Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:49:57

Login with username, password and session length

539 Gäste, 8 Benutzer
b_a_, DocDEMO, Skone, Winni001, Mille, Peter700, luge, norei

Ingos Gedanken zum Treffen in Worms

Begonnen von rallye tenere, 02. Juli 2013, 23:01:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rallye tenere

Leider muss ich ja doch hier mal etwas loswerden:

Die Beteiligung der TÉNÉristen dieses Jahr, war im Verhältnis zu den vergangenen Jahren, doch sehr spärlich.

Ich weiss, der Termin wurde erst spät genannt, mehrere Treffen aus unserer Szene gleichzeitig an den Wochenenden,
manche hatten schon Ferien und zu guter Letzt das eher schlechte Wetter... was nicht wirklich als Ausrede zählt.

Ich will hier keine Diskussion anfangen, aber bitte denkt mal daran, wie sehr sich die Organisatoren für einen solchen Event ins Zeug legen,
wieviel Zeit und Mühe eine solche Vorbereitung und Durchführung kostet.

Und Jeder hat noch sein normales Leben mit Job und Familie.

Ich war und bin sehr traurig, als ich hörte, das das 25 Jährige, wohl das letzte Treffen sein wird.
Die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr würden ihnen da nur Recht geben.

Klar wir sind mitlerweile teilweise schon "Alte Säcke", aber was wäre, wenn ein solcher Highlight im Jahr, wie unsere geliebten TÉNÉRÉ Treffen langsam aussterben?

Es wäre zu schade, ich darf gar nicht daran denken, meine TÉNÉRÉ Familie nicht mehr zu sehen, Leute, die ich über so viele Jahre schätzen und lieben gelernt habe....

Andreas und ich fahren auch mal kurz über 10 Stunden zu einem sochen Event- egal, was für Wetter ist.
Aber, ich will hier gar nicht den Finger heben.

Was ich sagen will:

Denkt einfach mal daran, bevor die Bequemlichkeit, oder eine private Pflicht siegt, das es doch immer toll war und ist unter uns zu sein - ja einfach mal etwas für sich zu machen.
Fahrt zu den Treffen und habt euren Spass mit Unseresgleichen.

Dies ist, wie gesagt, nur ein Gedankenanstoß- mehr nicht.

UNSERE TREFFEN DÜRFEN NICHT STERBEN !!!

Ich hoffe, wir sehen uns noch zahlreich bei den Treffen dieses Jahr.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

FEZE

leider war ich ja verhindert, aber hört sich alles seeeeehr gut an.
schön wenn alle beteiligten heile wieder zuhause sind.

@ingo
da ich auch füher treffen organisiert habe, kann ich dir sagen das es jedes jahr das grosse rätseln ist wieviele erscheinen.

ausserdem hat alles seine zeit! dafür werden andere treffen aus dem boden gestampft bei hiesiger community.

cu
feze

rallye tenere


@FEZE:

Wir haben hier in Berlin ja auch 3 Mal ein Treffen geplant und durchgeführt- Ich weiss also schon, von was ich rede.  8)
... und was interessieren mich andere Treffen in diesem Zusammenhang?

Es gibt genug Motorradtreffen- auch Endurotreffen- die interessieren mich persönlich aber nicht wirklich.
Ich will das Original mit den Leuten, die ich schätze ( Ich wil, ich will, ich will...  :P.)

Vielleicht bin ich ein ewig Gestriger, aber ich stehe darauf, sonst würde ich auch keine TÉNÉRÉ fahren.
Das kann mancher Neuling bestimmt nicht verstehen, aber dann geht eben mein Ortliebsack, nebst Zelt in Ruhestand und meine alten Ladys müssen nicht mehr so viel Kilometer runterspulen.
Langweilig wird es mir so, wie so nicht.

Trotzdem kann ich doch darüber traurig sein, das diese tolle Zeit scheinbar endet- oder ?  :-[

Gruß Ingo  /tewin/
www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

KTM-Peter

Hi Ingo,

ich glaube, dass feze Dir gar nicht widersprechen will (ich verstehe das eher als den Versuch, Trost zu spenden).

Im Übrigen hast Du, Ingo, mir mit Deinen Posts voll und ganz aus der Seele gesprochen. Das Tenere-Treffen ist für mich immer eines der Highlights im Jahr und jedes Mal ist´s schön, die alten Gesichter zu sehen (auch wenn man nicht mit jedem groß reden kann, dazu bräuchte es dann wohl ne Woche) und auch immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Es ist einfach auch immer eine tolle Atmosphäre und ich wäre auch sehr traurig, wenn es das Treffen nicht mehr gäbe.

Vielleicht war die Teilnehmerzahl wirklich primär dem schlechten Wetter an Anreisetag geschuldet, was wir so ja selten hatten. Aber wirklich leer war es ja auch nicht. Insofern bin ich guter Hoffnung für´s nächste Mal.
teneristische Grüße
Peter

TheBlackOne

Ich denke eher, dass es mehrere Faktoren waren: Die parallelen Treffen am gleichen Wochenende, das ebenfalls heuer stattfindende Schweizer Treffen und das schlechte Wetter. Nimm dann noch den sehr spät genannten Termin dazu, und schon hast du eine sehr übersichtliche Teilnehmerzahl.

Schlawitzer

Könnte man die Diskusion hierher verlagern :

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=8027.0


Oder ein neues Thema in der Plauderecke aufmachen.Die Bildergalerie finde ich dafür unpassend  /mecker/


Gruss Ralf

ferzz

Ersteinmal ist nichts endgültig beschlossen, oder? Und wenn es dann soweit ist, wird sich schon jemand finden, der das Ténéré Treffen in Worms oder in der Nähe im Südwesten weiterführt. Und die gleichen "alten" Leute damit anzieht und noch ein paar neue wilde, wie den FEZE, der ganz wild seine ST zerlegt hat.

So nun nicht gleich die Pferde scheu machen und abwarten was das 25te Ténéré Treffen des Clubs Rhein-Neckar im Jahr 2015 bringt.

Hopp Boris

FEZE

@ktm-peter
danke.....richtig verstanden

@ingo
meistens geben sich die orgas auch immer nochmal einen ruck, weil sie es so sehen wie du.

meiner einer will sich ja als newbie im forum auch integrieren, damit man mich nicht nur als schlauschreiber liest und die dazu gehörige hackfresse nicht kennt.

@boris
du stehst ganz oben auf meiner "willichgernmalkennenlernliste"
ich hoffe auf dem für mich nächsten geplanten event der "wuppenduro" ist mein daumen wieder einsatzbereit. die st hat ausser einem verbogenen fussbremshebel eigentlich nix.

greetz
feze

alois

treffen kommen und gehen.....die nachfrage regelt das angebot......

und die ansprüche der meisten mopped fahrer werden auch immer höher......
viele hätten gerne ein rum-um-sorglos-paket mit trokenem unterstellplatz fürs mopped....einer persönlichen physotherapeutin....usw......
ich vermisse treffen bei denen jeder für sich selbst verantwortlich ist........kommen...da sein...spaß haben.......feddich    /tewin/

@ FEZE     erstmal gute besserung....schad dast ned da warst.......aber du traust dich was.....mei mopped "krumm" machen     /mecker/
.....und den boris muß man ned wirklich kennen      ;D

alles noch ein schönes wochenende, und viele tolle-wetter-kilometer     /-/

ferzz

@ FEZE & Loisel

Zitat von: alois am 06. Juli 2013, 14:46:16
.....und den boris muß man ned wirklich kennen      ;D

Ténéré Fahrer. Kennste einen kennste alle!  /devil/
Hopp Boris

Thommy

Tja, vor einiger Zeit waren die Wormser es schon mal leid, Freizeit in ein Treffen zu stecken.
Damals hätte ich mit dem Häckel- Peter (die älteren kennen ihn noch) vorgeschlagen, das Treffen zu organisieren. Darauf erhob sich unter den Wormsern ein Sturm der Entrüstung, wir wollten ihnen das Treffen "wegnehmen". Definitiv falsch.
Wir wollten es nur weiterführen, um das Treffen weiterhin zu ermöglichen.

2015 soll das letzte Treffen sein?

Liebe Wornser, fragt doch mal, wer hier aus dem Forum weitere Treffen unterstützen (und nicht wegnehmen) würde, wenn euch der Aufwand zu viel ist....

Fragt nach, und ich bin einer der Ersten, die dabei sind...

Zumal es schön war, einige Kinder auf dem Treffen zu sehen... Mein Kleiner hat sich sehr gefreut und das Treffen vollauf genossen und mit den anderen Kindern gespielt (und dauernd die Elektro- Enduro okkupiert, jaja...)

