Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 10:24:59

Login with username, password and session length

Kofferträger symmetrisch?

Begonnen von Motocyclediaries, 05. Februar 2013, 14:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motocyclediaries

Hallo Leute,

ich habe heute meine Kofferträger bekommen, bei ebay gekauft. Ich hatte erwartet, dass diese sichtbar asymmetrisch sind (des Auspuffs wegen), scheinen sie aber nicht zu sein. Habe ich einen Knick in der Optik oder habe ich da was falsch aufgeschnappt, dass die Träger der XTZ-660 asymmetrisch sein sollen?




Christof

Sei doch froh, denn das ist nicht bei allen Enduros so, meistens sind die Träger asymetrisch.

Motocyclediaries

Ich bin auch nicht unglücklich damit, es geht nur um die Koffer, die ich bestellen soll/will. Ich hatte mit unterschiedlichen Volumina gerechnet (z.B. 32L/36L oder 36/41 gerechnet, wird nun wohl auf 36/36 hinauslaufen, da zwei 41er zu riesig an der "kleinen" wirken... Bin mir selber auch nicht klar darüber, was ich besser fände, asymmetrisch und dafür mehr Volumen (wenn der in Fahrtrichtung links liegende Träger näher am Motorrad läge) oder ob die optische Symmetrie mir mehr wert ist- wie auch immer  /beer/ , ich wollte nur vermeiden, dass ich aus Unerfahrenheit irgendwas offensichtliches Übersehe und hinterher mit "schiefen" Koffern dastehe  :-\

Christof

Wenn Du mehr Stauraum haben willst (den man nicht braucht) musst Du den Träger links umschweißen.

derpp

oder einfach den platz hinter dem träger anders nutzen ;-) etwa für öl/benzin reserven oder sonst was...
ich persönlich finds auch symmetrisch besser

tomcat

Hmm, wenn ich mir überlege, wie viel mehr Platz ich im linken Koffer habe, ist mir die asymetrische Lösung lieber. Vor allem sieht es ohne Kanister-Hinterkonstruktion, um den Raum doch noch zu nutzen, vermutlich etwas schräg aus, mit der Lücke da...
Aber müsste man mal mit Koffern sehen.

Ténéré91

Also meine hatte die Träger asymmetrisch. Da war aber, wie schon bemerkt, der Linke (Fahrtrichtung) näher am Moped. Und zwar so nah, dass die Blinker über ein kleines Metallstück weiter nach hinten verlegt werden mussten.
Ich persönlich fand das aber ganz gut mit dem größeren Koffer. Geschmacksache. Musst du selber mal testen, was dir am besten taugt :)

Liqui

Also meine Kofferträger sind auch symetrisch und ich habe an beiden Seite 41l dran.
Bilder sind auf meiner Homepage, wenn du es mal sehen willst...

Es ist schon ein recht breiter Bomber  :P
Optisch finde ich kann es die Kleine aber auch vertragen.

Grundsätzlich, so kleiner die Koffer, umso weniger kann man mitnehmen, umso leichter fährt man  ;D

Motocyclediaries

Ich habe mir nun zwei 36er bestellt, die Idee mit dem Restplatz-nutzen für Kanister o.ä. kam mir auch, werde ich wohl auch machen! Sobald alles montiert ist gibt´s auch Bilder!

SMF spam blocked by CleanTalk