Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 21:58:03

Login with username, password and session length

Anderen Lenker?

Begonnen von OnkelSAM, 06. März 2013, 21:28:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OnkelSAM

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem anderen Lenker, denn ich habe folgendes Problem, dass mir nach ca. 50-60Km die rechte Hand einschläft.

Noch zur Info da ich 2,00m groß bin habe ich die Rasten etwas tiefer (SW-Motech) und die Sitzbank ca. 5cm höher und ich sitze auch ca. 5cm weiter hinten. Lenkerverlegung von SW-Motech (31mm nach oben und 22mm nach hinten).
Die Arme sind beim fahren nur leicht angewinkelt.

Hat einer von euch einen Tipp?

Gruß OnkelSAM

Festus

Hallo Onkel...
Ich bin auch 2m, ohne Probs!
Der Singel macht gute Vibrationen...
Sorry kl.Tipp:
Lass doch mal vom Arzt Deine Hand auf Tremor untersuchen!
Das ist eine Nervenkanalenge, da kann man was gegen tun...

Gute Besserung

Festus

Ulrich

Hallo SAM,

ähnlich wie bei mir, 2,05m groß, hohe Kahedo noch höher gepolstert, so gepolstert dass ich weiter hinten sitze und nicht ständig nach vorne rutsche, SW Motech 1,5 cm tiefer, obwohl 2,5 drauf steht ist aber ne Lüge, Lenker höher aber nicht verlagert, weil ich so lange Arme habe, ich habe aber kein vibrieren, oder so gut wie keine.

probier doch mal Moosgummigriffe, oder ähnlich weicher gepolsterte, die die Vibrationen des Motors nicht direkt weitergeben.

Du hast aber schon die Gummieinlagen in die Lenkererhöhung eingebaut, auch wenn es nicht ganz passt?

die sollen eben diese Vibrationen schon fast eliminiert haben, also bei mir ist das so.

Grüße
Ulrich

Festus

Zufällig heute im Netz!

Jeder kennt es: Man wacht mitten in der Nacht mit einem tauben Gefühl in der Hand auf. Die Finger prickeln, als würden Ameisen über die Hand laufen, und manchmal lassen sie sich gar nicht mehr bewegen. In der Regel ist es harmlos, wenn die Hand oder der Fuß "eingeschlafen" sind. Kommt dies häufiger vor, könnte aber auch das Karpaltunnelsyndrom dahinter stecken.

OnkelSAM

@Festus, danke für den Tipp, aber ich denke das kann ich ausschließen.
Denn ich habe noch drei andere Mopeds (2 von meiner Frau  ;D) wo ich das Problem nicht habe. Ich denke es liegt eher an der Sitzposition.

@Ulrich, hatte ich vergessen zu schreiben ... ich habe Heizgriffe von Daytona verbaut.
Aber was sind das für Gummieinlagen und wie sehen die aus? Denn die habe ich nicht! :o

Gruß OnkelSAM

Ulrich

die Gummieinlagen in der Lenkererhöhung, in den Halbschalen drin, ist etwas fummelig die drin zu behalten wenn man die Dinger verschraubt, kannst auch modifizieren mit etwas dickerem, aber leichterem Gummi, also leichter von der Dichte

die Gummieinlagen sind normalerweise bei der Lenkererhöhung dabei, vielleicht hast du gedacht dass es Verpackungsmaterial ist.

Heizgriffe, dünnwandig, hart, wenig gepolstert, kann auch sein, probier mal das zu polstern wenn du die Heizfunktion nicht brauchst.

an der Sitzposition kann ich mir fast nicht vorstellen, sonst wäre es ja Kleidungstechnisch so, dass dir was abgeschnürt wird, weil du die Arme nur leicht angewinkelt hast, also eher unwahrscheinlich, da schläft dir eher was im Rücken ein, der Ischiasnerv, oder kriegst Probleme mit den Beinen.

