Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:40:41

Login with username, password and session length

Oeldruckschalter

Begonnen von dreiradfuzzy, 02. November 2013, 22:21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dreiradfuzzy

 Hallo liebes Forum
Ich habe heute meine Wintermoped rausgeholt (bitte nicht böse sein XJ 650) und habe ein kleines Problem mit dem Oeldruckschalter. Es ist zwar das XTZ-Forum aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Also die rote Lampe geht nicht aus und das Licht wird heller, beim Gas geben, als wenn sie im Standgas läuft. Oel passt. Ist es möglich damit es der Schalter ist oder kommt da was größeres auf mich zu?
Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im Voraus Dreiradfuzzy  /tewin/

Egon

#1
Hallo Dirk,
evtl. ein Masseschluß des Schalters. Der Öldruck hält den Schalter davon ab Masse zu bekommen. Beim Masseschluss funktioniert diese "Einrichtung" nicht mehr und deshalb - um so mehr Gas du gibst um so höher die Spannung, um so heller das Lämpchen. Mach nen neuen Schalter rein und Alles ist wieder in Ordnung.
Gruß aus Losa

dreiradfuzzy

Danke für die Info. Werde es mit einem neuen Schalter probieren. Habe mir auch so was gedacht aber war mir nicht sicher.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/ /tewin/

Schlawitzer

@dreiradfuzzy
wenn du auf Nummersicher gehen willst lass doch mal den Oeldruck mit einem Manometer messen.

Wahrscheinlich wirds der Schalter sein,aber Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. ;)

Gruss Ralf

dreiradfuzzy

Danke für die Info. Werde deinen Rat befolgen.
Schönen Sontag Gruß Dreiradfuzzy    /tewin/ /tewin/ /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk