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Ruckeln zwischen 5-6000 u/min

Begonnen von kikab, 23. September 2013, 09:20:18

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ferzz

Zitat von: Egon am 26. September 2013, 09:24:33
Oder gleich umrüsten auf Schweizer Abstimmung. Gerade bei mir gemacht. Verbrauch 500 km 25 Liter und geht wie Sau Tacho 208 ohne sich Lang zu machen.
Gruß Egon

Im "alten" Forum hat schon einmal einer ausgerechnet, wie weit er mit zu wenig Benzin in der Mischung fahren muss, damit er etwas spart, wenn er einen neuen gebrauchten Motor kaufen muss. Mit Luft und Liebe kommst dein Motor nicht weit, der braucht das Benzin nicht nur zum Verbrennen, sondern auch für die Kühlung.
Hopp Boris

Egon

Zitat von: ryna am 26. September 2013, 17:26:21
Vollgas jenseits höherer Bergregionen mit einer kleineren Hauptdüse würde ich mir nur mit Lambdakontrolle getrauen.
Da kann man auch mal nach einer längeren Vollgasfahrt das Kerzenbild kontrollieren. Dann sieht man ja auch ob sie zu mager läuft. Bei meiner ist alles Bestens.
Gruß Egon

Egon

Zitat von: ferzz am 26. September 2013, 21:22:41
Im "alten" Forum hat schon einmal einer ausgerechnet, wie weit er mit zu wenig Benzin in der Mischung fahren muss, damit er etwas spart, wenn er einen neuen gebrauchten Motor kaufen muss. Mit Luft und Liebe kommst dein Motor nicht weit, der braucht das Benzin nicht nur zum Verbrennen, sondern auch für die Kühlung.

Bis jetzt immerhin schon 60 TDKM mit der Schweizer Bedüsung. Mittlerweile die 100 TDKM überschritten.
Gruß Egon

Egon

Die Schweizer Bedüsung wurde so ausgelegt, dass die schärferen Abgaswerte in der Schweiz eingehalten wurden.
Hauptsächlich alles im Leerlauf- und mittleren Drehzahlbereich.
Gruß Egon

Der Luis

@ Egon

Lass die anderen schreiben, ich bin jetzt mit Schweizer Düsen bei 93 T und Die Dicke läuft immer noch , zwar nur 190 aber mir reicht`s.

( Wofür sollen die 5 Ventiele gut sein, wenn man sie nicht drehen soll ,dann währen derer drei besser gewesen!! )
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Egon

Zitat von: Der Luis am 27. September 2013, 08:33:42
@ Egon

Lass die anderen schreiben, ich bin jetzt mit Schweizer Düsen bei 93 T und Die Dicke läuft immer noch , zwar nur 190 aber mir reicht`s.

( Wofür sollen die 5 Ventiele gut sein, wenn man sie nicht drehen soll ,dann währen derer drei besser gewesen!! )
Zu "Schieben" fahren wir auch nicht so ein super Motorrad. ;)

kikab

Vielen dank für eure antworten.
bin gestern mit Sozia 130 km gefahren, scheint nach dem ich die eine LLG Schraube ein viertel raus habe, schon  viel besser...

Den Vorschlag mit der Düsen-nadel find ich Intressant... war nähmlich auch mein gedanke.

weis nicht mehr genau in welcher Position sie jetzt hängen...  jetzt in welche Richtung mager oder fetter?

Wenn ich etwas langsamer und progresiver gas gib hab ich das problema nicht...  könnte dann wohl jetzt eher zu fett werden wenn ich voll
aufziehe.. oder?!

Was meint ihr?

Lavezzi

gegenteil,

für was gibts eine beschleuniger pumpe bei manchen vergaser modellen ?

gemisch muss fetter werden wenn man stoff gibt, sonst ruckelts.

kikab

Stimmt,  Gemisch wird angereichert...

Also versuchen wir mal eine hoch... wäre dann glaub in meinem Fall die dritte von oben.

Welche ist denn die Standartposition?

Nadeln und Stöcke wurden gewechselt, hat ich von Kedo bezogen, OEM für Serienvergaser 

Egon

@kibab
Überleg doch mal, ist doch alles ganz logisch mit der Position Düsennadel.
Dein Hauptzerstäuber hat ein Loch (Querschnitt), wenn die Nadel weiter herausen ist, kann mehr Benzin durchströmen (fetter), ist die Nadel weiter drin, veringert sich der Querschnitt, es kann also nur weniger Bezin durchströmen (magerer).

Du hast geschrieben, dass du die Vergaser synchronisiert hast. Hast du denn auch die CO Werte vorne am Krümmer gemessen, jeden Topf einzeln? Denn wenn du die LLG eines Topfes änderst (herausdrehen fetter, hineindrehen magerer), verändert sich auch die Synchronisierung wieder. Also nach jeder Einstellung immer wieder alles prüfen.

Hast du deine Membranen peinlich genau auf feinste Risse kontrolliert (äußerst wichtig).

Wenn deine Vergaser zu mager eingestellt sind, merkt man es auch beim kurzen Gasstoß im Stand, der Motor fällt "relativ langsam" wieder in Leerlauf drehzahl.

Gruß Egon

Egon

@Lavezzi
Meines Wissens hat die Beschleunigerpumpe nix mit Gemischanreicherung zu tun, sondern nur um eine kurze "Überdosis" an explosionsfähigem Kraftstoffluftgemisch in die Vergaser abzugeben wenn der Gashahn bei bestimmten Vergasern plötzlich bis zum Anschlag aufgerissen wird.

Bei der XTZ ist das glaube ich nicht der Fall, da ja mit der Unterdruckmembrane gearbeitet wird (bitte von fachkundigen Lesern korrigieren wenn falsch).
Gruß Egon

kikab

membranen sind neu, nachem ich die LLG bischen raus hab hab ich nochmal syncronisiert...

und ja sie fällt  meines erachtens nicht so schnell ins Standgas zurück , in diesem fall müsste doch dann über die LLG angereichert werden ... Stimmt doch dann so oder?! Dies beeinflusst  dann das gemisch bis oben...

Egon

@Kibab
ja, 1/2 bis 1 ganze Umdrehung vielleicht 1 1/4 Umdrehung raus, dann wird sie noch etwas fetter.
Probier mal aus und dann berichte wieder darüber.
Gruß Egon
PS: mit der Düsennadel kapiert? ;)

kikab

ok... werde die tage mich mal dran machen. Insgesammt sind sie jetzt ca. 1.3/4 raus...
dann en bischen fahren und berichte dann...

ach ja... ich fahre auf Höhe 0-ca.100m ü/Meerespiegel... weis nicht ob das was zu sagen hat...

Egon


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