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Bilder von Five Stars-Kofferträger

Begonnen von Hurricane, 24. April 2012, 10:42:44

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Aeppi_duck

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche auch einen 5* Träger zugelegt.
dazu noch ein Paar Alluboxen von G+G in Leverkusen.
(Er hat noch Träger da aus Restbeständen)
Ich habe ein bischen länger rumgefummelt um den Träger zu montieren. /mecker/
Ich hatte auch zuerst die Haltebügel unter dem Heckrahmen.
Danach konnte ich aber die hinteren Verkleidungsteile nicht mehr aufschieben.
Jetzt ist der Bügel zwischen Heckrahmen und Gepäckbrücke.
Zusätzlich habe ich die Topcasehalterung am Aluträger verschraubt.
Mich stört schon, dass der rechte Träger so weit absteht.
Werde den aber auch noch kürzen.
Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die Seitendeckel abmontiert um an Batt oder Öl zu kommen?
Gruß stephan /beer/

Christof

Vor RMS Träger musste ich beim Givi, immer den Seitenträger abschrauben um den Seitendeckel ohne Beschädigungen abzumachen.
Topcase auf Aluträger  :o ! Damit hast Du den ja angebohrt und noch weiter geschwächt, wo der doch sowieso nur mit 5kg belastet werden darf.

Mc Gyver

@ Stephan, ich hab an den Verkleidungsteilen mit dem Dremel jeweils was von dem Fals uben weggenommen, bis zur Kante, ca.3 oder 4cm lang. Dann kanst die Haltelaschen wieder von unten montieren. Bei mir war er, wie ichs Moped gekauft hatte auch zwischen Heckrahmen und Gepäckbrücke. Da passt dann aber nix mehr richtig zusammen, weil die Gepäckbrücke da ja hochsteht. Hat mir garnicht gefallen.
@ Christof, ja ich hab mir nach leienhafter Prüfung und Abschätzung, was draufkommt genehmigt, die Gepäckbrücke anzubohren. Und zwar zur Sitzbank je links und rechts für die Pilzköpfe und hinten in der Mitte für den Riegel / Keil oder wie das Dingens heist. Da mein Vorbesitzer da schon ne Grundplatte draufgebohrt hatte, war er eh nicht mehr original und man konnte nichtmal das Werkzeugfach öffnen. Da versteh ich auch nicht, was sich manche dabei denken.
Da ich den Sozius-platz als "Notsitz" betrachte, darf mein Mini-TC ruhig etwas näher zu mir. Optischschlißt es schön bündig hinten mit der Gepäckbrücke ab, die Hebel sind auch kürzer und ich hab die Punkte mit Karosseroescheiben unterlegt, damit sich die Kraft etwas besser verteilt.
Wie Ferzz schon geschrieben hat: ich werd mich mit meiner Schönen eher auf der Straße aufhalten... Klar Feldweg hin und wieder wirds schon geben, dann aber piano, ich will sie ja nicht ablegen, dafür hab ich zuviel in die Optik investiert.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ferzz

Zitat von: Christof am 23. Juli 2013, 16:18:45
Damit hast Du den ja angebohrt und noch weiter geschwächt, wo der doch sowieso nur mit 5kg belastet werden darf.

Da gibt es die "interessante" Annahme, dass das von YAMAHA angegeben wurde, damit das Rahmendreieck nicht bricht. 

Die originale Heckrahmen Konstruktion besteht aus Plastik, einem Metallbügel und Aluguß und diese Mischung ist bis 5 Kg zugelassen.
Deshalb empfiehlt es sich den Heckrahmen zu verstärken oder neu zu konstruieren.

Und wenn dann noch die Abstützung vom Kofferträger an der Blinkeraufnahme am Kotflügel-Werkzeugbox-Plastik-Formteil wackelt, ist der Bruch an dieser Stelle vorprogrammiert. Oder mal einer von hinten an den Kotflügel bummst dann brechen oben am Alugußteil die kleinen Aufnahmen....
Hopp Boris

Mc Gyver

Ich hab heut ne V-Strom mit Givikoffern gesehn, da waren die Kofferträger ebenfalls gegeneinander abgestützt und die Strebe ging über dem Kotflügel vorbei.
Ich denke ich bin da in der "Norm"... Wie sie halt sondt am Moped fest sind kann ich leider nicht sagen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

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