collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Wofür ist diese Öffnung???  (Gelesen 3186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi_K

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 17
Wofür ist diese Öffnung???
« am: 17. Juni 2010, 21:24:19 »
Habe vorhin am linken Zylinder so ein komisches Loch entdeckt - wofür ist das?

Grüße
Andi


I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered

Offline Stefan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 350
Re:Wofür ist diese Öffnung???
« Antwort #1 am: 17. Juni 2010, 21:45:02 »
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Ablaufloch vom Zündkerzenloch.

Ich war zwar gerade in meiner Asservatenkammer aber da ist's langsam schon duster. Sonst hätte mal bei meinem Originalmotor bzw. dem Schrottmotor schauen können.
 8)
Gruß Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Offline Andi_K

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 17
Re:Wofür ist diese Öffnung???
« Antwort #2 am: 17. Juni 2010, 22:02:31 »
Stimmt, so eins kenne ich von der 660er auch - ist da nur auf der anderen Seite...

Danke,

Gruß
Andi
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered

jenso

  • Gast
Re:Wofür ist diese Öffnung???
« Antwort #3 am: 18. Juni 2010, 07:02:38 »
Das sieht original aus. Vllt. geht da die ganze Kompression verloren? Die Drosselung sozusagen?

J.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Wofür ist diese Öffnung???
« Antwort #4 am: 18. Juni 2010, 07:27:52 »
Das ist wie vonStefan beschrieben die Ablaufbohrung der Zündkerzenbohrung. Das ganze ist von der linken Zylinderseite her gebohrt und endet in der rechten Bohrung für die Zündkerze im Zylinder.
Dringt Flüssigkeit in den Zündkerzengang ein, kann diese durch die Bohrung ablaufen (gerade wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht).
Ohne diese Bohrung hättest Du echte Probleme Wasser hier wieder heraus zu bekommen  /devil/

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • ...läuft...
Re:Wofür ist diese Öffnung???
« Antwort #5 am: 18. Juni 2010, 10:25:34 »
Besonders witzig wird es, wenn die Bohrung verstopft ist, hatte mein Spezi mal an seiner Kawa, immer wenn die Kiste warm  wurde und das nicht abgelaufene Wasser zu kochen begann hats ihm "plopp" einen Kerzenstecker von den Zündkerzen gehoben.  /mecker/

Hatte etwas gedauert bis die Ursache gefunden war.

Grüße,

Stefan
mit besten Grüßen von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Wofür ist diese Öffnung???
« Antwort #6 am: 18. Juni 2010, 17:30:48 »
Besonders witzig wird es, wenn die Bohrung verstopft ist, hatte mein Spezi mal an seiner Kawa, immer wenn die Kiste warm  wurde und das nicht abgelaufene Wasser zu kochen begann hats ihm "plopp" einen Kerzenstecker von den Zündkerzen gehoben.  /mecker/

Hatte etwas gedauert bis die Ursache gefunden war.

Grüße,

Stefan

*ROFL* das habe ich auch noch nicht gehört.
Da wäre ich so schnell auch nicht drauf gekommen.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Wofür ist diese Öffnung???
« Antwort #7 am: 23. Juni 2010, 13:00:09 »
Das wird schon viel früher zum Ausrasten. Nach der letzten Wuppenduro (diesen Freitag unbedingt die Seite der Wuppenduro beobachten) habe ich exessiv gedampfstrahlt (war auch nötig) danach könnte ich immer nur 2 bis 3 Kilometer fahren und dann lief die Kiste nicht mehr ordentlich. Ich hab den Bock zig mal zerpflückt, Elektrik überprüft und Spule getauscht...
Auch den Vergaser habe ich gereinigt  und neue Spritleitungen verlegt (never touch a running system) der Fehler bestend weiterhin. Ich war kurz davor den Dicken Hammer zu holen.
Dann stellte sich heraus, dass Wasser in die Kerzenstecker eingedrungen war (Dichtung zum Kopf hin war verrutscht). So lange die Kerzen nur bis zur Hüfte im Wasser standen war?s OK. Wenn das Wasser aber angefangen hat zu kochen ist es im Kerzenstecker hoch gekocht und hat somit den Kontakt unterbrochen - Bingo.
Einmal alles trocken gelegt, Dichtungen an ihre ursprüngliche Stelle gebracht und Ablaufkanäle gereinigt und der Spuk war vorbei...

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
Franki Franki
67 Beiträge
jim knopf
45 Beiträge
Hejoko Hejoko
30 Beiträge
jenova
29 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk