Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:25:29

Login with username, password and session length

161 Gäste, 0 Benutzer

Distanzhülsen für XTZ-Gabel gesucht

Begonnen von chrismuc, 14. November 2013, 12:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrismuc

Hallo zusammen,
ich bin der Christian aus München und grüße alle hier im Forum sehr herzlich.  
Ich lese schon eine Weile als Gast hier mit und hab mich nun endlich mal angemeldet.  Meine XTZ hab ich vor ca. nem Jahr gekauft, bin aber wegen diverser anderer Schraubereien (am Patrol oder an ner Big) noch nicht dazu gekommen sie wieder flott zu machen. Wollte sie eigentlich nur kurz überholen und dachte  eigentlich anfangs es gäbe wenig zu tun, aber da täuscht man sich ja gerne mal. Nun ist sie zerlegt, einiges anTeilen besorgt und/oder getauscht (Federbein gegen WP getauscht, hinterer Kabelbaum, Regler, Benzinpumpe, ...) Bin nun grade dabei die Gabel zu machen. Habe mir Wirth-Federn bestellt und wollte sie gestern tauschen, nur leider hatte ich in meiner Gabel bereits Wilbersfedern drinnen und deshalb sind keine Distanzhülsen mehr in der Gabel, da die Wilbersfedern um 10 cm länger sind.
War dann gestern beim Yamahahändler, bei Kedo gibts die ja leider nicht, und wollte mal schnell neue Distanzhülsen bestellen. Da sagte mir der freundliche Mann am Tresen, dann solle ich mal vier Wochen warten da er die in Japan bestellen muß. Nachdem er dann nachgeguckt hat meinte er in Japan hätten sie sie auch nicht mehr, somit kann er sie mir auch nicht mehr bestellen. Und dann gab er mir noch den Tipp die Wirthfedern wieder zurückzuschicken und doch einfach wieder Wilbersfedern zu verbauen. Da ich aber die Wirth-federn nun schon liegen habe möchte ich sie auch gerne verbauen.
Suche deshalb die originalen Distanzhülsen.
Hat eventuell noch jemand welche rumliegen??
Danke schon mal
Christian
Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens

Christian

Mille

grüß dich, hab solche distanzhülsen noch rumliegen, wennst sie brauchst schick mir ne PN.
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mc Gyver

Hallo und willkommen, Cristian
Warum wolltest du von Wilbers auf Wirth umrüsten? Warst mit der Gabel nicht zufrieden und dachtest das is so original und muß besser werden?
Schlägt die Gabel durch? Ist sie dir zu weich? Was ändert sich mit Wirth?

Nicht, dass ich dir das ausreden will. Ich hab die Wilbers drin, so wie du ohne Distanzbuchsen und bin ganz zufrieden damit.
Daher meine Frage, was du glaubst, was besser wird.

Die Frage geht natürlich an alle, die damit Erfahrungen gemacht haben... Das Bessre ist ja bekanntlich des Guten Feind  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Ich wge zu betweifeln das man den Unterschied zwischen Wirth und Wilbers spürt, daher würde ich die neuen Federn zurückgeben... !

SMF spam blocked by CleanTalk