Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:30:36

Login with username, password and session length

Motor geht aus, lautes Geräusch.

Begonnen von derpp, 22. November 2012, 15:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubbler

& son Einzylinder passt doch immer in die Küche. Da is auch wärmer...

derpp: lass dich nicht ärgern & halt uns informiert  /angel/

pebebe

Zitat von: bubbler am 11. Dezember 2012, 16:57:21
& son Einzylinder passt doch immer in die Küche. Da is auch wärmer...

Damals im Ziviheim haben wir auch schonmal den Rahmen im Zimmer geschweißt  ;D
War ganz schön nervtötend die Sicherung immer wieder reindrücken zu müssen  :-[

Immerhin hat es mal anders gerochen als nach den Kochversuchen der Kollegen  /angel/

/tewin/
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Mille

Zitat von: pebebe am 11. Dezember 2012, 22:03:48

Immerhin hat es mal anders gerochen als nach den Kochversuchen der Kollegen  /angel/

/tewin/

Geht doch nix über frisch geschweisstes. oder?  ;D
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Liqui

Gibt es hier was Neues?

Kommt die Kleine wieder auf die Straße?

derpp

noch nix neues :-(
komm einfach nich dazu, die uni ist einfach zu allmächtig ;-)

werd aber alles in meiner macht stehende tun um sie wieder auf die straße zu bekommen, auch wenn mir viele schon rieten ich solle sie los werden!

derpp

so um euch ma auf dem laufenden zu halten  8),
bei dem schönen motorradwetter letzte woche kam ich endlich ma dazu den vergaser auszubauen, dieser wurde nun ultraschallgereinigt. dabei hat der freundliche gleich eine kleine reparatur vorgenommen, und zwar war wohl an der einen seite die halterung für den schwimmer gebrochen, wie auch immer dies geschehen konnte (der freundliche hatte da auch keine idee), jedenfalls hat er dieses mit flüssigmetal und ohne zusatzkosten repariert... immerhin weiß ich nun warum mir im herbst die suppe überlief ;-) ob das auch auswirkungen auf den anderen fehler hatte weiß ich nicht.

leider hat er das gasschiebermembran nicht richtig eingebaut da dieses geschrumpft war, daher geht dieses grade ne runde baden und die schwimmerkammerdichtung passte auch nimmer da wir diese noch einmal aufmachten... davonn hab ich aber noch eine rumfliegen :-)
leider konnte ich daher das heutige wetter noch nich nutzen um die karre wieder zusammenzubauen. ich hoffe in den nächsten wochen kommt irgendwann noma nen sonniger tag...

eigentlich wollt ich ja letzte woche auch gleich die drossel rausnehmen (führerscheinreform machts möglich) leider musste ich aber feststellen das meine kleine  /tewin/ anscheinend nicht über den vergaser (also blende/stutzen oder gasanschlag) gedrosselt ist... nja wenn sie aber bald wieder läuft dann bin ich auch so ersma froh  /-/

Ténéré91

Hey, also die 3YF ist über die Ansaugstutzen gedrosselt. Welche hast du denn?
Ansonsten drück ich die Daumen dass der Fehler behoben ist

derpp

hallo,
3yf eingetragen aber eigentlich ne 4my, aber ist ja eigentlich eh gleich bis auf verkleidung, tank und bissl elektrik ;-)

ansaugstutzen sind es definitiv nicht, davonn bin ich ja eigentlich auch ausgegangen...
also muss sie woanders gedrosselt sein, oder hat nach 19 jahren nen leistungsverlust von 20km/h :-(

Ténéré91

Vergaser und Ventile einstellen bringt auch viel. Eine andere Drossel kann ich mir fast nicht vorstellen.

flamingo

Hey,
kann nicht viel dazu beitragen.
Gibt's bei den Mopeds keine Auspuffdrossel?

SMF spam blocked by CleanTalk