Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:04:20

Login with username, password and session length

Mein erster Eindruck Arrow ohne ABE

Begonnen von sportline, 15. Juni 2010, 22:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mckormic

Respekt, ich habe den Arrow schon im Keller liegen, allerdings den mit ABE, bin gespannt ob ich denn auch einen Verbesserung empfinde. Aber allein die Sound-Verbesserung ist es schon wert!!!

Schickes Moped, ist es der Original-Lack?

sportline

Original ... /tewin/

Aufkleber wie Weltkarte und Schriftzüge Yamaha hat ein guter Kumpel für mich gemacht!!!


Sutener

Respekt, das habe ich noch nicht geschafft.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

chrisPS924

Respekt, Deine ST zieht gut ab und hat einen schoenen vollen, dumpfen Klang ..... ich wuerde mir wuenschen dass meine ST auch so laufen wuerde .... momentan habe ich sie aber immerhin soweit, dass sie zumindestens beim schnelleren Gashochziehen vorne aus den Federn kommt bzw. sehr leicht wird ..... der Reifen hebt aber noch nicht ab ...... so wie bei Dir - aus dem Fahrbetrieb nur durch Gasaufreissen funktioniert es bei mir aber definitiv nicht .....

Kurzzeitig hatte ich mal eine recht magere Abstimmung ..... da war die ST sehr giftig und hob auch beim Gasaufreissen leicht das Vorderrad ..... diese Einstellung war aber nicht empfehlenswert - drehfreudig ohne Ende ....... rein von der Giftigkeit haette mir diese Einstellung schon gefallen, waere aber auf Dauer dem Motor nicht gut bekommen .... zudem fehlte fuers Gelaende einfach Drehmoment, der Sound klang blechern und nicht dumpf und sie roestete gewaltig im Schiebebetrieb .....

Gruss

Christian   

sportline

Sie ist original abgestimmt und läuft nicht zu mager!!!

Dazu nimmt sie sich bei nicht zu flotter Fahrweise unter 5 Liter.

Da riecht natürlich nach zu magerer Abstimmung?!?!!?!?!?

Christof


marunzel

Zitat von: sportline am 10. August 2010, 23:21:38
Sie ist original abgestimmt und läuft nicht zu mager!!!

Dazu nimmt sie sich bei nicht zu flotter Fahrweise unter 5 Liter.

Da riecht natürlich nach zu magerer Abstimmung?!?!!?!?!?

Also das schaffe ich selbst mit meinem schweizer Modell nicht - obwohl ich nicht rase...
Mein Verbrauch liegt bei 5,3 - 6,5 (je nach Belastung/Beladung)

Mckormic

meine nimmt sich auch gerne etwas über 6, allerdings hat sie auch gut mit mir zu kämpfen ;-) und so lange sie gut läuft sag ich mir  /beer/ prost!!



sportline

Das wird es sein: mein Gewicht - 78 kg -  :P :D

Mckormic

78kg hatte ich wohl als ich 12 war ;-) Da werde ich lange am Lenker reissen können, die dicke wird mit mir dickem sicherlich nicht freiwillig aufs Hinterrad steigen  /-/


chrisPS924

..... ich bin nur 3-4 kg von diesem Gewicht entfernt ..... ich sollte wohl etwas abnehmen, damit die ST bei mir auch steigt ....  ;D    ..... ich haette aber eigentlich ordentlich Werkzeug im Werkzeugfach, als Gegengewicht.... 8)

Gruss

Christian

hook

fein fein.... und wenn die grün-weissen kommen ? hast du da eine Flöte und alles ist gut?

Der_Einsteiger

also bei mir is alles original schweizer bedüsung (hoff ich halt mal)
und mir is es auch schon öfter passiert das der vorderreifen den halt verloren hat, war halt immer nur kurz weil ich erschrocken bin :)
mit der ersten is es auch ohne kupeln passiert, und sonst halt wenn ich wo raus beschleunige von 1 auf 2 oder von 2 auf 3 :)
hab aber auch nur 76kg  :P
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Holger aka Holle

Da bekommt das "Wort" (Rennduro) eine völlig neue Bedeutung. /KTM/

Mc Gyver

Ich hols mal nach oben, weil ich mich grad durchs Auspuffthema lese... Wenn du da auf die KTM haust ( /KTM/ ) muß ich zu dem Thema eins loswerden:
meine 990SM macht das im 2. Gang: bei 40 Vollgas, 50 Rad hebt ab, 90 läuft in Begrenzer und Rad setzt wieder auf. Is da keine Kunst, weils sogar ich hinkrieg.
Im 1. gehts natürlich auch,nur isse da ganz schön giftig. Hochschalten trau ich mich da übrigens auch nicht. Im 3. kommts auch auf die dB-Killer an: mit den originalen 28ern, die bei den Akra evos dabei sind hebt sie bei 80 manchmal leicht des Rad. Mit den größeren 32mm-Eatern, die für die Gixxer gedacht sind, klingts sie zwar besser, zieht aber weniger, da das Rad nichtmehr abhebt. Sorry für  /ot/

/devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk