Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:59:38

Login with username, password and session length

426 Gäste, 4 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Pete, MrVegetable

Ansaugstutzen wechseln

Begonnen von Wüstenfuchs, 12. September 2013, 13:08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere-Traveler

#15
Moin Didi,

da stimm ich Dir voll zu, mein Reden. Aber noch mal, ich denke, hier war nie die Rede davon, das man den weglassen sollte. Nicht das dieser Eindruck entsteht. Es ging darum, was dafür und dagegen spricht, den gegen einen neuen zu wechseln.  /beer/

xtzdidi

Ha, guckst Du, hatte meinen Fehler schon bemerkt und editiert.
Die neuen Dichtungen fühlen sich schon geschmeidiger an als die alten und stehen auch wieder etwas über um ihrer Aufgabe nachkommen zu können, lieber wechseln.

Grüße,

Didi
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

Welche Stutzen will der Wüstenfuchs denn eigentlich wechseln ? Die aus Gummi, oder die aus Alu, die doch eigentlich nicht verschleißen!?

Fennek, äußer Dich doch nochmal!

Tenere-Traveler

Also so wie ich das verstanden habe und wie es auch Sinn macht, die aus Gummi natürlich, zusätzlich evtl. die O-Ringe zwischen Zylinder und und Alustutzen.
Die Alustutzen verschleissen nicht.

Übrigens Christof, hab deine Patches recht fix bekommen, gut verarbeitet, recht vielen Dank nochmal. Hast Du noch mal geguckt, wo Du die mal hast machen lassen? Hatte ich ja geschrieben, wäre recht hilfreich.  /beer/

TTGeorg

Ich will morgen auch mal alles tauschen, habe schon alles via lakritzschnecke hier liegen.... mach ja sonst nur Bedarfgerechte Wartungen im Moped FM. nun muß mal ran, da die alte Zicke recht schlecht startet im kalten... ventile und kette sind vor 6000km gemacht..

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Wüstenfuchs

Hallo Zusammen,

habe die O-Ringe zwar mitbestellt aber nicht verbaut. Die Verbindung von Ansaugstutzen zu Vergaser ( Gummis ) waren Spritfeucht und waren das Problem.
Habe daher auf den Einbau der O-Ringe  verzichtet.
Komme gerade von der Weserbergland Tour zurück und siehe da, nichts tropft mehr. /-/
Danke für die Hilfe!


Christof

Hm, wenn das Mal die Ursache war ...!?
Wenn da Sprit außen war  dürfte es ein anderes Problem geben , denn wie
Soll es in dem Unterdruckbereich rauskommen und dann noch in Tropfenform ?
Immer wieder neue Phänomene an der ST

Wüstenfuchs

Der ganze Ansaugstutzen war feucht und leicht rissig. Nach längeren Fahrten tropfte es dann am heißen Zylinder in einem zähen goldgelben klebrigen Zustand in den Motorschutz und schlussendlich auf die schönen Pflastersteine im Carport. /mecker/
Habe gerade noch mal nachgeschaut und es jetzt immer noch alles trocken.
Die Reste von dem Gold gelben Zeugs sich sichtbar auf dem Zylinder eingebrannt.
Die bekomme ich weder mit Bremsenreiniger noch mit Reiniger ab. :'(

Paetschman

Kühlflüssigkeit !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk