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Stottert und nimmt kein Gas an

Begonnen von Slowrider, 02. April 2018, 19:43:49

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ndugu


mores

Zitat von: ndugu am 16. April 2018, 18:11:32
Tankbelüftung?
Guter Punkt.
Neulich ist meine auch immer wieder eingegangen - habe schon das Schlimmste befürchtet. Dann hatte ein Freund von einem Freund von einem Freund den Input "Tankdeckelbelüftung" genannt, haben dann den Tankdeckel auseinandergenommen und gereinigt (Kork war morsch), danach 100km Probefahrt ohne Probleme.

Aber es dauert immer eine Weile, bis sich das äußert. Erst, wenn ein Vakuum im Tank entsteht fängt's an kritisch zu werden, und dafür braucht man 30-40km um es zu merken.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Slowrider

Danke für die Hinweise. Tankdeckel hatte ich nicht auf dem Schirm. Schaue ich mir an....

Grüße

Slowrider

Cosmo

Habe letztlich einen Tankdeckel auseinander gebaut und entrostet...
Die Korkdichtung ist im A....
Was passiert in Praxis ohne die Dichtung, wo bekomme ich eine neue Dichtung??


T4,T5,T6 haben viele, auf T7 warten alle.....
Heimweh nach der Ferne.

TTGeorg

über 4 jahre und länger, bis zum stillstand, abmelden und zerlegen, hatte ich das Problem, das ich wenn ich beim tanken den deckel aufmachte ein zischen der luft vernahm... also vakuum... auch ein zerlegen des deckels zeigte rein gar nix.... aber der boch lief, daran hatten all so meine anderen Probs nicht gelegen.

nur mal zur anmerkung.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Slowrider

Habe mir noch ein Ultraschallreinigungsgerät bestellt.... der Vergaser bekommt mich nicht klein... oder was auch immer es ist. Komme erst in einer Woche dazu, mich wieder dran zu setzen....

Slowrider

So! Es ist vollbracht. Um es vorweg zu schicken: es war der K&N Lufi, der den Mist verzapft hat.

Nachdem ich den gesamen Vergaser ultraschallgereinigt und nochmals neu zusammengebaut hatte, lief die ST immer noch nicht. Danach habe ich alle Benzinschläuche erneuert. Man weiß ja nie. Immer noch keine Besserung.

Und nun nach dem Tausch der K&Ns gegen originale Lufis von Yamaha ist alles bestens. Läuft über den gesamten Drehzahlbereich.

Ich kann nicht wirklich sagen, wieviele Mopeds ich schon vor mir hatte und auch Vergaser. Allerdings hat mich das gute Stück wirklich Nerven gekostet.

Aber nun läuft sie und ich bin mit dem Vergaser auf du...

Gruß

Slowrider

Christof

Genau das ist der Grund, warum ich immer von K&N, Dynadreck und Schweizer Düsen abrate..... ;D

ndugu

Auch da ist die XTZ 750 quasi einzigartig....

tam91

Hallo
K&N funktioniert einwandfrei, wenn man den Deckel von den alten LUFI´s nimmt. Ohne die Deckel klappts nicht oder nur mit einigem Abstimmaufwand. 
Ich fahr die K&N in zwei ST´s ohne Probleme seit zusammen 200000Km.
Gruß
Christoph 

Slowrider

Na ja, egal. Grundsätzlich bin ich auch ein Freund des Standards. Bewahrheitet sich oft...

Vorbesitzer meiner ST war allerdings ein ziemlicher Dummbastelter. Was ich im Rahmen der Erneuerung in den letzten Wochen den Kopf habe schütteln müssen.

Ich habe immer Probleme zu verstehen, warum man herum pfuschen muss.... Rächt sich früher oder später doch.

Gruß

Slowrider

Andy4571

Wenn man den Luftfilter erweitert wie z.B. mit K&N, dann MÜSSEN auch die Hauptdüsen/Nadeln auf größere getauscht werden, da der Hobel sonst obenrum zu mager läuft=Leistungsloch und irgendwann Motorschaden wegen Überhitzung.
Hab mich Jahrelang mit Vergasertuning bei meiner alten GSX-R beschäftigt inkl. Prüfstand und Tuningbude.
Unterm Strich hab ich irgendwann alles wieder auf Original zurück gebaut und die Karre lief ohne Mucken.
Manchmal ist weniger mehr.... /beer/

Slowrider

Jawoll. Und TÜV hat sie seit heute auch. Jetzt kann es los gehen....

Slowrider

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