Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:36:08

Login with username, password and session length

Hilfäää Ral Nummer gesucht

Begonnen von Erdmaennchen, 16. März 2013, 18:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdmaennchen

Ich wollte meine dicke mal n neues outfit verpassen.Denn die Farbzusammenstellung an meiner XTZ 750 BJ 96 kann nur von nem total zugedröhnten Japaner stammen.Lila und Co.

Da ich n schickes Rukka outfit besitze dachte ich mir warum nicht ne passende Lackierung dazu  /devil/

Man gönnt sich ja sonst nix.

Jetzt seits ihr gefragt.Ich suche die Ral farben von dieser XTZ 660 (gugst du Bildchen  ;D )

kallein

Hallo Erdmänchen,

eine RAL-Farbe gibt es nicht für die Lackierung. Man kann nur etwas Ähnliches suchen, wenn es eine Ralfarbe sein soll. Du kannst auch zu einen Lackierer Deiner Wahl gehen und Du suchst mit Ihm und einer Farbschablone Dir was passendes aus oder Du passende Farbe bei Yamaha.

Der Farbton nennt sich: desert khaki (YNS5)

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

harbo

Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Ulrich

kommt da dann auch ein Taxi Schildchen oben drauf?

ne, im Ernst, ob die Farbe eine gute Idee ist?

soviel ich weiß ist es die schlecht verkaufteste Farbe bei der Z, da wurde metallic Rot noch öfters geordert

schau mal, an der Z ist nur der Tank, die Maske und der Koti in khaki, du willst aber dein ganzes Mopped in der Farbe lackieren?

ich bin gespannt.

Gruß
Ulrich

Jenova

Zitat von: Ulrich am 17. März 2013, 01:58:38
soviel ich weiß ist es die schlecht verkaufteste Farbe bei der Z, da wurde metallic Rot noch öfters geordert
Als ich meine Z im Frühjahr 2008 auch in Khaki haben wollte hieß es: Khaki ist ausverkauft. Und da war die Z noch nicht mal lieferbar.

Erdmaennchen

Erst wollte ich sie in Tarnfleck Lacken jedoch nach kurzer überlegung verwarf ich die Idee da es Funktioniert.Sprich s Moped wird im Straßenverker noch leichter übersehen.Darum nennt man es ja auch Tarnfleck  :P

Ich würde sie in desert khaki (laut kalle) lacken und mit dem dunklen braun etwas aufpeppen.

Metalic Rot etc will ich nicht haben.Noch schlimmer sind die metalic Farben Silber, Schwarz,Grün,Blau,Weiss und Orange.

Da musst ja dein Moped suchen auf jedem Mopedfahrertreff.Diese Farben hat so ziemlich jedes Moped!

Zum Thema Taxischild keine schlechte Idee auf der Preistafel steht dann One Fuck for a ride  /devil/  <=== gilt nur für Weibliche Sozia

Gruß Erdmaennchen


Ulrich

Zitat von: Erdmaennchen am 17. März 2013, 15:32:39

Metalic Rot etc will ich nicht haben.Noch schlimmer sind die metalic Farben Silber, Schwarz,Grün,Blau,Weiss und Orange.


da hast aber wirklich nicht mehr viel Auswahl.

ich persönlich finde khaki nicht mal so schlecht, aber was ich meinte, bei der Z kommt das entspannter rüber weil noch soviel andere Farben drumherum sind, bei deiner ist aber viel Großfläche die du damit colorierst, wenn du das aber aufpeppst mit einem schnittigen braun, wird das bestimmt besser, bleibst halt bei den Erdfarben, dann wirds stimmig.

SMF spam blocked by CleanTalk