Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:17:20

Login with username, password and session length

424 Gäste, 0 Benutzer

Arrow-Paris Dakar mit welcher Bedüsung ?!

Begonnen von simca1200scoupe, 11. April 2015, 18:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Ooch, salzhaltige luft kannste auch hier haben, dazu muß mann nicht auf die Insel... einfach mit der handvoll ST s nach Bad salzuflen und der reihe nach durch Gradierwerk schieben, kenn mich in dem nest dort aus, war dort neulich hin zwangsversetzt..
Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

simca1200scoupe

@Mosses:
Danke für dein Feedback !

Krümmer kam gestern, sehr gut verarbeitet und macht nen prima Eindruck !
ARROW-Pott und Vergaser-Repsätze sind bestellt, mal sehen was rauskommt dabei....Feedback folgt !!!
Gruß aus dem Saarland
Hardy

simca1200scoupe

Hallo Leute,

so....Leibro- Krümmer und Arrow-Pott sind montiert !

Der Krümmer passte am Motorblock absolut perfekt, originale Muttern allerdings nur mit Unterlegscheiben verwendbar - interessanterweise gingen der originale Auspuff mit Krümmer sowas von problemlos und ohne Abreißen von Schrauben bzw Stehbolzen runter, daß ich es kaum glauben konnte !

Bei der Montage des Arrow-Potts gabs etwas Probleme, das obere Rohr passte, unten waren ca 3-4 mm Versatz Krümmerrohr- unteres Topfrohr......nach etwas brüten, wie die Montage ohne Gewalt heißt Einsatz von Zangen u.ä. mit resultierenden Macken in Krümmer oder Topf zu machen wäre, kam mir ein Geistesblitz, der mit Einsatz von Hochtemperaturpaste für eine "saugende" Montage sorgte - popeliger Ölfilterschlüssel, den man nach Montage aufschraubt, damit man ihn wieder runterbekommt !  ;)

Gruß aus dem Saarland
Hardy

simca1200scoupe

...und so sieht das Gesamtergebnis ohne Motorschutz aus:

Gruß aus dem Saarland
Hardy

ferzz

Hast du zu erst den Krümmer und anschließend den Endschalldämpfer montiert?
Hopp Boris

Mosses


simca1200scoupe

Zuerst den Krümmer, aber nicht angezogen...dann den Topf nach o.g. Methode draufgesetzt, das Ganze so zusammengewackelt, daß die Lochbilder am Topf passten und dann von vorne nach hinten zart beigezogen, daß ich möglichst spannungsarm bin...als Hochtemp-Montagepaste benutze ich seid Jahren Wolfracoat von Klüber !

Geräuschlulisse ist selbst mit DB-Eater recht kernig, die Dicke bollert nicht schlecht  /tewin/ ohne DB-Eater geiler Sound, aber brutal laut und für D ZU laut !!!

Laufen tut sie gut, obenrum so ab 4500 1/min gefühlt etwas freier, untenrum kein Unterschied - Verbrauch wie gehabt bei um die 6 ltr.....Bedüsung noch nix geändert heißt Serie mit knapp 30.000 km auf dem Buckel - da geh ich mit Rep-Sätzen die Woche ran !
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Mosses

Super wie bei meiner,

haste K&N verbaut ??



simca1200scoupe

@Mosses:

Luftfilter Serie.....hast du eigentlich deine K&N leiser bekommen - wenn ja, wie ?
Das ist nämlich der Grund bei mir, daß ich sie noch nicht bestellt habe.....
Gruß aus dem Saarland
Hardy

ferzz

Zitat von: simca1200scoupe am 26. April 2015, 13:27:15
Zuerst den Krümmer, aber nicht angezogen...dann den Topf nach o.g. Methode draufgesetzt, das Ganze so zusammengewackelt, daß die Lochbilder am Topf passten und dann von vorne nach hinten zart beigezogen, daß ich möglichst spannungsarm bin

Okay!
Hast du neue Krümmerdichtungen verwendet?
Statt der originalen (Innensechskant)Muttern für den Krümmer, kannst du (Außensechskant-)Kupfermuttern verwenden.
Hopp Boris

simca1200scoupe

Gruß aus dem Saarland
Hardy

Mosses

Hallo Simca,

bin noch dran habe aber arbeistechnisch noch keine zeit gehabt mit der ST zu witmen werde berichten eingestellt ist sie schon und bin begeistert wobei die schon 60 000 km drauf hat.

Saludos

SMF spam blocked by CleanTalk