Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 20:07:10

Login with username, password and session length

428 Gäste, 8 Benutzer
Carlos, DocDEMO, Noti, Mike Yankee, Cosmo, b_a_, Pete, MrVegetable

Erfahrungen mit Bordsteckdosen

Begonnen von MrVegetable, 16. Januar 2014, 17:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Die Gummitülle für den USB-Stecker  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Cosmo

#16
Wer sucht der findet.

Zum Beispiel das hier




                                    KTM Rallye Accessoir
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Achtung manche USB Steckdosen signalisieren ihre Betriebsbereitschaft mit integrierter Beleuchtung. Wenn man sich nicht die Batterie leerziehen lassen möchte muss sich noch einen Schalter einbauen. Das Gemeine ist, das man das Licht bei aufgesteckter Gummikappe nicht sieht.

meteor2000

Man könnte die USB-Steckdose mit einen Unterspannungssensor ausstatten /devil/,
oder einfach über die Zündung mitlaufen lassen.
Gruß Olli

Christof

Dann kann man z.B. sein Mobile aber nur wàhrend der Fahrt, oder bei eingeschalteter Zúndung laden...

APe

Zitat von: Paetschman am 22. Januar 2014, 11:34:00
Die Gummitülle für den USB-Stecker  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Du sollst nicht Spotten.  :D

meteor2000

@ Christof:Wie lange ist man fernab der Zivilisation unterwegs ,daß man nicht an einer 230 /110V
              Steckdose seinen Brüllwürfel(Handy) Tabletten PC oder sonstiges laden kann.
              Wenn du dich den ganzen Tag in der wüsten Gobi ausgetobt hast,
              konnten alle zus. Verbraucher aufgeladen werden.
              Es macht dann Sinn seine Motorradbatterie für den nÄchsten Motorstart zu schonen.
              Jede eingesparte Amperestunde bei 14 Ah(im Optimallfall)ist Gold wert!
               
                                 Olli

Paetschman

@ Cosmo
Ja ist das gleiche Teil wie auf meinen Foto und Ebay Standart. Da brauchst Du keinen KTM Aufschlag für zu bezahlen.

Und Klar - Meine zusätzlichen Verbraucher sind immer geschaltet und einzeln abgesichert.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Il Solitario

Zitat von: Paetschman am 23. Januar 2014, 08:38:43
@ Cosmo
Ja ist das gleiche Teil wie auf meinen Foto und Ebay Standart. Da brauchst Du keinen KTM Aufschlag für zu bezahlen.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Auch bei Tante Luise erhältlich, für 19,99. Wer also lieber offline kauft...

Ciaó
Solitario

PS: Man könnte ja an KTM mal 'nen Brief schreiben....  /devil/
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Mc Gyver

Ne, den must Luise schreiben, weil die billiger sind: Unverschämtheit !
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ryna

Für meine Zwecke fand ich eine konventionelle Bordsteckdose und einen USB-Einsatz für unter 5€ ( z.B. eBay-Artikelnummer: 320901681392 ) zweckmäßiger. Eine Bordsteckdose fristet ihr Leben in der wasser- und staubdichten Munitionsbox auf der linken Moppedseite. GoPro u.Ä. können so vor Umwelteinflüssen geschützt während der Fahrt/Pausen geladen werden.

USB-Adapter:

xjr-steff

#26
Habe mir eine Bordsteckdose für den Einbau in die Verkleidung gekauft.
Sind allerdings keine Kabel und so dabei..... lasse ich mir bei unseren Elektrikern machen.
Kennt einer die ungefähre Länge, wenn ich das Kabel unter dem Tank verlege ??

Bei ner XTZ 750 ST

Gruss Steff

APe

#27
Einige USB-Dosen verbrauchen auch Strom, wenn Sie nicht benutzt werden.
Ich würde ein Zündschlossplus suchen.
Bei der XTZ 660 liegt z.B am Blinkrelais Zündschloss-Plus an, damit schalte ich ein Relais für Zusatzverbraucher.
Im Bild fehlt das endgültige Relais noch. Da habe ich ein kleineres genommen.

http://www.tenere.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=8762.0;attach=15801;image

Christof

Dann musst Du aber die Zündung anlassen, wenn Du mal am Zeltplatz Dein Smartphone laden willst....! 230V buchen nur die Fahrer der weißen Ware !

APe

#29
Moin  Christoph,

das sehe ich ein. Also evtl. ein Schalter dafür oder eine Steckdose bei der man weiß, dass sie nichts verbraucht.
Oder bei der Fahrt oder im Klo laden. :)  Oder ein 6310 haben.  ;)

Viele Grüße

Arne

SMF spam blocked by CleanTalk