Viele Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

FEZE

Zitat von: alois am 06. Juli 2013, 14:46:16
treffen kommen und gehen.....die nachfrage regelt das angebot......

und die ansprüche der meisten mopped fahrer werden auch immer höher......
viele hätten gerne ein rum-um-sorglos-paket mit trokenem unterstellplatz fürs mopped....einer persönlichen physotherapeutin....usw......
ich vermisse treffen bei denen jeder für sich selbst verantwortlich ist........kommen...da sein...spaß haben.......feddich    /tewin/

@ FEZE     erstmal gute besserung....schad dast ned da warst.......aber du traust dich was.....mei mopped "krumm" machen     /mecker/
.....und den boris muß man ned wirklich kennen      ;D

alles noch ein schönes wochenende, und viele tolle-wetter-kilometer     /-/

servus alois,

is nix krumm, lediglich patina an der rechten griffschale und a schramm am endtopf, sowie de fussbremser.
glaubs mir oder nich, ich bekam schon ein schlechtes gewissen als ich es mir in der garage anschaute.

habe ihr bis dato nur 320er scheiben gegönnt.

alois

irgendwie geht es immer weiter.....
das sächstet wollte auch schon mal sterben......... ;)
......wir moppedfahrer gehören eh zur aussterbenden rasse....
folglich werden die treffen auch sterben wenn es sich finanziel einfach nicht lohnt !!!!!! ( freie marktwirtschaft )




@ FEZE     waren beim sturz meine selbstgenauten sturzbügel dran ????
ich glaub die sind gar ned schlecht.......

ansonsten...des ding is zum fahren da.....und ein gewisse patina macht ne enduro nur noch schöner !!!!!!



lc8skully

Alles oben Geschriebene ist richtig. Die Gedanken sind die gleichen wie meine.

Die Wormser haben mich dann bei der Abreise gefragt, wie meine Meinung zu folgenden Fragen:

1. Ob ich auf das Treffen auch schon Donnerstags anreisen würde
2. Ob ich bereit wäre 50 Euro zu bezahlen, wenn alles all inclusive wäre, also das Futter auch.
3. Was ich von einem Treff-Termin im August halte

Daran sieht man, das sie sich Gedanken machen über weitere Treffen. Möglicherweise auch nur über das Nächste. Nun, die Schweizer haben das Programm dieses Jahr mächtig ausgedehnt und auch einen Tag dazugehängt. Es wird vermutlich auch ein Erfolg.

Was die oberen Fragen anbelangt, wer wie ich Familie hat, muss mit Zeit und Geld haushalten. So gesehen passte mir Freitag Mittag bis Sonntag das Treffen immer sehr gut. Auch fand ich die Ende Mai Termine (auch wenns manches Jahr ziemlich kühl war Abends) einfach prima, weil keine Ferien der Kids im Weg waren. Das ist auch oft mein Problem mit dem Schweizer Treffen, mitten in den BW Ferien.

Für ein Jubiläumstreffen sieht das sicher anders aus, da werden viele sicher ein wenig mehr Priorität darauf legen.

Also mich würde es freuen, wenn die Wormser weitermachen, wie oben erwähnt, freue ich mich auch auf die vielen bekannten Gesichter.


Zur Orga:

Meiner Meinung nach...

...ist es zwingend notwendig den Termin wirklich spätestens Ende Januar zu veröffentlichen
...dann auch gleich Angebote von Helfern zu nutzen und diese verbindlich zu planen
...und die vorab Anmeldung mit Paypal Zahlung (siehe Schweizer), finde ich super.

zum Ort: Auch wenn alle den Pferdehof lieb gewonnen haben (Hauenstein und Kerzenheim waren m.E. tatsächlich schlechter), eine kleine Kritik gibt es: Ein Waschbecken ist zu wenig. Vorschlag: An einen Gartenschlauch eine Leitung mit 5 Wasserhähnen anschließen im Freien (kann mich an ein Schweizer Treffen erinnern, da haben sie es so gemacht).


So, nun grüße an alle und an Ingo, für die Gedanken, im Speziellen.







FEZE

Zitat von: alois am 08. Juli 2013, 22:51:50
irgendwie geht es immer weiter.....
das sächstet wollte auch schon mal sterben......... ;)
......wir moppedfahrer gehören eh zur aussterbenden rasse....
folglich werden die treffen auch sterben wenn es sich finanziel einfach nicht lohnt !!!!!! ( freie marktwirtschaft )




@ FEZE     waren beim sturz meine selbstgenauten sturzbügel dran ????
ich glaub die sind gar ned schlecht.......

ansonsten...des ding is zum fahren da.....und ein gewisse patina macht ne enduro nur noch schöner !!!!!!




OT:

dank deinen is ja nix dran, besser als alles was es zu kaufen gibt.

SMF spam blocked by CleanTalk