OnkelSAM

Also die Gummieinlagen sind weder in der Montageanleitung aufgeführt und auch nicht in der Stückliste. Die habe ich nicht.

Aber die Idee kann ich auf jeden Fall mal ausprobieren, denn ich habe noch ähnliche Gummieinlagen von einer Bordsteckdose (louis).  ;)

Gruß OnkelSAM

Ulrich

seltsam, bei mir waren die mit drin, war zwar mit meinen Wurschtfingern ein Gedöns das hinzukriegen, aber es funktioniert.

nimm stärkeres Gummi als das von der Steckdose, das ist recht dünn, merkst aber was reingeht so dass die noch gut schliessen, die Schrauberei sollte man nicht ständig wiederholen müssen, musst ja jedes Mal probefahren

Gruß
Ulrich   

OnkelSAM

Hallo Ulrich,

ich hoffe, wir reden aber von der gleichen Lenkerverlegung, denn ich habe die von SW-Motech (Best-Nr.: LEH.00.039.152/S  ).
Und sowohl bei SW-Motech selbst als auch bei Louis ist in der Stückliste oder in der Montageanleitung irgendwelche Gummieinlagen aufgeführt.

Gruß OnkelSAM

OnkelSAM

So, habe mir selbstgebastelte Gummieinlagen unter die Lenkerverlegung eingebaut.
Mal schauen wie es sich fährt, ich melde mich nach einer Probefahrt noch mal.

Gruß OnkelSAM

Festus

Zitat von: OnkelSAM am 06. März 2013, 22:02:35
@Festus, danke für den Tipp, aber ich denke das kann ich ausschließen.
Denn ich habe noch drei andere Mopeds (2 von meiner Frau  ;D) wo ich das Problem nicht habe. Ich denke es liegt eher an der Sitzposition.

Hi Onkel...,
ich weiss nicht ob man das generel so ausschliessen kann, denn jeder Hocker schüttelt sich anders.
Im Industieautomatenbau und den dortigen Vibratoren, steuerst du ob die Ware Bergauf oder bergab laufen soll.

Übertragen: mit Frequenz und ansteigen o. Abriss der Amplitude bedeutet das, "Blut rein oder raus aus dem Arm"!

Festus

Ulrich

dem Blut im Körper ist es egal in welche Richtung das Mopped vibriert, es hat einen Kreislauf der sogenannte Blutkreislauf und kein vor und zurück wie bei einem Automaten.

zudem reisst eine Amplitude nicht ab, bei einer ungedämpften Amplitude beherrscht der Abklingkoeffizent das Verhalten der sinus und cosinus Kurve, sonst müsste in dem Zusammenhang jeder der eine vibrierende Maschine bedient zb. Walzenzüge im Strassenbau, Angst um seine Gesundheit haben und der Gefahr eines Herzstillstandes ausgesetzt sein.

Festus

@ Ulrich, genau das! Thema erkannt, ich weis nur nicht ob Deine Rückschlüsse richtig sind!

Ich wünsche Dir trotzdem unbeschwertes Fahren, egal mit welchem "Vibrator"!

Vieleicht kneift ja auch nur die Jacke, je nach Sitzpostion anders u. Du musst zum Schneider, ...sorry ein Späßchen! So ist das mit Ferndiagosen...

Festus

Ps.: Was sind Kalorien?
Das sind die kleinen Männchen, die über Winter die Kleidung enger nähen! /devil/

OnkelSAM

Hallo Zusammen,

so, habe jetzt die Gummis unter der Lenkerverlegung gemacht und Lenker etwas höher eingestellt. Bisher war bei den Ausfahrten über Landstaße kein problem.

Mal schauen, wenn ich wieder zum Büro fahre, fahre ich über die Autobahn morgens und dann trat ja immer das Problem mit der rechten Hand auf.

Ich melde mich wieder.

Anbei noch ein paar Fotos von meiner XT.

Gruß Uwe

OnkelSAM

So und hier noch 2 Fotos.  ;D

Gruß Uwe

SMF spam blocked by CleanTalk