collapse collapse

* Ereignis-Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 [12] 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: IJUIN Motorsport Neuss  (Gelesen 8229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reddevil

  • Gast
IJUIN Motorsport Neuss
« am: 29. März 2013, 19:02:45 »
Ich möchte Euch hier IJUIN Motorsport Neuss, Hanasastr. 12 (Hafengebiet) empfehlen. Ich als Wiedereinsteiger habe mich auf Empfehlung meiner Kollegen an
IJUN gewandt.
Hier arbeitet jemand mit Leidenschaft und Erfahrung speziell für japan. Motorräder. Ich habe hier meiner XTZ750 Bj.91 neue Bridgestone BW501/502 aufziehen lassen,
sowie eine Inspektion machen lassen. Super Preis Leistungsverhältnis und wirklich sehr kompetent. Hörte sofort das meine nicht rund läuft - Vergaser gereinigt, eingestellt
supi.



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.877
Re:IJUIN Motorsport Neuss
« Antwort #1 am: 29. März 2013, 19:15:31 »
Vergaser gereinigt und eingestellt... !  Das ist nicht gerade ein Merkmal für besondere Qualität ?  Man kann am Vergaser nicht allzu viel einstellen und das dauert auch nur Minuten, aber wenn man es richtig macht tauscht man im Vergaser die Verschleißteile und dieverse Dichtungen. Was war denn noch in der Inspektion ? Kerzen gewechselt, Ventile geprüft und ggf. eingestellt, Bremsen kontrolliert und ggf. gewartet, Bremsflüssigkeit getauscht, Ladestrom gemessen... ! 


Offline Liqui

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 318
Re:IJUIN Motorsport Neuss
« Antwort #2 am: 29. März 2013, 20:58:28 »
Christof ich kenne Herrn Ijuin schon einige Jahre und er ist wirklich ein absoluter Spezialist für japanische Motorräder.
Such mal im Internet nach ihm  ;)

Ich habe meine 1200 Bandit bei Ihm in der Wartung(Große Inspektionen) und meine XTZ war auch einmal da, bevor ich alles selber gemacht habe.
Der Mann ist absolut top! Hat ein unglaubliches Wissen zu allen möglichen Modellen und kennt Ihre Eigenheiten.
Er unterstützt auch viele Leute bei Ihren Rennsportaktivitäten und stimmt die Motoren ab usw.

Alles was auf 660er.de steht hat er im Kopf, meine Bandit läuft absolut großartig und deutlich besser seit dem er seine Hände im Spiel hat.

Für ihn lege ich absolut meine Hand ins Feuer.


Ulrich

  • Gast
Re:IJUIN Motorsport Neuss
« Antwort #3 am: 29. März 2013, 22:28:03 »
@Liqui

wieso stellt dann dieser Top Mann deine XTZ nicht so hin dass du das Auspuffpatschen in Griff kriegst?

dann lass doch den deine XTZ in Minuten einstellen oder den Fehler beheben und der kann dir doch sicher genau erklären wie man die Maschine einstellt und wie du was machsen musst.

das wäre dann das Beste was dir passieren kann.

Gruß
Ulrich

Offline Liqui

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 318
Re:IJUIN Motorsport Neuss
« Antwort #4 am: 31. März 2013, 21:17:51 »
Lieber Ulrich,

das Auspuffpatschen war nie ein Problem.
Problem war die Gasannahme und Lastwechselreaktionen bei niedrigen Drehzahlen(Andere Thread).

Auspuffpatschen ist nur ein Indiz für eine starke Abmagerung des Gemisches im Schiebebetrieb und durch meine Maßnahmen ist eben das Abmagern nicht mehr so stark, daher weniger Auspuffpatschen.

Ich war mit der Maschine bei Herrn Ijuin, er hat mir auch dazu geraten die Leerlaufschraube etwas fetter zu stellen, meine Kette nachzuspannen und die Rückdämpfer zu erneuern. Ansonsten läuft die Maschine wunderbar. Dies hat er ohne Bezahlung mal eben auf seinem Platz getestet. Daher ja auch meine Empfehlung!

Was die Tenere angeht, so lasse ich nichts beim Schrauber machen, da ich selber lernen will mit Allem umzugehen. Denn auf längeren Reisen muss man sich auch selber helfen! Herr Ijuin weiß das und kennt auch meine Reisen und steht mit mit Rat immer zu Seite. Darf dafür an meiner Bandit kräftig schrauben  ;D

Ulrich

  • Gast
Re:IJUIN Motorsport Neuss
« Antwort #5 am: 01. April 2013, 22:42:07 »
lass das lieber mit dem "Lieber", das hört sich so bedrohlich an, dabei kann ich mich nicht erinnern dass ich jemals schonmal lieb gewesen sein soll. ;D

 

* Top 5 des Monats

Bytebandit1969 Bytebandit1969
66 Beiträge
tam91
51 Beiträge
yamralf yamralf
49 Beiträge
Franki Franki
41 Beiträge
Cosmo Cosmo
34 Beiträge