Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:35:42

Login with username, password and session length

Anlasser defekt?

Begonnen von Sid, 13. Juni 2013, 01:28:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sid

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim starten (kalt):

der Anlasser hängt...

Die Batterie hat genug Spannung und diese hält sie auch wenn der Motor läuft...

Tipps werden dankend angenommen...

Gruß,
Sid

Hoffie

Schau mal beim Starterrelais...entweder Kontakte locker,oder defekt!


Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Marcus G.

Hi,
springt sie dann irgendwann an?
Bei mir war schon 2x der Zylinder geflutet (desshalb immer schön die Hähne zu beim Abstellen) und somit hat der Anlasser natürlich keine Chance, den Motor zu drehen da keine Kompression erfolgen kann. Dann solltest Du aber definitiv Spritgeruch erkennen.

Marcus

Sid

Hallo,

ja, Spritgeruch ist definitiv in der Garage da! Ich versuche es mit den geschlossenen Benzinhähnen, beide oder nur rechts...?!
Ist der Grund also ein undichter Benzinhahn...? Ich dachte an die Kohlen vom Starter...
Ja, anspringen tut sie nach dem 10 Startversuch...und wenn ich etwas gefahren bin und sie abstelle, dann erneut starte klappts problemlos...
Das Relais schaue ich auch mal an...

Danke soweit!

Gruß

Tom Paris

Problem ist nicht der Benzinhahn sondern ein inkontinenter Vergaser. Bei irgendeinem Defekt tröpfelt Sprit in den Ansaugweg. Wenn das Einlassventil offen steht, läuft nach ner Zeit der Zylinder voll Sprit.

Christof

Und  weil ein Schwimmernadelvenil immer mal undicht sein kann soll man die Haehne immer schliessen!

Will der Anlasser denn drehen, oder klackest es am Relais ?
Dreht der Motor ?  1. Gang rein und testen ...!

ferzz

@ Christof: Support aus Afrika!?  :o
Hopp Boris

Schlawitzer

Beide Hähnchen zu !!

Klär das ab mit dem überlaufen,schau nach dem Ölstand ,Benzin im Öl tut auf Dauer deinem Motor nicht gut.

Wenn Benzin ungünstig im Zylinder steht,der Motor kurz dreht und dann blockt, könnte es Schäden am Pleuel und Lager geben .

Gruss Ralf

Marcus G.

...falls Dein Zylinder wirklich geflutet wurde, musst Du die Kerzen rausschrauben und den Sprit mit Hilfe des Starters vooorsichtig rausschleudern (Lappen auflegen). Die Kerzen auch trockenlegen. Zusammenbauen und falls der Motor wieder startet, kurz laufen lassen. Dann aber aus und auf jeden Fall das Öl mit Filter wechseln, denn es ist dann definitiv Sprit im Öl gelandet (zumindest bei mir). Mit undichten Benzinhähnen hat das nichts zu tun.
Wenn's klackert bei Drücken des Startknopfes, ist Deine Batterie etwas schwächlich.

Sid

hallo.

danke für eure rege teilnahme.

also die hähne habe ich gestern geschlissen und werde gleuch mal starten...
der spritgeruch ist definitiv nicht okay. also werde ich die vergaser mal schallen und mit neuen schwimmernadelventilen und hauptdüsen bestücken.
wie gesagt die batterie hat spannung um die 12V und auch wenn der motor läuft...

gruss
sid

George

Zitat von: Marcus G. am 14. Juni 2013, 08:46:44
Deine Batterie etwas schwächlich.
Zitat von: Sid am 14. Juni 2013, 14:56:11

wie gesagt die batterie hat spannung um die 12V und auch wenn der motor läuft...


Deine Batterie sollte aber ca. 13.5 V haben damit der Starter gut flutscht!

Gruss George

SMF spam blocked by CleanTalk