collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 [20] 21 22
23 24 25 26 27 28 29

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Xtz 750 schlägt.  (Gelesen 5169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomxx

  • Gast
Xtz 750 schlägt.
« am: 03. Juni 2010, 21:06:42 »
Nettes Hallo an allle.
Komme gerade von einer Tour wieder und bemerkte auf meiner Fahrt das die Maschine ca. alle 6-8 m irgendwie schlägt als ob ich regelmäßig über kleine Bodenwellen fahren würde.. hat jemand eine Ahnung was es sein könnte???   G. Tom



fofi

  • Gast
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 21:31:08 »
Wie alt ist denn dein Kettensatz..bei mir wars die Kette,Kettglieder festgegamelt.
Man hatte immer das gefühl irgendwas schlägt alle paar Meter.

tomxx

  • Gast
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 21:46:47 »
Kette ist Top ... wie gesagt  es ist als ob man über Bodenwellen fährt, ach wenn die Straße super gerade ist.. ich dachte schon das das Vorderrad nen Schlag hat.. keine Ahnung hoffe das jemand sich da auskennt.

Offline rhyschtus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 75
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 21:53:27 »

Bremsscheiben verzogen (hinten) ?
Radlager ?
Kettensatz ?

Offline Tom_42

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Unsere beiden dicken...
    • unsere (alte)Website.
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #4 am: 04. Juni 2010, 06:49:54 »
Ich tippe auf eines der hinteren Radlager...
 /angel/
--
Gruß aus Schwerte
Thomas

Offline pebebe

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 138
  • für den Erhalt der Schlaglochpisten!
    • littlemonkbush
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #5 am: 04. Juni 2010, 09:00:06 »
Bist Du alleine oder mit Sozia gefahren?
Vielleicht wars einfach zu schnell  /devil/
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Offline Groov

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geisterfahrerüberholer
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #6 am: 04. Juni 2010, 18:29:21 »
So habe ich auch meine hinteren Radlager gespürt.  :(
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

tomxx

  • Gast
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #7 am: 04. Juni 2010, 22:31:18 »
Danke an Euch.. aber ich habe das Gefühl das es vorne ist werde Morgen mal schauen ob es die Lager sind /beer/ wenn nicht muss das Rad raus zum vermessen..G Tom

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #8 am: 10. Juni 2010, 09:45:16 »
War es denn jetzt das Radlager???

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #9 am: 10. Juni 2010, 12:43:16 »
Schau auch mal nach den Speichen !!!
Hatte einen achtfachen Speichenbruch in Spanien nach der Marokkotour 2008

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

tomxx

  • Gast
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #10 am: 11. Juni 2010, 00:09:29 »
Kanns noch nicht sagen irgendwie wirds mehr habe mal heute drauf geachtet denke das schlagen kommt davon das ich meine xtz 4cm höher gelegt habe mit nem breiten Lenker da spürt man alles..  jetzt fällt mir aber auf das sie ab 3000touren Vibratinsgeräusche hat ab 5000 wirds dann schon sehr deutlich..
Das ist noch beschissener und beunruhigt mich noch mehr.... jemand ne Idee????  G. Tom ???

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #11 am: 11. Juni 2010, 19:08:34 »
Hast du Stollen oder Straßenreifen drauf?

Vielleicht meinst du ja das leichte Hügeln, wenn die vorderen Stollenreifen Sägezahn-Profil bekommen!?!?

Das mache ich weg, indem ich die hohen Übergänge der Stollen mit der Schruppscheibe der Flex ein wenig anschräge.
Dann ist es auch wieder erträglich wenn man mit Stolle mal schnellerals 120 km/h fährt.

tomxx

  • Gast
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #12 am: 12. Juni 2010, 22:06:17 »
Nö Reifen sinds nicht die Vibrationen kommen denke ich vom Motor man hat immer das Gefühl das der Gang  zu niedrig ist in der Regel schalte ich auch ab 2500 touren dann wirds ruhiger, ist aber shit auf der Bahn  :'(

Offline frankie

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 105
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #13 am: 13. Juni 2010, 10:26:33 »
Wie hast du denn die Dicke höher gelegt, hinten und vorne?

Gruß
Grüßle

Frankie

Offline Tom_42

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Unsere beiden dicken...
    • unsere (alte)Website.
Re:Xtz 750 schlägt.
« Antwort #14 am: 13. Juni 2010, 19:48:57 »
Kanns noch nicht sagen irgendwie wirds mehr habe mal heute drauf geachtet denke das schlagen kommt davon das ich meine xtz 4cm höher gelegt habe mit nem breiten Lenker da spürt man alles..  jetzt fällt mir aber auf das sie ab 3000touren Vibratinsgeräusche hat ab 5000 wirds dann schon sehr deutlich..
Das ist noch beschissener und beunruhigt mich noch mehr.... jemand ne Idee????  G. Tom ???

Also, meine ist ebenfalls hinten 4 cm höher und mein Lenker ist ebenfalls etwas breiter, aber solche Probleme habe ich (seit ich mein Kettenrad-Lager gewechselt habe) nicht. Mach doch einfach mal das Hinterrad raus und zieh den Anfahrdämpfer raus. Dann solltest du sehen ob die Lager OK sind oder nicht.
 /-/
--
Gruß aus Schwerte
Thomas

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
61 Beiträge
Onkeldittmeyer
53 Beiträge
Christof Christof
52 Beiträge
tam91
51 Beiträge
Fumasu Fumasu
40 Beiträge