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pagito

der Winter steht vor der Tür. Stellt sich mir akut die Frage welcher Reifen ist, auch in der kalten Jahreszeit,
der beste. Am Wochenende bei -3 Grad und erstem Bodenfrost und grundsätzlich auch im leichtem Gelände,
sowie bei Nässe können mich die Metzler-Reifen nicht überzeugen. Die kleine geht mit diesen Reifen allzu
schnell vorne weg. Das Problem hatte ich mit meiner XT und Stollen nicht.

Nur der Reinfe vorne, beim Metzler Tourance, mit Schlauch und Montageaufwand kämen, so die Info, ca. 135,00 Euro
zustande. Ich weiß nicht ob das teuer oder üblich ist.

Bei meiner Werkstatt wurde mir der Enduro 3 als Alternative genannt. Das hieße aber ich müßte vorne und hinten tauschen.

Habt ihr Tipps`?

Danke schon mal.

Stefan

Sutener

Mein Tip:

Michelin T63!

Preiswert, genügend Profil, hält lange und rutscht nicht unkonntrolliert bei Nässe.

Ich fahre den auch jeden Winter.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sverre

Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Schlawitzer

Hallo Pagito geh mal auf die Seite. 

http://www.reifentiefpreis.de/

Schau unter Motorrad - Enduro .

Die Heidenaus haben M+S Kennunng (Scout ) und es gibt glaube ich eine extra K60 mit wintermischung .


Gruss Ralf

JK

Fahrt ihr den T 63 speziell im Winter bzw. fürs Fahren im (leichten) Gelände?
Eignet sich der T 63 auch gut für den Straßenbetrieb während der Hauptsaison?

Ich suche nach einer Alternative zum Michelin Sirac. Der ist für Straße wirklich gut,
nutzt aber schnell ab. Bei ca. 6 bis 7.000 km ist der runter. Ist bei mir etwa eine Saison.

Grüße, Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

Sverre

Ich fahre den T63 sowohl auf der Strasse als auch auf Schotter und Waldwegen. Klar hält er nur ca. 5-7000 km aber dafür klebt er auf der Strasse und ist auf losem Untergrund hervorragend. (Mein persönlicher Eindruck!) Und zwar bei jedem Wetter! Musst mal ein wenig die SSuchfunktion hier im Forum nutzen, da dieses Thema schon zig mal besprochen wurde. Letztendlich hat jeder "seinen" Lieblingsreifen. Und wenn mir ein Reifen gefällt und ich damit klarkomme, dann ist es mir auch egal, ob ich einen oder 3 Sätze im Jahr benötigen. Das Dauergrinsen ist es wert.  /devil/

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Sutener

Zitat von: JK am 30. Oktober 2012, 12:19:03
Fahrt ihr den T 63 speziell im Winter bzw. fürs Fahren im (leichten) Gelände?
Eignet sich der T 63 auch gut für den Straßenbetrieb während der Hauptsaison?



Ich fahre den T63 nicht nur im Winter, sondern auch im Gelände und auch auf der Straße in der Hauptsaison.

Um die 10tsd km hält ber bei mir im Schnitt, fahre aber auch keinen ganz heißen Reifen.
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Pagito

Hallo und Danke für eure Antworten!

Habe mich schon etwas schlau gelesen. Eine Frage noch zur Praxis.

Macht es ggf. Sinn sich einen zweiten (Winter-) Reifensatz zuzulegen und diese
dann jeweils umziehen? Der Hinterradreifen ist ja noch top.

Und immer mit Schlauch oder? Speiche = Schlauch. Ist doch noch so nehme ich an.

Gruß Stefan

JK

Ich danke ebenfalls für die Antworten und Tipps.
Den T63 werde ich als nächsten Reifen nehmen, das ist nun beschlossen.
Und der Kotflügel vorne wird erhöht (Kedo-Satz), dann sieht das Ganze etwas mehr nach Enduro und Männermoped aus. :D
Grüße, Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

bubbler

Zitat von: Pagito am 31. Oktober 2012, 13:36:06
Und immer mit Schlauch oder? Speiche = Schlauch. Ist doch noch so nehme ich an.

Jein...

Die meisten Speicheräder benötigen Reifen mit Schlauch. Es gibt da aber auch Ausnahmen. Z.B. XT1200Z.
Wenn die Speichen IN der Felge montiert sind gehts nur mit Schlauch. Sind die Speichen ausserhalb des Felgenbetts montiert können auch schlauchlose Reifen montiert werden.
Schlauchlos Reifen können auch MIT Schlauch gefahren werden z. B. der Conti Trail Attack (nur noch TL erhältlich) in den Abmessungen der ollen ST.

Grüsse
Bubbler

Pagito

Zitat von: JK am 31. Oktober 2012, 14:41:52
Und der Kotflügel vorne wird erhöht (Kedo-Satz), dann sieht das Ganze etwas mehr nach Enduro und Männermoped aus. :D
Grüße, Jürgen

Hi,

cool  ;D Gute Idee. Das stört mich auch. Da paßt ja nicht mal ein Zwieback zwischen.

Hast du mal einen link zu dem Satz den du meinst.

Wäre prima. Danke.

Sutener

Vernünftiger Rallykotflügel ist besser als die unter der Gabelbrücke montierten Kotflügel finde ich, bei Dreck und Matsch besser, wirft nicht so weit, man bleibt sauberer, flattert nicht wie Fähnlein im Wind beim fahren auf der Straße und sieht optisch besser aus.

Vorrausgesetzt es ist genügend Platz zwischen Kotflügel und Stolle, damit Steine und Dreck durchgehen und der Vorderreifen nicht blockiert wenn er verschlammt.....

Schaut mal auf mein Profilbild.

Ist Geschmachssache, nur mal so als Anregung.

Ich habe mich bei meiner DR 600 damals immer rumgeärgert mit dem hohen unter der Gabelbrücke montierten Fender.
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XBR 500
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T7

Sutener

Zitat von: Pagito am 31. Oktober 2012, 13:36:06

Macht es ggf. Sinn sich einen zweiten (Winter-) Reifensatz zuzulegen und diese
dann jeweils umziehen? Der Hinterradreifen ist ja noch top.

Zweiter Satz Felgen mit Straßenbereifung für den Sommer mit schnellen Kurvenwedeln macht Sinn! /-/
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T7

JK

Zitat von: Pagito am 31. Oktober 2012, 17:16:48
Hast du mal einen link zu dem Satz den du meinst.

Hier ist zumindest die Artikelnummer bei Kedo:
Artikel 22595: XTZ Kotflügel-Höherlegung
Verwendung: XTZ660, XTZ75

Das ist aber tatsächlich mit Befestigung an der Gabelbrücke.
Eine zusätzliche Abstrebung wird ja auch gleich mitempfohlen.
Hmm... So ganz klar ist mir das nun doch nicht, wie sich das optisch im Detail darstellt...

XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

Pagito

#14
Zitat von: Sverre am 30. Oktober 2012, 12:45:10
Ich fahre den T63 sowohl auf der Strasse als auch auf Schotter und Waldwegen.  /devil/

Hi, laut meinem Reifenhändler wird der nicht mehr hergestellt.
Habe mich jetzt für den Heidenau M+Scout entschieden. Der soll auch gut sein.

Danke für eure Tipps.

Stefan

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