collapse collapse

* Ereignis-Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4]
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Günstige Navi's  (Gelesen 3265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

railburn

  • Gast
Günstige Navi's
« am: 29. Mai 2010, 00:32:43 »
Hallo zusammen!

Falls jemand Interesse an einem günstigen Navi hat sollte man jetzt zuschlagen:

TomTom Rider II gibts zur Zeit beim Louis ab 249,- ?

Und das NavGear TourMate MX350 bei Pearl.de ab 169,90 ?



Offline Mckormic

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 27
  • angefixt seit 2009
Re:Günstige Navi's
« Antwort #1 am: 13. August 2010, 09:46:49 »
Hart jemand Erfahrungen mit den Geräten? Wie läuft es mit den Routen-Planungen? Funktioniert die Verbindung mit Bluetooth gut und wie ist es mit der Bedienung?

Grüße

tomnbg

  • Gast
Re:Günstige Navi's
« Antwort #2 am: 13. August 2010, 11:07:18 »
Ich benutze einfach mein Handy.

Nokia 5800 hat nen eingebauten GPS Empfänger, dazu hab ich Mc Gyder Navi Software installiert.
Funzt super gut, is billig und super aktuell.

Dazu hab ich dann nen Bluetooth empfänger im Ohr, kann Musi hören und wenn ich will sogar Telefonieren  :D
Das danze hab ich mit der kleinen Navi Tasche von Tante Louise an der Querstrebe vom Lenker befestigt.

Offline kallein

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 657
    • www.750er.der
Re:Günstige Navi's
« Antwort #3 am: 13. August 2010, 12:41:13 »
Habe das mal Thema vor einer Weile zusammengefasst:

http://750er-de.blogspot.com/p/gps.html

Gruss vom Kalle!!

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

railburn

  • Gast
Re:Günstige Navi's
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 23:11:02 »
Ich habe mir auf Grund des günstigen Preises im August das MX-350 (gleich mit der dicken Europa-Karte)
von Pearl geordert.

Bin seit dem auch schon einige größere und kleinere Touren damit gefahren.
War vorher TomTom vom Auto gewohnt, hab mich dann aber relativ schnell umgewöhnen können.
Die Einstellungen etc. sind nicht so vielfältig wie bei TomTom, wirklich gefehlt hat mir bis jetzt aber
noch nix. Ein klarer Ausstattungsmangel gegenüber Zumo und Rider ist wohl die nicht vorhandene
Telefonfunktion. Wobei das für mich auch kein wirklicher Mangel ist weil ich beim Motorradfahren
sowieso lieber in Ruhe cruise  ;)
Der Arm für die Halterung dürfte wohl nicht bei jedem Motorrad so toll passen aber die Funktion ist erfüllt.
Ich werd mir übern Winter eine Kugel für die Lenkerklemmung suchen.

Vorher am Rechner geplante Touren können im .gpx-Format auf das Gerät übertragen werden.
Passende Anwendungen dazu wären z.B. Motoplaner (http://www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm)
oder mein Favorit für solche Aufgaben ist Tyre (http://translate.google.com/translate?u=http://www.janboersma.nl/gett&langpair=en|de&hl=en&ie=UTF8)
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit kann man damit super seine Touren planen.

Mit der Software POI-Base kann man sich Sonderziele, Blitzer, etc. teils kostenlos teils kostenpflichtig
herunterladen. Wer aber in diversen Foren ein wenig nachliest und sucht kann sich dann ganz gut
selbst helfen.

Mein Fazit: Für den Preis wohl kaum zu toppen!

Wer noch spezielle Fragen hat kann sich ja mal bei mir melden!

Offline Landmann

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.048
  • die beste !!
Re:Günstige Navi's
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2010, 20:05:08 »
Hallo Leute,

Auf diese Posting?s hin hab ich mal bei Pearl nachgeschaut:

Ich krieg das NavGear TourMate MX350 mit Europakarte z.Zt. für 195,00 ? inkl. MwSt. (Großhandelspreis  :D )

Bei Interresse PM.

mfg
Jörg
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 20:07:11 von Landmann »
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

 

* Top 5 des Monats

tam91
53 Beiträge
gnortz gnortz
49 Beiträge
Claus Claus
44 Beiträge
Hejoko Hejoko
43 Beiträge
Onkeldittmeyer
43 Beiträge